Veganer - Wahnsinn

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.123
"Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Gib sie wieder her, gib sie wieder her,
sonst kommt dich der Jäger holen
mit dem Schießgewehr."

Vorerst wird die Melodie des Volksliedes "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" nicht mehr beim Glockenspiel am Rathaus in Limburg erklingen. Das hat der Limburger Bürgermeister Marius Hahn (SPD) entschieden. Eine Veganerin findet die dritte und vierte Zeile "tierfeindlich". Ende der vergangenen Woche hatte sie sich mit ihrer Bitte an den Bürgermeister gewandt.

http://www.rp-online.de/panorama/de...uchs-du-hast-die-gans-gestohlen-aid-1.6594900


Wahnsinn, was diese Randgruppen für einen Einfluss haben. Das ist doch völlig unverständlich.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Was nicht alles mit einer "Bitte" geht.
Zum Brechen...

Für so einen Unfug ist scheinbar Zeit und Personal vorhanden:no:
 
D

Daimler1989

Guest
di9e tante ist ja nur die eine Partei in der Sache, der Bürgermeister die andere. Wenn icbh als Stadtoberhaupt auf jeden Hirnfurz eines Bürgers eingehe, dann wirds bald lustig...
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
541
Da bleibt einem echt die Spucke weg.:evil:

Wir triffen immer mehr Richtung Bananenrepublik ab.

M29
 
A

anonym

Guest
wenn grüne Veganer erst mal die Grünen/90 übernehmen, und die dann mir der CSDuPD koalidingsbumsen, um Parlamentstärke zu bekommen, dann könnt Ihr euch warm anziehen. Dann ist Schluss mit Jagd. Dann wird mit Harzer Handkäse Waldschutz betrieben.
dorn
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@dornbusch,

Du malst zwar hier den Teufel an die Wand, leider ist das allzu real......

Meine Angst im September wird sein:

-Die "Neuen" bekommen zweistellig
-"Mutti" verliert etliches
-" Die Drei" schließen sich zusammen um an den Trog zu kommen.....

Gute Nacht, Marie

Ich verstehe sowieso nicht wie 59.944 Mitglieder Bundesweit (Stand: 17. Oktober 2016, Quelle: Wikipedia)es schaffen, das ca. 4-5 Millionen Angler, Sportschützen und Jäger nach deren Preife tanzen müssen.

Irgendwas läuft falsch !

Remy
 
A

anonym

Guest
Kommt denn hier keiner aus Limburg und kann mal Protest beim BM einlegen, dass wenn er das Glockenspiel nicht wieder aufnimmt man diese Vegane Bitte in allen Familien und Bekannten der Jägerschaft publik macht mit den Hinweis, dass diese sich bei der nächsten Kommunalwahl überlegen wo sie ihr Kreuz machen.
Freilich haben wir andere Probleme, aber was diese mangelernährten Leinentuchträger können, können wir doch viel besser...
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
32
Ja, schon interessant, dass sich jemand über eine Instrumentalversion ereifert, wo die "grausame" Strophe gar nicht zu hören ist. => veganes Kopfkino!

Die haben in Limburg sonst keine Problem, Deutschland wohin gehst du?
Nee, neben "Schöner Wohnen" präsentiert das Bistum Limburg aktuell nur einen Fall von Kinderpronographie... vielleicht wollte man mit dieser Zeitungsgans ...ähm ...-ente davon ablenken?


Zum Ausgleich fordere ich, das vom hessischen Komiker-Duo geschaffene und zum Vorausschied für den GrandPrix/ ESC 2002 vorgetragene Lied "Fleisch" in das Programm des Glockenspiels aufzunehmen:

Ich will ein Kotlett vom Kalb, dazu ein Kilo halb und halb
meine Beilage besteht aus Fleischkroketten.
Wenn es um Ernährung geht, leb ich streng nach Fleischdiät
Früh am Morgen beispielsweise schon Bouletten
Mortadella auf dem Teller, Genital vom Wal
Von Fröschen ess ich nur die Beine, mir ist das egal

Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Gemüse
Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat
Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich mir zu schade
Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch

Ich lass das Hotdog-Brötchen sein, zieh mir nur die Bockwurst rein
Die Veganer fangen an, um mich zu bangen
Krieg ich heute einmal Durst, lutsche ich an einer Wurst
Und ihr Feuchtigkeitsgehalt stillt mein Verlangen
Die Ernährungswissenschaft versteht mich einfach nicht

Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Gemüse
Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat
Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich mir zu schade
Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch

Ich habe meine Traumfrau in der Fleischerei Ich will ein Kotelett vom Kalb
Dazu ein Kilo halb und halb
Meine Beilage besteht aus Fleischkroketten
Wenn es um gesehn
Es war zwar nicht ihre Erscheinung
Dafür kann sie mich verstehn
Die Hochzeitsnacht war wunderschön
Sie hält mich kuschelig warm
Sie mag eingedost und manchmal auch im Darm

Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Gemüse
Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat
Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich mir zu schade
Ich ess Fleisch, nur noch Fleisch


P.S.: diese Posse ist eine Steilvorlage für jeden Karnevalisten/ Fastnachter - HELAU!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
659
Oben