Veganplemplem

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Bei uns im Nachbarort gibt es einen Metzger der zieht sein Vieh selber. ...zwar nicht biologisch aber artgerecht und regional ....wenn ich was kaufe dann dort ....den Rest finde ich in meinem Keller. ....und so manch anderer auch 😂IMG-20181128-WA0034.jpeg20181125_235146.jpg ......die Äpfel sind nur Deko 😂.....Grüße + WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Veganismus ist aber auch nur in einer Überfluss -Gesellschaft, als selbsterkorene Ausgrenzung gegenüber der Bevölkerungmehrheit zu finden. ....In einer Mangelgesellschaft wo täglich der Hungertod droht, wird man solch einen Schwachsinn nicht finden. .....Nichts desto trotz bin ich ein entschiedener Gegner unseres wertschätzungslosen Umgangs mit dem Lebensmittel Fleisch und den übersteigerten Fleischkonsum ....! Grüße +WMH Olli

Nicht ganz, selbstverständlich gibts auch Gegenden auf dieser Erde, da ernährt man sich seit Jahrhunderten vegetarisch, aus Armut und/oder auch aus religiösen Gründen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@cast : stimmt. ...! Eben ein Produkt unserer bescheuerten Subventionspolitik mit Überschußproduktion und Lebensmittelvernichtung. .....weniger ist oft mehr !!!! Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Lecker! einer meiner Bachnickel hat einen Gemischtwarenladen: https://www.muehle-lorenz.mengerschied.de/
Derzeit bevorrate ich ca 300 Gläser selbstbau Marmelade, z.T. von Wildobst. Dieses Jahr hatte ich Einmachverbot.:mad:
Die kenne ich, kaufe mein Mehl nur von denen. .... gibt es bei uns im Rewe. ...!!! Wir backen seit gut 8 Jahren alles selbst (4 Brote in der Woche ) ,weil meine Frau von gekauftem Brot Bauchweh bekommt (keine Glutenintoleranz) !!! .....auch wir machen ca 120 Gläser Marmelade im Jahr. ....schön dass es noch mehr "Hamsterer" gibt !! Grüße +WMH Olli
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Du übertreibst, ein eingefleischter Veganer hält einfach eine Hand in die Sonne und betreibt Photosynthese.
"eingefleischter Veganer" mal was Neues, getreu dem Motto: Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man ihn mit Hack würzt.
Ansonsten soll jeder nach seiner Facon selig werden, solange er mir nicht seine Weltanschauung aufzwingen will, das wär dann Faschismus.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Ansonsten soll jeder nach seiner Facon selig werden, solange er mir nicht seine Weltanschauung aufzwingen will, das wär dann Faschismus.[/QUOTE]

...wenn peta & Co sich durchsetzen, dann herrscht Faschismus im Quadrat, weil im "echten" Faschismus durfte wenigstens noch gegessen werden ohne quasireligiöse Speiseverbote....
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
ich bin ja für nen Veggiday in der Kantine.. die umliegenden Imbisse müssen ja auch leben..
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ...Von meiner Einstellung und vom Kopf her finde ich fleischarme Ernährung schon toll .....aber sag das mal meinem Körper 😊. .....und gestern gab es Ragout Stroganov aus der Wildschwein Keule. ....Das Schlimme ; es schmeckt heute noch besser 😂. ...mein Sohn (10) sagte neulich " ich werde Vegetarier !" darauf ich " dann gibts aber kein Rehherz mehr " . Er " wieso, das ist doch vegetarisch !?" 😂😂😂
Grüße und WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
632
Oben