Veganplemplem

Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Also ob ein Lebewesen natürlicherweise etwas essen (=zerkleinern, verschlucken und verdauen) kann oder nicht erkennt man ganz gut daran ob es dieses etwas halt auch essen kann.

Menschen können zum Beispiel keine Glasflaschen oder Styropor essen, also denke ich die Natur hat das nicht vorgesehen dass wir uns von Glasflaschen und Styropor ernähren. Da ich aber Fleisch essen kann ohne zu erbrechen oder zu sterben gehe ich davon aus dass die Natur vorgesehen hat dass ich Fleisch esse.

Aber man kann es natürlich auch kompliziert machen.

p.s.: Ich persönlich habe sowohl Reiß- als auch Fangzähne im Gebiss... welche bei ihm fehlen kann ich nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Welch ein Trottel. Der sollte wissen, dass sich einzig der Mensch zu einem Wesen entwickelt hat, das auf gekochte Nahrung spezialisiert ist.

Für rohe vegetarische Nahrung müsst der Darm wesentlich länger sein.

Und Reißzähne braucht ein Wesen nicht, das in der Lage ist, Waffen herzustellen und damit jagen zu gehen. Aber woher soll das jemand wissen, der sich im toitonischen Qualitäts-TV auslassen darf...?
Hat sich der Honk mal die Gebisse unserer nächsten Verwandten angeschaut? Und unsere Eckzähne sind und bleiben Reißzähne. Etwas rudimentär vielleicht, aber er heißt ja nicht umsonst Dens caninus, also Hundezahn. Aber die werden von manchen Vollpfosten ja mittlerweile auch vegan ernährt.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Der Eckzahn ist der Fangzahn, Reißzähne sind weiter hinten und ein spezielles Raubtiermerkmal (Scherengebiss) über das der Mensch nicht verfügt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Der Eckzahn ist der Fangzahn, Reißzähne sind weiter hinten und ein spezielles Raubtiermerkmal (Scherengebiss) über das der Mensch nicht verfügt.
Beim Menschen ist der Eckzahn der Reißzahn. Eben nur zurückentwickelt. Aber darüber braucht man hier nicht zu streiten.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
... mal ne dumme Frage .... wenn keiner mehr stirb durch Feinstaub, Alterung, Stickoxyde und wer weiss noch so alles ...

werden wir dann "zwangs um die Ecke" gebracht ß

SCHLICHR
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für manche Veganer brechen. Und zwar für diejenigen, die nicht auf die Frage "Wie geht`s dir?" mit "Ich bin Veganer!!!1!!11!" antworten.

Ich habe im Netzwerk meines Jagdunternehmens drei Veganer, die gerne mit uns zusammenarbeiten, völlig unproblematisch, auch beim Grillen oder wenn man neben ein paar Trophäen zusammensitzt.

Beispiele:
- Racletteessen; auf der Platte liegt fein aufgeschnittener Rehrücken, Veganerin mir gegenüber:
"Also wenn ich Fleisch essen würde, dann würd ich genau das Essen!"

- Grillen; Veganer umgeben von Fleischessenden Jägern (1. er ist überhaupt erschienen, 2. er stört sich nicht an den Jagdgeschichten bei Tisch) futtert gemütlich seinen Salat (völlig abgefahrenes Rezept und auch von allen anderen als Beilage sehr geschätzt).


- Veganer trägt Produkte von uns, weil von der Nachhaltigkeit überzeugt, sogar mit Hirschlederteilen


Also es gibt sie definitiv die "normalen" Veganer. Die haben auch mit Jägern weit weniger Probleme als mit z.B. McDon....
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für manche Veganer brechen. Und zwar für diejenigen, die nicht auf die Frage "Wie geht`s dir?" mit "Ich bin Veganer!!!1!!11!" antworten.

Ich habe im Netzwerk meines Jagdunternehmens drei Veganer, die gerne mit uns zusammenarbeiten, völlig unproblematisch, auch beim Grillen oder wenn man neben ein paar Trophäen zusammensitzt.

Beispiele:
- Racletteessen; auf der Platte liegt fein aufgeschnittener Rehrücken, Veganerin mir gegenüber:
"Also wenn ich Fleisch essen würde, dann würd ich genau das Essen!"

- Grillen; Veganer umgeben von Fleischessenden Jägern (1. er ist überhaupt erschienen, 2. er stört sich nicht an den Jagdgeschichten bei Tisch) futtert gemütlich seinen Salat (völlig abgefahrenes Rezept und auch von allen anderen als Beilage sehr geschätzt).


- Veganer trägt Produkte von uns, weil von der Nachhaltigkeit überzeugt, sogar mit Hirschlederteilen


Also es gibt sie definitiv die "normalen" Veganer. Die haben auch mit Jägern weit weniger Probleme als mit z.B. McDon....
Wenn er was mit Leder trägt ist er ein Verräter der reinen Lehre.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
"Also es gibt sie definitiv die "normalen" Veganer. Die haben auch mit Jägern weit weniger Probleme als mit z.B. McDon.... "

Genau!
Und die meisten Veganer wissen, dass sie substituieren MÜSSEN.
Nur wenige glauben, dass ihre Ernährungsweise naturgegeben ist. Die das denken (bis hin zu den Frutariern) sind allerdings besonders penetrant.
Die meisten wollen einfach aus ethischen Gründen kein Fleisch essen.
Dagegen kann man als Außenstehender schlecht argumentieren.
Streiten (wer der "bessere" Veganer ist) tun die Veganer schon unter sich genug.
z.B. ob Bienenhonig (Sklavenarbeit und Honigraub) tolerierbar ist,
....ob alte Lederschuhe aus der Vor-Veganerzeit aufgetragen werden dürfen.
....ob ein Ei vom eigenen Hühnerhof Sünde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
"Also es gibt sie definitiv die "normalen" Veganer. Die haben auch mit Jägern weit weniger Probleme als mit z.B. McDon.... "

Genau!
Und die meisten Veganer wissen, dass sie substituieren MÜSSEN.
Nur wenige glauben, dass ihre Ernährungsweise naturgegeben ist. Die das denken (bis hin zu den Frutariern) sind allerdings besonders penetrant.
Die meisten wollen einfach aus ethischen Gründen kein Fleisch essen.
Dagegen kann man als Außenstehender schlecht argumentieren.
Streiten (wer der "bessere" Veganer ist) tun die Veganer schon unter sich genug.
z.B. ob Bienenhonig (Sklavenarbeit und Honigraub) tolerierbar ist,
....ob alte Lederschuhe aus der Vor-Veganerzeit aufgetragen werden dürfen.
....ob ein Ei vom eigenen Hühnerhof Sünde ist.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
805
Oben