Veganplemplem

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Moin, bin mit Pferden aufgewachsen und ziemlich 20 Jahre auch intensiv geritten, trotzdem wäre es mir nie in den Sinn gekommen, ein Pferd wegen Alters, Lahmheit o.ä. Totspritzen zu lassen, die hab ich alle zum Schlachter gebracht.

Die letzte Pferdewurst war heute vor einer Woche mit meiner Besten von Allen und unseren Nachbarn auf dem Altstadtfest. 4 Personen, 3x Bratwurst und 1x Krakauer vom Roß mit Senf;)

Eben (y), hat aber die verweichlichte und übersättigte Gesellschaft anscheinend nicht mehr nötig. (n)
Sehr lang ist`s her, dass ich als Kind immer sehnsüchtig auf die beiden Kirwa`s (Kirchweih) gewartet habe. Da spendierte Vater mir eine Roßwurst mit mittelscharfem Senf. War am Sonntagvormittag nach der Kirche ein Festschmauß. (y)
Im eigenen Haushalt tischte ich am Sonntag öfter mal einen "Rheinischen Sauerbraten" auf. Köstlich.(y)
Allerdings habe ich seit über 10 Jahren keine Roßwurst mehr auf dem Wochenmarkt in der Stadt gegessen. Grund: Zuviel Haussau drin, kein Geschmack und eine Konsistenz wie Gummi > Pfui.:poop:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Na dann musst du mal zum Fussball auf den "Betze" gehen; eine Pferdemetzgerei im Stadion bietet dort eben auch Pferdefrikadellen an!
Fussball ist eben doch das wahre Leben!;)

Vor zwei Wochen Lautern - Waldhof, ganz großes Fussballkino mit allem Drum und Dran und Pferdefrikadellen!

Prinzengesicht Anhang anzeigen 90718

Na ja, als alter Waldhof-Anhänger geht man da tatsächlich nur einmal pro Jahr hin; dieses Jahr war ich verhindert... ;)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Na ja, als alter Waldhof-Anhänger geht man da tatsächlich nur einmal pro Jahr hin; dieses Jahr war ich verhindert... ;)


Ich hab ja auch eine Menge Sympathien für die "Barackler", aber kulinarisch gesehen ist der "Betze" bundesweit unter allen Stadien gesehen immer noch ein Highlight!
Das muss man den Pfälzern schon noch lassen, von Essen und Trinken verstehen sie was!

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Ich hab ja auch eine Menge Sympathien für die "Barackler", aber kulinarisch gesehen ist der "Betze" bundesweit unter allen Stadien gesehen immer noch ein Highlight!
Das muss man den Pfälzern schon noch lassen, von Essen und Trinken verstehen sie was!

Gruß

Prinzengesicht

Ähem, ich wollte nur mal bemerken, dass es ohne die Kurpfälzer keine Pfälzer gäbe...
Und was Essen und Trinken betrifft, schenken wir uns glaub ich nix ;)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Aber vom Fußball nicht mehr so arg viel. Man könnt inzwischen fast Mitleid kriegen...


Ja, ein wirkliches Drama um den FCK!
Aber solche Klubs stehen mir immer noch deutlich näher als die allseits erfolgreichen Fussballfirmen.
Zu solchen Klubs oder Vereinen geht man doch wirklich nur, wenn man den Klub und den Fussball liebt; das merkt man auch sofort, wen man solche Spiele besucht!
Meinen Klub hat es noch viel schlimmer zerrissen, 2 mal Insolvenz und mittlerweile seit Jahren in der "Todesliga" Regionalliga West!
Echte Fussballkenner wissen sofort, welchem Klub mein Herz gehört!
Einmal entschieden und dann für immer!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da besteht wohl noch Handlungsbedarf: https://www.maz-online.de/Nachricht...heck-Verunreinigungen-und-Gentechnik-gefunden

"Was haben die Tester am Rest auszusetzen? Unter anderem fanden sie Verunreinigungen mit Mineralölbestandteilen - dies traf laut "Öko-Test" für mehr als die Hälfte der untersuchten Patties zu.

Ebenfalls zu Abwertungen führten ein zu hoher Salzgehalt, geschmacksverstärkende Hefeextrakte sowie Anteile von Gentechnik. Der Nachweis von genverändertem Soja verwunderte die Tester nicht, da ein Großteil der verwendeten Sojabohnen aus den USA stamme...."




CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
878
Oben