»Vegetarier sind auch Mörder«

Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.191
Den Artikel unterstriche ich voll und ganz... und vor allem daß auch gesagt wird, daß die Leute, die sich vegetarische ernähren usw... eine vermeintlich ethisch höhere Stellung einnehmen als andere.. Daraus resultiert meiner Beobchtung nach eine Art Sendungsbewußtsein dieser Leute....
Der Selbsthaß und Unzufriedenheit resultiert dann dadruch, das eben die Menschheit doch die Fleischeslust für sich immer wieder neu entdeckt, siehe den Hype um die Weber-Grills....

Aus dem persönlichen Umgang mit den vegetarischen Bekannten weiß ich, daß ein Grundhumor nicht vorliegt, im Gegenteil, das Betroffenheits-Syndrom überwiegt. Insbesondere wenn ich erzähle daß ich Jäger bin und auch Pelze liebe. Ich habe solsche Menschen noch nie offen und herzlich lachen hören, die Diskussionen um die richtige Lebensführung überwogen.
Nun ja, Kosequenz: sich mit Leuten umgeben die lachen, trinken und genießen.. Das Essen, die Liebe und das Leben... Der Rest mag in Selbstbedauern und über die Tatsache daß Tiere gegessen, getragen aber auch doch genutzt, geliebt und gehegt werden sich das Hirn zermartern. Ich bin da einen Schritt weiter.
 
A

anonym

Guest
Vergiß es, wurde im Forum schon anderer Stelle diskutiert. Im meine mich zu erinnern, dass sich diese Behauptung als Fake erwiesen hat!

Darauf wollte ich hinaus.

Wir müssen uns davor hüten uns auf das gleiche Diskussions- und Argumentationsniveau hinunter zu begeben, über das wir uns - zu recht - im "ZDF- Thread" ereifern.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Ob mit "auch" oder ohne "auch",welche Rolle spielt das.... . Blödsinn bleibt Blödsinn und die Botschaft ist nun einmal Blödsinn !Sie drückt eine Ideologie aus ,nicht mehr und nicht weniger.Deshalb beschimpfen Veganer auch Fleisch"fresser" als Mörder. Jene sind ,das wissen wir jetzt ,betrachtet man das so ,aus unserer Sicht ebenfalls Mörder. Treibe man das weiter auf die Spitze ,sind Veganer Mörder und Jäger Doppelmörder !Legt man gleiche ideologische Maßstäbe an ,dann hieße es richtig,da wir uns ja nicht für Mörder halten, Vegetarier und Veganer sind Mörder,also ohne "auch" . Hoffentlich haben alle die Dialektik verstanden !:):)
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Leute, Leute...
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird schnell merken, dass der Titel mitnichten impliziert, dass Fleischesser Mörder sind.
Es handelt sich lediglich um einen geschickt gewählten Titel, der gleichzeitig die Sprache militanter Veganer auf die Schippe nimmt.
Ohne diesen Titel würde der Beitrag nicht halb so viel gelesen werden. Daher bewerte ich ihn als positiv.


https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-tendenzioeser-berichterstattung-beim-zdf
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ob mit "auch" oder ohne "auch",welche Rolle spielt das.... . Blödsinn bleibt Blödsinn und die Botschaft ist nun einmal Blödsinn !Sie drückt eine Ideologie aus ,nicht mehr und nicht weniger.Deshalb beschimpfen Veganer auch Fleisch"fresser" als Mörder. Jene sind ,das wissen wir jetzt ,betrachtet man das so ,aus unserer Sicht ebenfalls Mörder. Treibe man das weiter auf die Spitze ,sind Veganer Mörder und Jäger Doppelmörder !Legt man gleiche ideologische Maßstäbe an ,dann hieße es richtig,da wir uns ja nicht für Mörder halten, Vegetarier und Veganer sind Mörder,also ohne "auch" . Hoffentlich haben alle die Dialektik verstanden !:):)

Kannst Du das mal aufmalen?????? :lol::lol::lol:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.191
Leute, Leute...
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird schnell merken, dass der Titel mitnichten impliziert, dass Fleischesser Mörder sind.
Es handelt sich lediglich um einen geschickt gewählten Titel, der gleichzeitig die Sprache militanter Veganer auf die Schippe nimmt.
Ohne diesen Titel würde der Beitrag nicht halb so viel gelesen werden. Daher bewerte ich ihn als positiv.


https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-tendenzioeser-berichterstattung-beim-zdf

Hoffe daß die SZ-Leser (die öfters mal großstädtisch eloquent , oder jedenfalls das von sich meinen) das auch so merken... Meine Wahrnehmung ist, daß gerade Jagdgegner und Veggies sich sehr auf ihre intellektuelle Überlegenheit verlassen. Mal sehen ob das bei denen so ankommt.. grins:-D:biggrin:
 
A

anonym

Guest
[video=youtube;uHplGaJioMo]http://www.youtube.com/watch?v=uHplGaJioMo[/video]

So schauts aus...:lol::lol::lol:
 
A

anonym

Guest
Ich oute mich hiermit als Cerealienmörder !

Wie und wo kann ich Busse tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
858
Oben