Velser- Light Pirschbüchse

Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Hat jemend mit dieser Büchse schon seine Erfahrung gemacht ?
hat eine ähnliche Form wie die Kesslerin !
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Die nicht aber die Plaine Game .300 Win. Mag. mit Schichtholzschaft habe ich schon mal in der Hand gehabt, ebenso die Synthetik. Die Safari Pirsch 8 x 68 mit Schaft aus Nussbaumschichtholz von der Homepage gehört einem Bekannten.Ordentliche Waffen und ich würde sie irgenwelchen Favoriten und Markgrafen sofort vorziehen.
 
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Dankesehr-also sind das wohl von der Homepage alles fertiggestellte Kundenwaffen...
 
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
36
Anbei mein Posting vom 5 August 2008:

Ich habe vor 3 jahren Erfahrung mit Velser gemacht. Im nachhinein keine Gute.
98bauen lassen. Ausgesuchtes Schaftholz. DJVisierung, Securasicherung...
1.Beim Abholen ging der abklappbare Magazinkasten nicht auf. Velser"mit vollem Magazin klappt das!" nix klappte. wieder 2h ins Auto Magazinkasten zurecht geschliffen. funktioniert nun.
2. ein 3/4 Jahr später Schußleistung verschlechtert sicht. Schaft war von anfang an sehr nah an Lauf. Schaft komplett verzogen! (Auf die Frage nach einem Schussbild bei Abholung kam die Antwort "die schießt schon", war mein erster Waffenkauf, so leicht lass ich mich nie mehr von einem Büma abspeißen!!)
Keine Lust mich mit dem Misepeter in Nerdlen weiter auseinander zusetzten bin ich zu einem Büma im Münster der mir den Schaft neu ausgestochen hat + eine neue Bettung des Laufs für teuer € vorgenommen hat.
Waffe schießt jetzt wunderbar. Verärgert bin ich immer noch!!
3. zu guter Letzt wurde ich letztens von einem Büma darauf hingewiesen, dass ich gar nicht mit dem von mir bei Velser bestellten Timney Abzug an meiner
Waffe schieße sondern mit irgendeinem Abzug.

Da ich keine Lust habe mich weiter mit der Firma Velser rumzuärgern habe ich bezgl Ausbesserung etc... keinen neuen Kontakt aufgenommen. Hätte man vielleicht machen sollen?! Die Empfehlungen und Vorschusslorbeeren die hier im Forum der Firma V. vergeben werdem kann ich nicht verstehen und teilen.

Jager2007

Schaft hat sich schon wieder verzogen. Wohl nicht lange genug gelagert/getrocknet gewesen. Wie gesagt war mein erster Waffenkauf und das hat der Velser wohl auch gemerkt und mich schön über den Tisch gezogen. :shock:
 
A

anonym

Guest
@ Jager2007 und threeseven

Ihr zwei Hanseln erwartet doch nicht ernsthaft, dass man Eucg für vollnimmt? :lol: :lol:
 
Registriert
25 Jan 2003
Beiträge
18
Habe mir eine Velser Büchse bauen lassen.
Binn mit der Waffe sehr zufrieden , sehr sauber gefertigt, mit mehreren Laborierungen sehr Präzise schießend.Hatte im Laden schon einige Waffen in der Hand ,waren alle sehr sauber gearbeitet. Meine Waffe ist komplett nach meinen Vorstellungen gefertigt , hat meine Erwartungen voll erfüllt ,das Preis - Leistungsverhältniss ist hervorragend . Bei Interesse fahre einfach mal vorbei und lass dir die Lagerwaffen und die in Produktion befindlichen zeigen .Mann muss eine Waffe selbst in der Hand haben ,würde keine nach Bildern bestellen und beurteilen . Danach bilde dir selbst ein Urteil.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Habe selbst eine Velser-Waffe und bin zufrieden. 2 weitere befinden sich im Familienbesitz und eine hat ein Verwandter für einen Freund in Polen gekauft. Alle Waffen hatten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Natürlich kann man die Waffen nicht mit Custom-98ern im 5 stelligen Bereich vergleichen :roll:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Meine bei Velser erworbene Waffe war i. O, keinerlei Beanstandung.

Ebenfalls waren alle Arbeiten, die er an meinen "alten" Waffen durchführte, sauber und ordentlich ausgeführt.
Ich kann die Fa. als uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe mal erlebt, wie kompetent und sachkundig Velser sen. einen Kurs von Jagdscheinanwärtern beraten hat, mit Abzocke hatte das nichts zu tun.

Was mich wundert:
Wieso hat ausgerechnet jemand, der seine 1. Waffe (Jager2007) dort kauft, solche Probleme.
Liegt es vielleicht an ihm selbst?
Hat er falsche Vorstellungen?
Haben ihm "gute" Freunde irgend welche Flöhe ins Ohr gesetzt?
Das ganze klingt für mich als fake

WH
TicTac
 
Registriert
25 Jan 2003
Beiträge
18
Sehe ich genauso bei Velser wird genau auf die Wünsche der Kunden eingegangen, eine 1000 € Büchse müss auch für diesen Betrag herzustellen sein, wer eigene Vorstellungen verwirklichen und hohe Qualität erwartet muss auch bereit sein diese zu vergüten .
Abzocke ist beiden fremd ,Sie suchen eher eine persönliche dauerhafte Kundenbeziehung und keinesfalls das Einmalgeschäft wie alle seriösen Handwerksmeister , wer sein Geschäft anders betreibt wird seinem Handwerk nicht in der Dritten Generation nachgehen können mangels Kunden.
Es werden auch sehr hochwertige Büchsen gefertigt die von mir angesprochene war Buntgehärtet , mit einer sehr schönen dezenten Gravur ,einer Handschäftung ,in einer absolut perfekten Verarbeitungsqualität gefertigt , braucht keinen Vergleich zu Mitbewerbern zu Scheuen und der Verkaufspreis war sehr angemessen .
Aber mit solchen Problemen haben viele Handwerker zu kämpfen , es werden oft andere als die tatsächlichen Gründe angeführt , kenne dies aus eigenere Erfahrung . Dann wird kräftig losgelabert , auf Nachfrage kommt nichts dabei raus .
 
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
36
Büffel, ich bitte sachlich zu bleiben "@ Jager2007 und threeseven
Ihr zwei Hanseln erwartet doch nicht ernsthaft, dass man Eucg für vollnimmt? Laughing Laughing."

Das Posting ist meine persönliche Erfahrung und dass wie geschrieben der Magazindeckel nicht funktionierte und sich der Schaft schon wieder verzogen hat ist Tatsache. Und mein persönlicher Eindruck im Nachhinein ist nun mal so, das Velser sich dachte Jungjäger 300km weg, den seh ich eh nie wieder..

MfG
 
A

anonym

Guest
Jager2007 schrieb:
Büffel, ich bitte sachlich zu bleiben "@ Jager2007 und threeseven
Ihr zwei Hanseln erwartet doch nicht ernsthaft, dass man Eucg für vollnimmt? Laughing Laughing."

Das Posting ist meine persönliche Erfahrung und dass wie geschrieben der Magazindeckel nicht funktionierte und sich der Schaft schon wieder verzogen hat ist Tatsache. Und mein persönlicher Eindruck im Nachhinein ist nun mal so, das Velser sich dachte Jungjäger 300km weg, den seh ich eh nie wieder..

MfG

Wer nach eigenem Bekunden (weil zu blöd oder zu feig) seine Rechte als Besteller eines Werkes nicht wahrnimmt, dann hier "übel" nachredet, ist nichts anderes als ein Wadenbeisser. Dies ja umso mehr, als sich ja nicht
einmal ergibt, ob überhaupt ein Mangel hinsichtlich des Schaftes zB vorliegt.
Auftragsumfang,Preis usw (Ausstattung) werden ja nicht einmal andeutungs-
weise mitgeteilt. Es wird nur die grosse Keule geschwungen. :oops: :oops:
 
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
36
Büffel, Ihr Ton ist eine Unverschämtheit!
Ich habe nur eine wahre Begebenheit wiedergegeben und meinen Eindruck geschildert.
Ich weiß nicht wer Sie sind oder was Sie so in Rage bringt. Gerne können Sie mir eine email schreiben.

MfG
 
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Ich möchte das einmal relativieren- sicherlich habe auch ich recht überhastet geschrieben -dann ist Velser für mich gestorben !
Ist er nicht- da es ja uch genug positive Resonanz gab!

Das sollte aber kein Grund sein hier so abzugehen.
Foren leben halt von den persönlichen eindrücken gerade von Kunden und die sind recht unterschiedlich und subjektiv. Und wenn Mängel bestehen ist eine Nennung hier auch Gerechtfertigt.
Ist ja auch normal -wir sind ja nicht alle gleich.

Das ist im Regelfall ja auch nicht schlimm denn auf der anderen Seite betreiben ja auch eine nicht unerhebliche Zahl von Händlern und deren Zuarbeiter nun sagen wir mal "Productplacement" ist ja auch in allen anderen Foren so .......


Also um es mit dem Joker zu sagen . Why so serious 0
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Ohne jetzt näher auf Velser einzugehen da ich nie mit ihm zu tun hatte:
Viele BüMas, insbesondere solche die vom Bau von Luxuswaffen leben, scheinen ein Problem damit zu haben bei "normalen" Arbeiten konstant Qualität zu liefern. Natürlich wird dann nicht bei Projekten im fünfstelligen €-Bereich geschlampt, aber bei bescheideneren Kunden eben doch - man hats ja nicht nötig. So eine Haltung ist zwar in gewisser Weise menschlich, aber eben nicht professionell. Ich habe auch eine Reihe von BüMas ausprobiert bis ich bei einem gelandet bin von dem ich glaube dass er mir in die Augen schauen kann. Ist eben eine schwierige Zunft mit der man es da zu tun hat ;-)
Deshalb würde es mich zumindest nicht sonderlich wundern wenn die Beschwerden von Jager2007 berechtigt sind.
Davon abgesehen hat er in Bezug auf büffels Ton nicht unrecht :!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
478
Oben