Velser Mauser 98 Konfiguration

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
ich habe schon einige Werke von Michael Velser gesehen und bin jedesmal begeistert - und hin- und her gerissen, ob ich mir sowas auch mal bauen lassen sollte. Aber da sich bei mir die Goldbarren nicht in der Portokasse stapeln, hat bisher immer noch die schnöde Vernunft gesiegt.
Mit dieser Maßgabe rate ich dazu, über eine Win70 ab 2012 nachzudenken. Die hat bis auf das Mündungsgewinde und Pica Basen so ziemlich alle vom TS genannte Features ab Werk.
Und das für unter 2000€
 

KJM

Registriert
19 Aug 2013
Beiträge
45
So ein Gewehr ist wie eine teure Uhr.
Brauchen tut man es absolut nicht. Ne billige Quarzuhr zeigt die Zeit genau so gut an und ist sogar präziser als eine mechanische Uhr. Eine savage axis ist bei uns das günstigste was man so an Waffe kaufen kann. Die bringt die Kugel auch ins Ziel und ist sogar erstaunlich präzise. Aber jedesmal wenn man die Waffe aus dem Schrank holt, mit ihr jagen geht merkt man den Unterschied.
Eine günstige Waffe -je günstiger je mehr ist das- die ist dann wie ein Werkzeug fürs Revier. Ein Hammer, ne Axt. Man benutzt es, reinigt es wenns nach Gebrauch dreckig ist und das wars. Je günstiger je weniger Emotionen.
Eine hochwertige, teure Waffe ist wie ein Schmuckstück. Brauchen tut man es nicht, aber es hüpft einen das Herz wenn man den Waffen Schrank aufmacht.
Man ist stolz darauf was ganz exquisites zu haben und wenn niemand es sieht, dann könnte es sein, das man sanft über den Schaft streicht und einfach nur glücklich ist so etwas besonders zu haben.
Es ist die frage - gönnt man sich sowas, beschenkt man sich selbst zb zu einem runden Geburtstag, zu einem besonderen Lebensereignis, ist man sich das wert oder genügt einem was einfaches.
Aldi Quarz oder Omega, Breitling, Rolex, Lange und Söhne, IWC.....
Man hat die Wahl was man sich gönnt
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Jeder, wie er mag.
Ich werde immer sentimental, wenn ich einen ganz bestimmten M28-30 in die Hand nehme. Kollaa kestää....
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
So ein Gewehr ist wie eine teure Uhr.
Brauchen tut man es absolut nicht. Ne billige Quarzuhr zeigt die Zeit genau so gut an und ist sogar präziser als eine mechanische Uhr. Eine savage axis ist bei uns das günstigste was man so an Waffe kaufen kann. Die bringt die Kugel auch ins Ziel und ist sogar erstaunlich präzise. Aber jedesmal wenn man die Waffe aus dem Schrank holt, mit ihr jagen geht merkt man den Unterschied.
Eine günstige Waffe -je günstiger je mehr ist das- die ist dann wie ein Werkzeug fürs Revier. Ein Hammer, ne Axt. Man benutzt es, reinigt es wenns nach Gebrauch dreckig ist und das wars. Je günstiger je weniger Emotionen.
Eine hochwertige, teure Waffe ist wie ein Schmuckstück. Brauchen tut man es nicht, aber es hüpft einen das Herz wenn man den Waffen Schrank aufmacht.
Man ist stolz darauf was ganz exquisites zu haben und wenn niemand es sieht, dann könnte es sein, das man sanft über den Schaft streicht und einfach nur glücklich ist so etwas besonders zu haben.
Es ist die frage - gönnt man sich sowas, beschenkt man sich selbst zb zu einem runden Geburtstag, zu einem besonderen Lebensereignis, ist man sich das wert oder genügt einem was einfaches.
Aldi Quarz oder Omega, Breitling, Rolex, Lange und Söhne, IWC.....
Man hat die Wahl was man sich gönnt
100% Zustimmung. Jedes einzige Mal wenn ich mir (als geborener Südhesse) meine Sinn überstreife, die ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe, geht mir ein Lächeln übers Gesicht.

Überzeugen, für den nächsten runden Geburtstag eine Velser Working Rifle ins Visier zu nehmen, konnte ich sie irgendwie noch nicht…
 

KJM

Registriert
19 Aug 2013
Beiträge
45
Sinn Uhren sind auch wirklich tolle Uhren.
Ich habe zwar keine, aber mir war es vergönnt den Firmengrunder, Herrn Sinn, mehrmals bei einem Treffen von "Flying Time" nun "Vintage-Time" zu trefen. Das war eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit.
Und verkaufen was einem die Frau geschenkt hat???? Aua......

Ich wünsche ich dir mal, dass du zu einem späteren runden Geburtstag mehr Glück hast.
Als Erinnerung - jede Zahl ohne Komma ist eine runde Zahl ;)
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
Ich hoffe Du hast die Ironie mitgelesen… ;) Ich liebe die Uhr, die Frau, sie solche Geschenke macht, muss man sowieso lieben. Aber Waffen schenke ich mir dann doch lieber selbst. Ein schöner Velser ist da definitiv ein Traum/Wunsch. Der Stutzen, der in seiner Galerie auf den Abschussfotos häufiger zu sehen ist, gefällt mir optisch unwahrscheinlich gut.
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
100% Zustimmung. Jedes einzige Mal wenn ich mir (als geborener Südhesse) meine Sinn überstreife, die ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe, geht mir ein Lächeln übers Gesicht.

Überzeugen, für den nächsten runden Geburtstag eine Velser Working Rifle ins Visier zu nehmen, konnte ich sie irgendwie noch nicht…
versuch sie zu überzeugen, die Workin Rifle ist jede Überzeugungsarbeit wert ;-)
 

KJM

Registriert
19 Aug 2013
Beiträge
45
Ich hoffe Du hast die Ironie mitgelesen… ;) Ich liebe die Uhr, die Frau, sie solche Geschenke macht, muss man sowieso lieben. Aber Waffen schenke ich mir dann doch lieber selbst. Ein schöner Velser ist da definitiv ein Traum/Wunsch. Der Stutzen, der in seiner Galerie auf den Abschussfotos häufiger zu sehen ist, gefällt mir optisch unwahrscheinlich gut.
Passt schon mit dem ironischen Teil, lach. Hab das schon verstanden.
Ich denk und wünsche es dir, das das schon mal was wird, mit einem Gewehr vom Velser.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Dann verscheuer doch die Uhr, man muß im Leben Prioritäten setzen.


CdB
Genau. Im Gegensatz zu teuren Uhren haben Waffen einen Nutzen. Ich hatte früher auch mal nen teuren Wecker mit einem Armband aus Haifischleder. Alle paar Monate musste das Armband erneuert werden und als ich den Chrono wegen eines wieder mal defekten Armbands beinahe verloren hätte, habe ich ihn in die Schublade gelegt und benutze seitdem nur noch meine Mobiltelefone als Uhr. Ich habe nie irgendetwas vermisst.

Wenn ich mir bei Velser eine Waffe bauen lassen würde, dann hätte die übrigens jedenfalls einen Maßschaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
431
Oben