Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.153
Echt? Da muß ich was überlesen haben. Vllt. hast Du aber auch nur das Prinzip der Abschöpfung des Zuwachses nicht verstanden.
Dann noch mal etwas präziser. Ich habe nichts gegen seine Meinung, die ja permanent mit eigenen Beobachtungen „begründet“ wird. Aber das ist keine Wissenschaft (wie bei Kurt), sondern eben eine Meinung. Auch ich schieße Zahl vor Wahl, wobei ich mir aber die Zahl schon genau anschaue. Meinhardt war auch kein Wissenschaftler, aber ein genialer Beobachter des Sozialverhaltens beim Schwarzwild und Albrecht von Bayern hat den Begriff Hege genial vom Kopf auf die Füße gestellt. Vor kurzer Zeit habe ich einen Aufsatz von Prof. Pfannenstiehl zum Thema Abschusspläne gelesen, der war auch sehr aufschlussreich, weiß aber leider nicht mehr, wo. Ich befinde mich im Winterschlaf, nächste Woche geht's wieder ins Jagdhaus, da liegt der Artikel vielleicht 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Dann noch mal etwas präziser. Ich habe nichts gegen seine Meinung, die ja permanent mit eigenen Beobachtungen „begründet“ wird. Aber das ist keine Wissenschaft (wie bei Kurt), sondern eben eine Meinung. Auch ich schieße Zahl vor Wahl, wobei ich mir aber die Zahl schon genau anschaue. Meinhardt war auch kein Wissenschaftler, aber ein genialer Beobachter des Sozialverhaltens beim Schwarzwild und Albrecht von Bayern hat den Begriff Hege genial vom Kopf auf die Füße gestellt. Vor kurzer Zeit habe ich einen Aufsatz von Prof. Pfannenstiehl zum Thema Abschusspläne gelesen, der war auch sehr aufschlussreich, weiß aber leider nicht mehr, wo. Ich befinde mich im Winterschlaf, nächste Woche geht's wieder ins Jagdhaus, da liegt der Artikel vielleicht 😊.

Ich warte auch…
Einmal muss es wissenschaftlich belegt sein, dann wieder nicht. Ganz nach eigenem Gusto. Was einem nicht in den Kram passt wird mit "nicht belegt" abgetan, was persönlich behagt ist eben einfach genial. Spürst du dich eigentlich? Für mich bist du nicht ernst zu nehmen. Insofern darfst du dich in die Reihe der "Warter" langfristig mit einfügen. (n)
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.153
Dann noch mal etwas präziser. Ich habe nichts gegen seine Meinung, die ja permanent mit eigenen Beobachtungen „begründet“ wird. Aber das ist keine Wissenschaft (wie bei Kurt), sondern eben eine Meinung. Auch ich schieße Zahl vor Wahl, wobei ich mir aber die Zahl schon genau anschaue.
Einmal muss es wissenschaftlich belegt sein, dann wieder nicht. Ganz nach eigenem Gusto. Was einem nicht in den Kram passt wird mit "nicht belegt" abgetan, was persönlich behagt ist eben einfach genial. Spürst du dich eigentlich? Für mich bist du nicht ernst zu nehmen. Insofern darfst du dich in die Reihe der "Warter" langfristig mit einfügen. (n)
Ok, man kann sich auch selbstredend disqualifizieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wird immer wieder gerne erzählt. Er wurde nicht nur zu dem Thema habilitiert er hatte eine Professur als solcher.
Ich würde, bevor ich ihn frage, lieber jemanden fragen, der das Thema Wildbiologie als Forschungsrichtung hat.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.153
Richtig für wen?

Er ist Jäger, also bestätigt er nur das was du hören willst. Objektivität kann man da kaum erwarten.
Sorry, auch wenn es langsam blöd wird, ich habe von ihm Einiges gelesen und bin keineswegs immer seiner Meinung, aber er hat zumindest eine begründete Position, die auch zum Nachdenken anregt. Dass man ihn in der Wolfszene genau damit angreift, also nicht sachlich argumentiert, spricht wahrlich nicht gegen ihn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
420
Oben