Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Sind dort auch Gäste? Die nur Einzelabschüsse buchen?
Die Forstangestellten sind ja nicht immer bei diesen zahlenden Gästen!
Gerade das gibts es überhaupt nicht.
Wer Einzelabschüsse bucht, wird eingewiesen, da gibt es nur Abend und Morgenansitz bzw Gemeinschaftsjagdtage, da ist genug Funktionspersonal mit dabei.

Nachts erst in die Wildkammer liefern, würde deutlich auffallen.

Hier reden Blinde von Farben, die sie nie sahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Gerade das gibts es überhaupt nicht.
Wer Einzelabschüsse bucht, wird eingewiesen, da gibt es nur Abend und Morgenansitz bzw Gemeinschaftsjagdtage, da ist genug Funktionspersonal mit dabei.

Nachts erst in die Wildkammer liefern, würde deutlich auffallen.

Hier reden Blinde von Farben, die sie nie sahen.
Eingewiesen ja, 1 mal durch den zuständigen Revierförster!
Danach Schlüssel von der Wildkammer erhalten und die Tage genannt bekommen, wann ich gehen darf!
Per telefon mich angemeldet und gesagt wo ich hingehe.
Raus auf den Sitz
Angerufen Bock liegt.
Soviel dazu!
In den Tagen, ich war auch schon 2 Wochen jeden Tag morgens und abends in dem Revier und ich habe keinen Forstangestellten in der Zeit gesehen!
Gut, mag daran gelegen haben, dass ich ein guter Bekannter von.... war
du weist welchen Forstmann ich meine

Aber auch 2 Wochen in Mac pom
ich bin vor oder nach dem Ansitz zum Forstamt, wenn ich Beute hatte. Ansonsten mit dem Revier Leiter telefoniert mehr halt nicht. 🤔

Ob ich jetzt da hätte eine sauerrei machen können, ohne erwischt zu werden?
Nur der Wald hat 1000 Augen, wie eine Taube auf jeder Feder!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Du warst halt ein Vertrauenswürdiger... ;) !

Nochmal: so gut wie niemand schießt nachts auf Rehe im Regiejagdbezirk (außer viell mal bei Schnee)...
wenn dunkel, dann dunkel im Wald.
Heutige Vorsatzgeräte können mehr, also doppelte Verführung ?!
Super Jäger...!

Wer Mist bauen will, baut welchen !

Und nochmal: in einer für alle Jäger einer Regiejagd öffentlichen Wildkammer kann man immer jemand treffen.
Leute, die mit Verfehlungen gegen das Regelwerk auffallen, sind sofort raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Du bist doch sonst nicht so aggressiv? Selbstverständlich ist die Nachtjagd in Staatsjagdrevieren nicht überall und auch nicht "fast" überall verboten. Ich glaube ja gerne, dass du sehr gute Einblicke in deinem Einzugbereich hast aber du kannst doch den Leuten hier nicht einfach Blödsinn unterstellen wenn sie in anderen Regionen andere Regelungen haben.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Also hier in der Gegend gibt es seit ein paar Jahren eine Regiejagd und ich meine inkl Feld Flächen und auch Nachtjagd auf Schwarzwild.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Du bist doch sonst nicht so aggressiv? Selbstverständlich ist die Nachtjagd in Staatsjagdrevieren nicht überall und auch nicht "fast" überall verboten. Ich glaube ja gerne, dass du sehr gute Einblicke in deinem Einzugbereich hast aber du kannst doch den Leuten hier nicht einfach Blödsinn unterstellen wenn sie in anderen Regionen andere Regelungen haben.
Ich bin überhaupt nicht aggressiv.
Es geht doch nur um völlig unbelegte Unterstellungen, die hier so gern geäußert werden !

Es geht auch nicht um normale Sauenbejagung, die unterschiedlich geregelt ist und es geht auch nicht um Felder, die meisten nur geringe Anteile in Regiejagden haben.

Es geht um das allgemeingültige jagdrechtliche Verbot, Rehe nachts mit Technik zu jagen, was in den Regiejagden eingehalten wird.

In den Staatsjagdgebieten werden im Vergleich zu Pachtjagden in aller Regel deutlich höhere flächenbezogene Strecken vor allem von Rehen realisiert, was allein durch gezielte Einzeljagd in Verbindung mit Drückjagden geschieht.
Dafür braucht man keine Technik.
Das liefe den allgemeinen Grundregeln von störungsarmer, effizienter Jagd diametral entgegen - denn das sind Basisansprüche in allen Jagdnutzungsanweisungen der Landesforstbetriebe und größerer, professionell geführter kommunaler Regiejagden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Ich sehe Wärmebildtechnik als Möglichkeit, die eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang auszuschöpfen und Kirrungen so anzulegen, dass sie nicht so repellent wirken. Auch kommen ganz neue Jagdstandorte in den Blick: wer setzte sich ohne solche Technik z.B. in ein eher stammzahlreiches Baumholz. Mit der Technik kann man das nun machen.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Ich sehe Wärmebildtechnik als Möglichkeit, die eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang auszuschöpfen und Kirrungen so anzulegen, dass sie nicht so repellent wirken. Auch kommen ganz neue Jagdstandorte in den Blick: wer setzte sich ohne solche Technik z.B. in ein eher stammzahlreiches Baumholz. Mit der Technik kann man das nun machen.
So eine Regelung für alle Wildarten, frei bis eben die 1,5h würde ich auch begrüßen.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.221
Ich sehe Wärmebildtechnik als Möglichkeit, die eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang auszuschöpfen und Kirrungen so anzulegen, dass sie nicht so repellent wirken. Auch kommen ganz neue Jagdstandorte in den Blick: wer setzte sich ohne solche Technik z.B. in ein eher stammzahlreiches Baumholz. Mit der Technik kann man das nun machen.
Und wenn wir dann noch die Drohnen bewaffnen, können wir vom Sessel aus „jagen“ und müssen nur noch zum Bergen in den Wald 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
701
Oben