Verankerung Munitionsschrank

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Habe irgendwo mal gelesen, dass die qualifizierten Einbrecher nur Ware klauen, die schnell drehbar ist. Bargeld am liebsten, Schmuck wird sofort eingeschmolzen damit nicht mehr zuzuordnen. Teure Uhren deshalb ungern, Waffen werden wohl sogar liegengelassen, weil sehr gut trackbar und weil das Strafmaß für illegalen Besitz so hoch ist.


Ich kenne einen Fall, Waffenschrank an Ort und Stelle aufgebrochen, sämtliche Zielfernrohre abgenommen (mit Tigersäge), Magazine mitgenommen, Knarren im Zimmer auf einen Haufen geworfen (und da waren 10000-Euro Stücke dabei)...

Wie für unsere Behörden üblich, Täter wurde nie gefunden....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Wie auch immer der Schrank aufgemacht wurde, aufgeschnitten nicht...
Man schaue sich mal auf Youtube "TheLockpickingLawyer" an, ich schlage mir regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, wie einfach das manchmal geht. Magnete, um interne Relais zu stören und Revisionsklappen an unmöglichen Stellen sind das größte Problem :)
Auch immer wieder ein Klassiker ist die "Kuchenblech-Mafia", sollte der Großteil hier aber schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich bekomm da manchmal etwas mit was sich die Spezialisten so einfallen Lassen.
Manche Banden reißen einfach die ganze Wand ein und tragen den Safe davon.
Die anderen machens wie beim Geldautomaten, Gasgemisch rein und aufgeprengt.
Da kann man anschrauben was man will, die Organisierten bekommen was sie wollen.
Anschrauben ist aber trozdem immer Sinnvoll, um Zeit zu Gewinnen, und weils Lärm macht und die Pfeifen unter den Dieben aufhält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich habe als ganz perfide Sicherungseinrichtung für meine Schränke eine anscheinend vollkommen unorthodoxe Methode gewählt: Haustür.

Eieiei, der Herr Mantelträger ist högschd suschbegd. Wer weiss, ob er nicht auch des Nachts eine Tube Pattex unter den Fussabstreifer der Haustür legt, damit potentielle Diebe beim Versuch seine perfiden Sicherheitseinrichtungen zu umgehen festkleben...:sneaky:

(PS Danke für den feinsinnigen Humor)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich will ja nur verhindern, dass das Teil kippt. Das Diebstahlsrisiko ist bei dem Gewicht eher gering. Ich denke auch nicht, dass Jagdwaffen ein begehrtes Diebesgut sind. Viel zu leicht zu tracken bei geringem Schwarzmarktwert. Das hat auch der Gesetzgeber nicht verstanden oder seine Verschärfungen sind Schikane.

der Einbrecher weiß aber ja gar nicht, was da drinnen ist ... außer Du hast außen einen Inventarzettel kleben ;-)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Habe irgendwo mal gelesen, dass die qualifizierten Einbrecher nur Ware klauen, die schnell drehbar ist. Bargeld am liebsten, Schmuck wird sofort eingeschmolzen damit nicht mehr zuzuordnen. Teure Uhren deshalb ungern, Waffen werden wohl sogar liegengelassen, weil sehr gut trackbar und weil das Strafmaß für illegalen Besitz so hoch ist.

du vergißt ... wer bisher Dieb war und dann Waffen erbeutet, zudem Bargeld und SChmuck am liebsten sind, der macht dann mit den Waffen einfach ein Upgrade zum bewaffneten Räuber und bekommt damit noch mehr Schmuck und Geld ...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
du vergißt ... wer bisher Dieb war und dann Waffen erbeutet, zudem Bargeld und SChmuck am liebsten sind, der macht dann mit den Waffen einfach ein Upgrade zum bewaffneten Räuber und bekommt damit noch mehr Schmuck und Geld ...
Erstmal muss er sich dann aber die Youtubetutorials von Jagdschule Weiss oder Jagdschule Niedersachsen zum Drilling angucken :)

"Halt, Moment, wie war das noch? Geld oder Leben! Sichern, Brechen, Entstechen? Ja, doch, oder SOS? Sichern, Oeffnen, Stecherkontrolle? Puuh...nächstes Mal wieder ne PPK..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Haustür und Fenstersicherung ist das eigentliche Thema.

Kostet Geld, wahrscheinlich mehr als ein Tresor, lässt einen aber beruhigt schlafen.
Durch meine Wohnungstür kommt man, wenn abgeschlossen nur mit grobem Werkzeug und brachialer Gewalt vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
507
Oben