Verankerung Waffenschrank

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
5.173
Täusche Dich mal nicht: I.d.R. ist die Tür überproportional schwer (z.B. 1/3 des Gesamtgewichts); wenn diese nun 90° offen steht, ist das ein gewisser Hebel, gerade bei höheren und breiteren Schränken. Da braucht es manchmal gar nicht mehr soviel zusätzlichen Impuls, dass der Schrank Übergewicht bekommt und kippt.

Wenn z.B. der unbedarfte Jagdkollege sich auf die Tür lehnt oder ein Kind dran zieht oder man selbst einen schwachen Moment hat oder....
Ist vermutlich nicht sehr wahrscheinlich und hängt auch von der Bauweise des konkreten Modells ab, aber ich fühle mich mit Schraube wohler ;)

Merkt er spätestens beim vergeblichen Rettungsversuch seiner Holden. 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
166
Oben