Verbände distanzieren sich von tierschutzwidrigem Vorgehen eines Jägers

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ja nimmt die Distanziererei hier denn überhaupt kein Ende mehr ?

Wenn das Video kein Fake ist, dann ist der Typ ein Vollidiot, und wenn es ein Fake ist, dann ist er auch ein Vollidiot.

Aber warum irgend ein LJV sich dazu berufen fühlen sollte, deshalb Anzeige zu erstatten, erscheint irgendwie sinnlos, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben das bereits andere übernommen.

Und ganz nebenbei : Wann hätte sich schon jemals ein Bettelverein mit dem Geschäftsmodell Pseudo-"Tierschutz" oder ein Naturverschlimmbesserungsverband etc. für ein privates Fehlverhalten eines seiner Mitglieder entschuldigt oder sich davon distanziert ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
jetzt folgt die Phase des Fremdschämens.....??
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Und ganz nebenbei : Wann hätte sich schon jemals ein Bettelverein mit dem Geschäftsmodell Pseudo-"Tierschutz" oder ein Naturverschlimmbesserungsverband etc. für ein privates Fehlverhalten eines seiner Mitglieder entschuldigt oder sich davon distanziert ?

Distanzierungen sind wohlfeil, billig und unverbindlich, wenn der Druck steigt. Deshalb sind sie ein probates Mittel der Öffentlichkeitsarbeit in allen Bereichen der Gesellschaft.

Ich denke mal, die Verbände haben ihre formelle Distanzierung längst zu den Akten gelegt. Es war einfach nur Papier, was nach 10min präsidiumsinternen Gespräch per Ticker an die Presse ging. Aufgrund der vielen Distanzierungen unserer Verbände in den letzten Jahren ein eingeübtes Verfahren. Zugegeben haben es die Verbände schwer, weil es alle paar Wochen wieder irgend etwas gibt, was ihre Distanzierung verlangt oder scheinbar verlangt.

Hier schlägt dieser Vorgang aber immer noch emotionale Wogen? Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Natürlich stellt sich die Katze, sie teilt sogar noch Hiebe aus. Wachtelhunde sind keine zu sehen, nur ein Laika und drei Vorsteher, verm DK. Und ich hab noch nie groß´Schweiß rumspritzen sehen, wenn ein Hund ein Tier abgetan hat.
Natürlich kann man wieder alles ab Fake abtun, aber für mich gibt's keine Hinweise auf Fake...
Mir geht es nicht darum,

das Video als Fake abzutun, ich kann nicht erkennen, dass die Katze sich stellt. Dann würde sie zumindest buckeln. Auf Wachtel bestehe ich nicht, dass Video ist von miserabler Qualität - auch aufnahmetechnisch.

Es gibt aber einen einschlägig vorbestraften Journalisten, der sich auf diese Art der Berichterstattung spezialisiert hat, deshalb bin ich mißtrauisch. Wenn junge Vorsteher oder was-auch-immer dergestalt an einer Katze zerren, dann hinterläßt das auf weißem Bald seine Spuren, Hyps.

Ich glaube nicht, dass irgendein Lodenjockel, der in der Lage ist, halbwegs ein Smartfon zu bedienen, das mit einer lebenden Katze veranstaltet hat, und um es mit einer toten zu tun, stellt er es merkwürdig an.

Deshalb mein geäußerter Verdacht.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wann hat sich eigentlich zuletzt der ADAC von Mitgliedern nach deren Fehlverhalten öffentlich distanziert und Anzeigen erstattet, wenn z.B. Mitglieder mit abgelaufener TÜV Plakette bspw. in einen Unfall verwickelt waren? Und warum meint der DJV dies ständig tun zu müssen? Wenn was vorgefallen ist, kann man das wenn erforderlich intern klären und ggf das Mitglied rauswerfen falls nötig und muss keinen öffentlichen Aufriss daraus machen.............
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mir geht es nicht darum,

das Video als Fake abzutun, ich kann nicht erkennen, dass die Katze sich stellt. Dann würde sie zumindest buckeln. Auf Wachtel bestehe ich nicht, dass Video ist von miserabler Qualität - auch aufnahmetechnisch.

Es gibt aber einen einschlägig vorbestraften Journalisten, der sich auf diese Art der Berichterstattung spezialisiert hat, deshalb bin ich mißtrauisch. Wenn junge Vorsteher oder was-auch-immer dergestalt an einer Katze zerren, dann hinterläßt das auf weißem Bald seine Spuren, Hyps.

Ich glaube nicht, dass irgendein Lodenjockel, der in der Lage ist, halbwegs ein Smartfon zu bedienen, das mit einer lebenden Katze veranstaltet hat, und um es mit einer toten zu tun, stellt er es merkwürdig an.

Deshalb mein geäußerter Verdacht.

Gruß,

Mbogo


Was soll v.a. diese Verschleierung um den Dachhasen in dem Video? Persönlichkeitsrechte?

Hat schon ein Geschmäckle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Wann hat sich eigentlich zuletzt der ADAC von Mitgliedern nach deren Fehlverhalten öffentlich distanziert und Anzeigen erstattet, wenn z.B. Mitglieder mit abgelaufener TÜV Plakette bspw. in einen Unfall verwickelt waren? .

Da gibt es gewisse emotional-gesellschaftliche Unterschiede zwischen fahren ohne Plakette und Lebewesen grausam töten und das weisst du auch. Die Jagdverbände haben sich auch noch nie von Jagen ohne gültigen Jagdschein distanziert. BTW hatte auch der ADAC seine Distanzierungsereignisse. Im Moment versucht er sich von seiner idiotischen Werbekampagne "Wir sind nicht deutsch" zu distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Mrz 2016
Beiträge
33
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man die Tonspur so verändern kann, dass zwar die Stimme extrem verzerrt wird, das Hundegeläut aber nicht...??
Stimmen nachträglich verändern kann man zwar relativ einfach, dann ändert sich aber doch auch alles andere... es sei denn, man ist Schneideprofi und hat auch ein Profiprogramm dafür, so dass man verschiedene Geräusche trennen könnte. Und ob der Filmer das hatte und sich diese Mühe bei einer so schlechten Qualität macht?? Ziemlich haarsträubend, diese PeTA-"Hetz"-Geschichte!!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man die Tonspur so verändern kann, dass zwar die Stimme extrem verzerrt wird, das Hundegeläut aber nicht...??
Stimmen nachträglich verändern kann man zwar relativ einfach, dann ändert sich aber doch auch alles andere... es sei denn, man ist Schneideprofi und hat auch ein Profiprogramm dafür, so dass man verschiedene Geräusche trennen könnte. Und ob der Filmer das hatte und sich diese Mühe bei einer so schlechten Qualität macht?? Ziemlich haarsträubend, diese PeTA-"Hetz"-Geschichte!!

die von P... veröffentlichte Version ist nicht das Original
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich denke nicht, daß das Video ein Fake ist. Das die Verbände sich kurz und knapp von dem Hundeführer distanzieren ist richtig. Das die 3 vermutlich DD versagen, ist einfach so. Der Laika packt der Katze über den Rücken und tut sie kurz und schmerzlos ab, genau so wie das sein soll! Die katze selber hat sich meiner Meinung nach aus Unerfahrenheit oder Dummheit gestellt, sie man weiß es nicht genau.
 
Registriert
15 Mrz 2016
Beiträge
33
Das Video selbst ist kein Fake; die Katze war echt und - vorher - am Leben, das kann man auch trotz der schlechten Qualität sehen, wenn man das ganze Video ansieht. Die Tonspur mit den Anfeuerungsrufen wurde aber ziemlich sicher nachträglich eingefügt - warum sollte der Filmer das tun?
Alleine diese Tatsache lässt das Video und die Art, wo und wie es verbreitet wurde in einem etwas anderen Licht erscheinen. Auch wenn es dämlich ist, ein Video von so etwas überhaupt zu drehen und dann noch auf welchem Weg auch immer im Netz "zu verlieren".
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Was soll v.a. diese Verschleierung um den Dachhasen in dem Video? Persönlichkeitsrechte?

Hat schon ein Geschmäckle...

Ich verschleiere nichts

und hatte auch nicht die Absicht, dieses auch nur ansatzweise zu tun. Ich habe inzwischen weitere Infos bekommen die zeigen, dass ich mich geirrt habe. Die Sache war wohl echt und hat sich im Umfeld einer DJ abgespielt, der Autor des Videos ist bekannt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich habe inzwischen weitere Infos bekommen die zeigen, dass ich mich geirrt habe. Die Sache war wohl echt und hat sich im Umfeld einer DJ abgespielt, der Autor des Videos ist bekannt.

Gruß,

Mbogo

Ist der Hundeführer auch der Autor des Videos oder handelt es sich dabei um einen Dritten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich verschleiere nichts

und hatte auch nicht die Absicht, dieses auch nur ansatzweise zu tun. Ich habe inzwischen weitere Infos bekommen die zeigen, dass ich mich geirrt habe. Die Sache war wohl echt und hat sich im Umfeld einer DJ abgespielt, der Autor des Videos ist bekannt.

Gruß,

Mbogo


(y)(y)
Zweifel sind immer angebracht, saubere Reaktion von dir.

CdB 🍻🍻
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
599
Oben