Verbindungsprobleme Pulsar Helion XP 50 - Lösung

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Hallo zusammen

Ich habe bewusst einen entsprechend betitelten Beitrag neu aufgemacht, da ich selber schon ewig nach einer Lösung gesucht habe und jetzt mehr oder weniger durch Zufall auf die Lösung gekommen bin.

Das Problem stellte sich so dar, daß ich nicht in der Lage war, mich mit meinem (ganz aktuellen) Android Handy per WLAN mit meiner xp50 zu verbinden. Die Verbindung ließ sich zwar herstellen, brach aber nach 1-2 Sekunden wieder ab. Dieser Zirkel lief endlos weiter.
Auch andere Telefone zeigten das selbe Problem.

Dann habe ich es mit einem Ipad probiert. Das funktionierte. Android Tablet funktioniert auch.

Bei der Überlegung, was denn der Unterschied zwischen den Geräten ist, fiel mir ein, dass die Tabletts keine Datenverbindung haben. Also habe ich es mal mit dem Handy probiert, und dabei Bluetooth und Datenverkehr abgeschaltet.

Gleichzeitig habe ich noch die intelligente Netz Auswahl ausgeschaltet, die immer das stärkste Netz nutzt.

Siehe da, die Verbindung blieb stabil. Wenn man den Rummel dann verbunden hat, kann man danach die Datenverbindung auch wieder aktivieren. Komischerweise funktioniert es dann.

Ich hoffe, ich kann damit jemanden helfen,Nerven zu schonen.

Lg Carsten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
828
Oben