Verbot großer Magazine?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen den letzten Ereignissen und Magazingrößen herstellen...

Es kann eigentlich niemand einen belegbaren + statisch relevanten Zusammenhang zwischen legalem Waffenbesitz bei gesetzestreuen Bürgern und vom Staate dringend zu verhindernden kriminellen Missbrauch von Schusswaffen erkennen.

Aber das hält diese Verräter nun mal auch von gar nichts ab.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Also nur alter Wein in neuen Schläuchen. Ich hatte nur befürchtet, man hätte mit viel Gehirnakrobatik doch noch einen Grund gefunden, dass WaffG zu verschärfen. Gewundert hätte es mich nicht
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Man hat doch einen Grund gefunden: Es soll verhindert werden, dass Terroristen ihre Kalashnikov mit mehr als 10 Schuss laden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.823
Es wird ja verschärft. Magazine und deren Gehäuse werden verboten. Eingebaute Magazine ala SLF oder UHR ebenfalls, wenn da mehr wie 10 Schuß rein gehen. Da gibt es Konstaltionen, da hat man dann eine Kat. A Waffe über Nacht...
Deko wird EWB-pflichtigund Salut sogar bedürftnispflichtig. Bestimmte Waffenteile sollen EWB-pflichtig werden. Und die Neukennzeichnung wird ausgeweitet, wobei man sich aber wohl geeinigt hat, dass alle Daten nur auf dem Hauptteil sein müssen.
Die Bedürftnisprüfung für Sportschützen wird von 3 auf 10 Jahre ausgeweitet. Und man muss in dieser Zeit mit jeder Waffe die man hat eine bestimmte Anzahl an Trainigsschießen nachweisen. Momentan stehen 18x in 3 Jahren zur Debatte, andere "Gerüchte" befürchten 18x im Jahr... Der Verfassungsschutz wird nun immer über uns wachen und abgefragt, ob wir Terrosristen sind.
Auch steht eine Ausweitung von Waffenverbotszonen, explizit auf Messer bezogen,ausgeweitet werden. Auch was wir für Messer noch mitnehmen dürfen in der "Öffentlichkeit"... 6cm Klingelänge steht zu Debatte.
Wo also wirda nix verschärft!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Stimmt es eigentlich, das LWB zukünftig bei Wahlen eine Kopie ihrers Stimmzettels an ihre Waffenbehörde einreichen müssen?

:unsure:
basti

Der Einfachheit halber wird es sicher genügen, wenn man in der Partei ist.
Also in einer von denen natürlich, gibt ja mehrere, weil Demokratie.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
rheingold, das galt früher schon ausschließlich für die Kandidaten der "Nationalen Front"!
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Ja so sieht es aus. Als Jäger merkt man es nicht direkt. Es wird sehr verschärft bzw. der Waffenbesitz erschwert. Aber ich garantiere: die Jäger bekommen auch noch ihr Fett weg.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vielleicht merkt der ein oder andere Jäger, das der kleine Händler vor Ort nicht mehr da ist und Munition jetzt mit 35€ Versandkosten kommt.
Sportschützen haben doch einen größeren Munitionsumsatz und sind nicht unbedeutend fürs Überleben.
Bei denen hauts jetzt richtig rein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
552
Oben