Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Ja, und weil Deutschland und die Welt voller verantwortlicher Menschen ist, die wissen was sie tun, gibt es auch in keinem Bereich Zertifizierungen, keine Arzneimittelzulassung, kein VDE-Zeichen auf Elektrogeräten, keine Beschusspflicht für Waffen, keine BAM-Zulassung für Feuerwerk, keine Zertifizierung für Schiffsbeleuchtung usw usw usw

Wie stehst Du zu TTIP? Freie Chlorhühnchen für alle?

Wenn es massenhaft Unglücke wegen falscher Schiffsbeleuchtung, massenhaft Unfälle mit Feuerwerk und massenhaft Laufspregungen nicht beschossener Waffen, dann muss selbstverständlich zertifiziert werden. Aber eine Zertifizierung von Jagdmunition und Fußnagelzangen halte ich mangels Deliktrelevanz schlichtweg für überflüssig. Sichert nur die Pfründe einiger weniger.
Gruß-Spitz
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
381
Zertifizierung von Jagdmunition führt doch eh nur zu einem:

Man darf dann nicht-zertifizierte Munition als Jäger nicht mehr erwerben.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Ami Praxis test

Harold Johnson necked out the .348 Winchester case to accept a .510" diameter bullet, and Harold Fuller developed the barrel, marrying a .50 caliber barrel to an old Winchester Model 1886 rifle.
Since the rifle was designed for use on Alaska’s great bears, Johnson cut 720-grain (47*g) boat-tail .50 BMG bullets in half, seating the 450-grain (29*g) rear half upside down in the fireformed .50-caliber case. It didn’t take Johnson long to find out that the 450-grain truncated shaped "solid" would shoot through a big brown bear from any direction, claiming in 1988, "I never recovered a slug from a bear or moose, no matter what angle the animal was shot at."

Interessante Tatsache auf @Wikipedia .50 Alaskan
 
Registriert
20 Dez 2009
Beiträge
23
Zertifizierung von Jagdmunition führt doch eh nur zu einem:

Man darf dann nicht-zertifizierte Munition als Jäger nicht mehr erwerben.

Beim Schuß auf Wild ja, beim Schuß auf die Scheibe oder im Schießkino denke ich eher nicht,
auch das ist ein Bedürfnis. Warten wir`s ab und harren der Dinge, so sie denn kommen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Eine Zertifizierung braucht kein Mensch. Die Verantwortlichen sollten sich schämen.
 
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
148
Eine Zertifizierung braucht kein Mensch. Die Verantwortlichen sollten sich schämen.

Das glaube ich kaum. ;-)

Wenn ich einer der führenden (europäischen) Munitionshersteller in einem Anbietermarkt mit (staatlich) begrenzter Nachfrage wäre, dann hätte ich ein Rieseninteresse an einer Zertifizierung zur Sicherheit der Schützen vor gefährlicher "Munition" (aka "Konkurrenz") und im Sinne der "Waidgerechtigkeit" (aka "Gewinnnsteigerung") und hätte schon längst meine Leute zum Klinkenputzen nach Brüssel und Berlin geschickt.

Selbst wenn ich dann nachher der Marketingabteilung nur ein zusätzliches bedeutungsloses Logo für die (dann teurere) Munipackung verschaffe. Im besten Fall kann ich dann sogar noch den letzten Schrott verklingeln, oder etwas bei der Qualitätskontrolle sparen, indem ich die normierte Testumgebung für Normalos unerreichbar gestalte und dann einfach erstmal alles auf die "Schützenstreuung" schiebe. :twisted:

Nicht schön, aber eben die praktische Anwendung des real existierenden Kapitalismus. :cool:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Es ist ja auch ein Unding mit der selbstgestrickten Munition.

Es gibt Normen für die Krümmung von Bananen und Gurken und bei Munition soll Jeder machen können wie er will ?

Geht garnicht !
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Wenn ich einer der führenden (europäischen) Munitionshersteller in einem Anbietermarkt mit (staatlich) begrenzter Nachfrage wäre, dann hätte ich ein Rieseninteresse an einer Zertifizierung zur Sicherheit der Schützen vor gefährlicher "Munition" (aka "Konkurrenz") und im Sinne der "Waidgerechtigkeit" (aka "Gewinnnsteigerung") und hätte schon längst meine Leute zum Klinkenputzen nach Brüssel und Berlin geschickt.

Welche Person hat das Thema denn erstmalig erwähnt ? Und wann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Es ist ja auch ein Unding mit der selbstgestrickten Munition.

Es gibt Normen für die Krümmung von Bananen und Gurken und bei Munition soll Jeder machen können wie er will ?

Geht garnicht !

[OT]

Die Krümmung der Gurken geht auf die dänische Gemüseverordnung aus dem Jahr 1926 zurück und die Dänen fanden die so gut, daß sie sie beim Beitritt durchgesetzt haben.
Übrigens wurde genau mit den Gurken dann ausgerechnet in Dänemark gegen die EU- Abstimmung zu Maastricht Stimmung gemacht und die Dänen stimmten dagegen.
Nicht die EU ist das Problem, sondern die Kirchturmpolitiker in jedem einzelnen Land.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Oh doch, genau deswegen ist die EU das Problem!

Weil sie versucht, solchen Sch..ß als rechtsverbindliche Norm vom Nordkap bis zum Boporus als rechtsverbindlich festzulegen.
Anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern (z.B. Sicherung der Außengrenzen und gemeinsame Außenpolitik) verbietet sie lieber Glühbirnen und Staubsauger :no:
 
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
148
Oh doch, genau deswegen ist die EU das Problem!

...verbietet sie lieber Glühbirnen und Staubsauger :no:

Unter dem Gesichtspunkt "Satt und bequem regiert sich gern" sind Glühbirnen und Staubsauger keine Dinge die wirklich Arbeit machen, aber dafür umso so einfacher die eigenen Arbeitsplatz sichern. Wobei ich, wie vermutlich die meisten, eher Probleme mit den politischen Institutionen und vor allem den Entscheidungswegen auf europäischer Ebene, statt einem (friedlichen) europäischen Zusammenleben und wirtschaftlicher Zusammenarbeit habe. Aber langsam dürfte daher auch klar sein, warum man diesen politischen Wasserkopf ausgerechnet in Brüssel angesiedelt hat.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Oh doch, genau deswegen ist die EU das Problem!

Weil sie versucht, solchen Sch..ß als rechtsverbindliche Norm vom Nordkap bis zum Boporus als rechtsverbindlich festzulegen.
Anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern (z.B. Sicherung der Außengrenzen und gemeinsame Außenpolitik) verbietet sie lieber Glühbirnen und Staubsauger :no:

...und Halbautomaten!!!
Um mal wieder die Kurve zum Topic zu kriegen...
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
855
Besucher gesamt
981
Oben