Verbot von Halbautomaten auf DJden?

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Nochmal:
Wie willst Du in die Nähe der Waffe kommen und eine eventuelle Gefährdung ableiten, wenn die Kanone still und friedlich im Kofferraum liegt?
Was denkst Du, ist schon alles im Kofferraum an Dir vorbeikutschiert worden, ohne dass Du Notiz davon genommen hast...
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Kann, muss aber nicht.
Ich war schon bei DJ bei denen wurde man im Jagdwagen zu den Ansitzen gefahren, da hatte jeder seine Kanone in der Hand.
Bei einigen waren sie auch zur Ansprache und/oder beim verblasen der Strecke noch geschultert.

Kommt halt drauf an wie das gehandhabt wird, finde keine Version störend sofern alle sich an den sicheren Umgang mit Waffen halten.
Es sind immer einige dabei die das mit dem offnen Verschluss noch nicht ganz verstanden haben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Erlebt hab ich schon alles. Von der kleinen Gesellschaftsjagd, bei der Drilling quasi schon scharf "gewünscht" war - bis hin zu: Mir völlig egal mit was Du triffst.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man, sollte man das Wild fragen können, es dem Wild egal wäre aus welcher Waffe das Geschoss kommt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich gehe mit meinen AR10 Waffen nicht zur Drückjagd. Aufgrund der Magazinbegrenzung hätte ich keinen wirklichen Vorteil vor der BAR, die ist dazu leichter, verfügt über Handspannung usw.
Eher pragmatisch als ideologisch.

Bewusst habe ich die letzten Jahre nur einen Jäger mit einer CR308 auf der Drückjagd wahrgenommen. Was bei Anderen schnell wieder im Futteral verschwindet ist mir eigentlich auch egal.
Aber da es schön passt, grade auf dieser Jagd waren wir der Reihe nach an einem Forstweg abgestellt und wie es streng nach Murphy's Law laufen muss, kamen die üblichen Spaziergänger vorbei. Obwohl zwischen dem SPEC OP´s Operator und mir gut 3-4 Schützen verteilt waren, wurde sogar ich noch gefragt ob ich auch in den Krieg ziehen wolle wie der andere Herr am Wegesrand :LOL:

Wer nicht einsehen möchte das solche Waffen anders wahrgenommen werden also Opa´s Drilling, ist entweder ein Ignorant oder ganz einfach ein bisschen Bluna im Kopf :sneaky:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Verbietet man als nächstes in Schottland am 12.8. den Flintengehilfen?
Ist ja auch so eine Art "Halbautomat" ... :)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Hier gibts Reviere, da darf man nur Kipplauf.
Hab die Einladung abgelehnt, aus Prinzip.
BDB wäre im Bestand.
Und im traditionellen ,,Holzkleidchen" ohne SD, Plaste(loch)schaft, Randkaliber usw. Naja, wie heißt es doch hier immer so schön ,,der die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird"
🤷‍♂️
MfG.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Drückjagden finden bei uns im kleineren Rahmen statt. Da wird noch Streckegelegt und beim Bruchverteilen ist Antreten mit der Waffe üblich.
Auf großveranlagten Bewegungsjagden ist das meist anders. Symbolische Strecke ohne Waffe, ohne Schüsseltreiben...etc. pp...wers mag...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
War vor Jahren mal kurz davor mir eine Merkel HA in 9,3 zu holen, aber auf Grund dieser weitläufig verbreiteten ,,Vollernter" Klischees und die Abneigung vieler DJ Initiatoren, habe ich es dann gelassen. Obwohl mir die Knifte gefallen hat :cool:
Eigentlich sollte doch der Erfolg einer DJ im Vordergrund stehen, aber scheinbar doch nicht. Ein schneller zweiter Schuss kann ,,Goldwert" sein!
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei manchem schnellen Finger und jagdlich illegalen Magazinen...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
War vor Jahren mal kurz davor mir eine Merkel HA in 9,3 zu holen, aber auf Grund dieser weitläufig verbreiteten ,,Vollernter" Klischees und die Abneigung vieler DJ Initiatoren, habe ich es dann gelassen. Obwohl mir die Knifte gefallen hat :cool:
Eigentlich sollte doch der Erfolg einer DJ im Vordergrund stehen, aber scheinbar doch nicht. Ein schneller zweiter Schuss kann ,,Goldwert" sein!
MfG.

🤣 🤣 🤣wird bei euch mit Dauerfeuer gejaagert 🤣 🤣 🤣 AK 47 ???
MfG.


Mir persönlich ist noch keine Einladung in die Hände gefallen bei der eine SLB ausgeschlossen war, "Hochwildtaugliches Kaliber ab 7mm" war mal auf einer zu lesen.
Auf nachfrage konnte mir der einladende gar nicht mehr sagen wie es dazu kam, irgendwo mal übernommen.

Dieses ganze Gelaber von wegen Kugelhagel :rolleyes: mehr jagen weniger Youtube schauen :)
Jagdliche SL Büchsen haben selten mehr als 4 Schuss Kapazität, das spuckt eine Helix, R8 etc. auch aus. Meine BAR lässt sich zu BaWü konformen 4+1 in 308 überreden, mehr ist nicht.
So auch die Sauer 303, Merkel SLB usw.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
369
Oben