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- 24 Mai 2019
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Schnelles Hinterherknallen, nur vielleicht weil das Stück nicht sofort fällt, ist eines guten Handwerkers nicht würdig...
Wenn ich mich bei bewegter Jagd routiniert und besonnen verhalte, vermag ich den richtigen Moment für einen tödlichen Kammertreffer zu nutzen (Rot-/Rehwild verhofft; Sauen nicht hochflüchtig und vertretbare Distanz) und weiß das auch im Moment des Schusses, daß ich ordentlich abkomme.
Fluchtstrecken bei Kammerschüssen sind normal, vor allem bei gedrückten Stücken, auch das weiß man. In solchem Fall hat man nachgeladen, bleibt drauf und guckt halt nicht schon aufs nächste Stück. Zu erkennen, wann wirklich ein Nachschuß angebracht ist, hat auch was mit Jagderfahrung zu tun.
Oder aber ich knalle irgendwie überhastet auf ein flüchtiges Stück, dann ja, dann sind die großen Magazine natürlich gerechtfertigt.
Aber HA und große Magazine braucht man ja deshalb um Strecke zu machen, indem man 2 bis 5 Stücke aus Verbänden herausschießt...
Die Zeiten von jagd-po....s haben einen schlechten Einfluß und vermitteln dem Normal(Jung)Jäger Verhältnisse, die nicht real sind.
Wenn ich mich bei bewegter Jagd routiniert und besonnen verhalte, vermag ich den richtigen Moment für einen tödlichen Kammertreffer zu nutzen (Rot-/Rehwild verhofft; Sauen nicht hochflüchtig und vertretbare Distanz) und weiß das auch im Moment des Schusses, daß ich ordentlich abkomme.
Fluchtstrecken bei Kammerschüssen sind normal, vor allem bei gedrückten Stücken, auch das weiß man. In solchem Fall hat man nachgeladen, bleibt drauf und guckt halt nicht schon aufs nächste Stück. Zu erkennen, wann wirklich ein Nachschuß angebracht ist, hat auch was mit Jagderfahrung zu tun.
Oder aber ich knalle irgendwie überhastet auf ein flüchtiges Stück, dann ja, dann sind die großen Magazine natürlich gerechtfertigt.
Aber HA und große Magazine braucht man ja deshalb um Strecke zu machen, indem man 2 bis 5 Stücke aus Verbänden herausschießt...
Die Zeiten von jagd-po....s haben einen schlechten Einfluß und vermitteln dem Normal(Jung)Jäger Verhältnisse, die nicht real sind.
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