Verbotene Falle im Mais

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ging die Tage schon bei Facebook rum.

Waidmannsheil Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wieder was "gelernt".
Wusste gar nicht, dass Tellereisen in Deutschland erst seit 1945 verboten sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
"Selbst vor der neuen Gesetzgebung musste man einen entsprechenden Sachkundelehrgang nachweisen?"
Häh?
Die bestandene Jägerprüfung oder was?

Auf FB wurde da gleich wieder gegen die Jäger gehetzt.
Aber wieso sollte ein Jäger so eine Falle stellen?
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Ein Jäger oder Landwirt wäre schon sehr blöd, wenn er so offen am Weg so eine Falle stellen würde. Das lädt ja geradezu zum Auffliegen ein.

Ich vermute einen radikalen Hundehasser, den Hundespaziergänger auf einem bestimmten Stück stören oder einen Tiersadisten. Es gibt schließlich diese psychopathischen Pferdemörder, die ihren Spass am Pferdequälen haben.

Es können aber auch radikale Jagdgegner gewesen sein, die die Jägerschaft dadurch massiv in Misskredit ziehen wollen. Die können auch über (Tier-)leichen gehen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Natürlich nicht, war ja nen weißer Hund und der hängt da nicht im Eisen fest.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
@rotfuchs2
ist das Bild von dem Eisen ?

Offensichtlich!!!!! Kam mir auch ziemlich komisch vor. Die Pfote ist ziemlich weit vom "Tellerblech" entfernt. So eine Reaktion hat ein Hund nicht, vor allem nicht mit dem Lauf. Habe auch ehrlich gesagt an ein gestelltes Foto gedacht.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Farbe der Pfote passt doch schon nicht zur Farbe des verletzten Hundes.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
alles sehr seltsam. Der Schwanenhals arbeitet doch auf Abzug. Selbst wenn von Hinten genähert sitzt die Pfote falsch. Ein Hund arbeitet doch nicht wie ein WB oder Katze. Und dann halt noch die Farbe der Pfote. Linke Feder drückt auch nicht. Für eine Fußhaltefalle wäre es ein optimaler Fang. Bloß die wäre ja weit aus kleiner und würde auf Druck arbeiten
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wer die Falle u.s.w. aufgestellt hat, vermag ich nicht zu sagen, doch

- ich glaube absolut nicht, dass die Hunde (wie im Artikel beschrieben und von der Besitzerin betont) "ANGELEINT" in den Maisreihen herumgestöbert haben.:no:

- deutsche Schäferhunde sind Bullterriern scheinbar mental komplett überlegen, denn die klauen die Köder unbeschadet aus den Fallen in welche Bullterrier im Anschluss selbst ohne Köder in die Falle gehen :lol:
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
alles sehr seltsam. Der Schwanenhals arbeitet doch auf Abzug. Selbst wenn von Hinten genähert sitzt die Pfote falsch. Ein Hund arbeitet doch nicht wie ein WB oder Katze. Und dann halt noch die Farbe der Pfote. Linke Feder drückt auch nicht. Für eine Fußhaltefalle wäre es ein optimaler Fang. Bloß die wäre ja weit aus kleiner und würde auf Druck arbeiten


Ich denke mal es ist ein (gestelltes) "SYMBOLFOTO"... sowas sollte jede gute Bildagentur im Bestand haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
743
Oben