Verbotene Literatur...

Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Scheibenkleister.
Ich dachte eigentlich der Steve würde jetzt den Faden knicken - wegen verbotener Kleinanzeige. :oops:

Tic...
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Zu Frevert

Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen erschießen laßen an der Front o.
Hirsche jagen im heimischen Forst mit all den anderen annehmlichkeiten wie
saftigen Braten in der Röhre u. nach dem Essen eine o. zwei halbe Bier, dazu jede Nacht ein warmes Bett!! Schwere Entscheidung.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Hallo Hr.Uhlenflut!! Endlich noch jemand hier mit Verstand und ohne Scheuklappen!!! :lol: :lol:

Einfach GREAT wurde Hubetus dazu sagen :)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ich fürchte, jetzt geht das mit dem Frevert wieder los. Hat das denn nie ein Ende?
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Was ist mit "Drach"..."Totaler Widerstand ???....oder so ähnlich,
hab es mir vor ca. 30 Jahren mal ausgeliehen....
P. :wink: :wink:
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
H.Pikkemaat schrieb:
Was ist mit "Drach"..."Totaler Widerstand ???....oder so ähnlich,
hab es mir vor ca. 30 Jahren mal ausgeliehen....
P. :wink: :wink:

Nö, ist nicht verboten. Darf nur nicht beworben und ich meine nicht verkauft werden. Ist aber leicht als PDF zu finden... :wink:

Oliver

P.S.: Der Major heisst "von Dach"
P.P.S.: Ist aber nicht sonderlich interessant.
 
A

anonym

Guest
waldkauz schrieb:
H.Pikkemaat schrieb:
Was ist mit "Drach"..."Totaler Widerstand ???....oder so ähnlich,
hab es mir vor ca. 30 Jahren mal ausgeliehen....
P. :wink: :wink:

Nö, ist nicht verboten. Darf nur nicht beworben und ich meine nicht verkauft werden. Ist aber leicht als PDF zu finden... :wink:

Oliver

P.S.: Der Major heisst "von Dach"
P.P.S.: Ist aber nicht sonderlich interessant.

Wie der ein oder andere weiss sammle ich alte Bücher und meine kleine Bibliothek (sind über 1000 Wälzer) hat den Schwerpunkt Militärgeschichte.
Aus sammeltechnischen Gründen habe ich beide Bücher.

Zu mein Kampf:
Habe ich nach wenigen Seiten weggelegt.
Ist mir zu wirr geschrieben.
Major von Dach:
Ist wirklich nur für Militärhistoriker interessant, da die beschreiben Zünder usw. hoffnungslos veraltet sind.
Besitze den Major übrigens auch als PDF.
Internet macht es möglich.

Beide Bücher darf man besitzen nur nicht damit handeln.
Verschenken ja, veraufen nein.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Das würde mich jetzt genauer interessieren:
Ich habe mir von Major von Dach den "Totalen Widerstand" (Untertitel "Kleinkriegsanleitung für jedermann" !!!:D :D :D )
ganz normal und ich hoffe doch legal in einer Buchhandlung gekauft.

Wäre das inzwischen illegal?

Im Übrigen mögen seine technischen Angaben vielleicht veraltet sein.
Das sind auch Meissners Daten in der "Überlisteten Wildnis".
Aber vom Grundsatz her sind diese Bücher nach meiner Meinung immer noch lehrreich und auch gut lesbar.

Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Und der letzte Forstmeister hat - übrigens - sehr, sehr sachkundige Artikel bis 1962 in der renomieren Jagdzeitshrift WuH verfaßt.

Obwohl er die aus dem Gefängnis hätte schreiben müßen.
Mit einem Verbrecher setzt man sich nicht an einen Tisch (bildlich gesprochen).
Er war allerdings nicht der einzige, der ganz schnell vergessen hatte. Andere haben es bis zum Ministerpräsident geschafft.
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.493
Jungjäger05 schrieb:
Kurze Frage:
Darf man solche alten Bücher denn verkaufen?
Ich würd da nämlich recht gern was verscherbeln..

Jahr 1941

Könnte sich lohnen, je nachdem... handsigniert bringen die es so auf 20.000 bis 30.000 Pfund bei Versteigerungen in GB.
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
cast schrieb:
Hier gibts alles was der Mensch nicht braucht.Bestimmt auch in Deutschland verbotenes.

http://www.paladin-press.com/

Na ja,

die haben trotz ihrer angeblichen Unabhängigkeit einige Bücher /Themen rausgenommen die vor 9/11 noch drin waren. Zu Studienzeiten hatte da einer mangels WWW den Gesamtkatalog für alle bestellt und da waren noch die richtigen Bücher über "For scentific use only" Themen drin. Hätte damals wohl doch mittun sollen bei der Sammelbestellung aber das liebe Geld...
Was ich auf der Hompage jetzt mal so schnell gelesen habe ist eher weichgespült.

Gruß

LH

P.S. wer wiklich spezeille Dinge wissen möchte kann sich in jeder besseren UNI-Bibliothek die passende Literatur ausleihen. Sehr gut kommen oft auch die Schriften zu Betriebsunfällen der BG`s und wie es dazu kam..."der Arbeitsplatz wurde vollkommen zerlegt..." Man sieht, ein Verbot gewisser Bücher hilft garnix, macht es höchstens etwas schwieriger alles selbst zusammenzutragen (eben das was Uncle fester (oder so ähnlch) und Co in ihren Paladinbücher gemacht haben) und eigentlich in Zeiten des WWW noch nichtmal das.
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Hi,

vielleicht könnt man sich mal zwei Jahrhunderte vom Geist nationalchauvinistischer Totschlags-Anleitungen und der Hirschbrunft im Darß / Rominten zwei Jahrhunderte weg bewegen.

Ich genieße mit unendlicher Freude JAMES FOSTER WALLACE`s "Infinite Jest".
Da geht`s um unsere Welt und unsere Köpfe. Nicht mehr um die Welt der Urgroßväter

Gruß,

Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
543
Oben