Verbotene Nachtjagdlösung in Deutschland

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
erzähl' doch mal, was du an meinem Hinweis auf den §37(2) nicht verstehst.

Lies mal selbst, was in § 37 II WaffG steht. Und vergleich das mal mit dem Thema hier. Ich kann da keine Bezüge erkennen. Vielleicht bin ich es aber selbst, der da was nicht kapiert.
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
Tja, Basti hätte ja Recht, wenn das WaffG von 1976 noch gültig wäre. Dort wäre es allerdings der § 37 Abs.1 (3).

Nicht schlecht allerdings zu wissen, daß wir seit dem 11.10.2002 ein neues WaffG haben. Entsprechendes Verbot finden wir hier in Anlage 2 (zu § 2) Abschnitt 1, genauer gesagt 1.2.4.2.

Und jetzt seid wieder lieb zueinander.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Das sollte man als Waffenbesitzer durchaus wissen. Zumal das "neue" Waffengesetz so neu nicht mehr ist.
 
A

anonym

Guest
Man wiederholt sich im Forum: Nachtzielgeräte würden, so behaupte ich, MEHR nachsuchen bringen. Also nix mit weidgerechtem Schuß und so - man verschiebt eine Grenze der Nacht weiter in ein Geflimmer hinein und es resultieren dann eben paar Stunden später mehr üble Schüsse, als man im Grenzdämmer versus normaler Optik eingespart hätte. Dafür gibt es offenbar statistische Belege aus ausländischer Jagd: fragt bei Prof. Wagelaar an, den ich hier zitiere. Letzterer ist als "scharfer Jäger" sicher nicht verdächtig, gegen ein sauberes Beutemachen zu argumentieren.
Da mir dieses einleuchtet, kann ich in diesem Falle der jagdlichen Grundhaltung: "bringt was, schad`t nix, also mach ich`s trotz Verbot" nicht beipflichten. Ausnahmsweise
icon_biggrin.gif

Martin
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Das sollte man als Waffenbesitzer durchaus wissen. Zumal das "neue" Waffengesetz so neu nicht mehr ist.<HR></BLOCKQUOTE>

*schäm*

Aber in der Sache hab' ich recht...

*grummel*

basti
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:


*schäm*

Aber in der Sache hab' ich recht...

*grummel*

basti
<HR></BLOCKQUOTE>


das tut weh - gelle?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:



das tut weh - gelle?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

sagen wir mal so: es ist sehr ungewohnt.
icon_wink.gif


basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Sorry, basti, aber du hast zuviel Angriffsfläche geboten
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nix sorry,
hätte ich ja genauso gemacht.
icon_smile.gif


basti,
zur Strafe das neue WaffG jetzt 3x abschreibend...
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Zwischenzeitlich haben wir uns von diesem Verkaufsprogramm getrennt wie bekannt sein dürfte.
Beweis: http://www.optik-froelich.de
Waidmannsheil-Gewitterdonnerkeil Wolfgang
<HR></BLOCKQUOTE>


Auszug aus der Internetseite von Wolle, Stand 30.11.2004 15.33Uhr.


Was Zielfernrohre und Nachtsicht-Technik angeht liegen unsere Preise wesentlich unter den Angeboten unserer Mitbewerber.

Preise können Sie unter Angabe Ihres Wunsches jederzeit für Nachtsicht-Technik / Zielfernrohre usw. schriftlich oder per Fax und E-Mail erfragen.


Na mein lieber Wolle, leidest wohl an Gedächtnisschwund, bei Dir bekommt man ja doch noch das ganze Programm. Du machts Dich lächerlich.

[ 30. November 2004: Beitrag editiert von: Brenneke ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Brennecke,

wenn er diese Teile feilhält, und dann verkauft, trennt er sich doch von ihnen.
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Das Herr Fröhlich nicht so ganz echt sein kann und ganz anders tickt als alle um ihn herum ist ja nichts Neues, dass aber diese penetrante Dääääähhhhhmlichkeit nicht abnimmt ist traumatisch...wie ein Horror der nicht enden will - einfach grausam
icon_mad.gif
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von startac:
diese penetrante Dääääähhhhhmlichkeit :[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! Damit hat der mit Möller genug gemeinsam. Schaut dämlich aus und ist lästig, aber Werbung, für die der nichts zahlt. Als Pensionist kann Fröhlich posten bis zum Vergasen.
icon_sad.gif
Grenadiere
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



posten bis zum Vergasen.
icon_sad.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>


das ist in Deutschland auch verboten ...
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
Wolfgang,

1. Die von Brenneke gemachten Zitate stehen auf der Startseite Deiner Homepage.
2. Du schreibst dort auch " Wir haben das Nachtsicht Programm an folgendes Unternehmen abgegeben:" dann folgt ein Link und weiter die Aufforderung "Bitte klicken Sie auf den oberen Link um zu der Internetseite zu gelangen."
3. Du distanzierst Dich nicht ausdrücklich von der Inhalten der von Dir verlinkten Sites. Damit machst Du Dir deren Inhalt zu eigen (gültige Rechtsprechung, Dein Anwalt wird Dich gerne beraten).
4. Auf der Startseite der von Dir verlinkten Homepage steht als Überschrift "Wir lösen Ihr Nachtsichtproblem!"
5. Das (unprofessionelle) Ausehen der neuen Homepage und das Deiner Homepage sind so verdammt ähnlich, dass die Vermutung, sie hätten den selben Urheber, eine förmlich anspringt - Dein Sohn oder Enkel oder so ähnlich.
6. Selbstverständlich fehlt auf der neuen Seite auch nicht der Link zu Dir. So viel traute Herzlichkeit unter Mitbewerbern ist verdächtig, findest Du nicht?

Fazit: Du hast Dich nicht von den Nachtsichtgeräten getrennt, Du hast sie nur ausgelagert. Du segelst unter falscher Flagge.

CU
Amadeus
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Froelich:
Hallo Xperte.,na wenn es in stockdunkler Nacht knallt stimmt etwas nicht!
Der gute Nachbar informiert die Polizei und bei einer Hausdurchsuchung wird die Polizei das finden was Sie eigentlich .....................<HR></BLOCKQUOTE>

vielleicht findet die Polizei ja auch das hier !

nachtziel.jpg



und muß feststellen das man nicht automatisch was falsch gemacht hat wennn man es im Dunkeln hat knallen lassen...jedenfalls nicht im Sinne des Gesetztes....... Das gibt ja eine nette Nachbarschaft...
icon_biggrin.gif


und die Polizei darf dann auch wieder gehen OHNE irgendwas mitzunehmen.


Gerhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
559
Oben