Verbrennungsrückstände entfernen... never ending story

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Einfach alles mit UNC 8/32 auslegen. Da bekommt man genügend Bürsten, VFG Filz Adapter, Patch Halter etc. nativ mit dem Gewinde, ohne das man mit Adapter rum bauen muss.

Eyselein bietet dazu auch ein hochwertiges Produkt aus Carbon direkt mit UNC 8/32 Gewinde und Länge auf Wunsch an. Leider muss man speziell nach dem UNC 8/32 fragen, da er standardmäßig auch was anderes verbaut. Ist allerdings problemlos und unkompliziert über J. Eyselein bestellbar.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Hat mittlerweile jemand herausgefunden welcher Stoff im vorher erwähnten Schmeisser Reinigungsschaum die Kupferablagerungen löst ? Ich kann dazu keine Datails finden, würde mich aber interessieren ob es Amoniak oder ein anderes Mittel ist.

Waidmannsheil
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Die duftlose varianten würden warscheinlich aus wasser, monoethanolamin und phosponsäure bestehen.

Aber auf google werden bestimmt die MSDS blätter zu finden sein.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Die findet man leider nicht.
Der Hersteller und Wiederverkäufer ist gesetzlich jedoch dazu verpflichtet diese bereit zustellen.
Wird mittlerweile richtig teuer, wenn das nicht geschieht.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Nachfrage beim Hersteller ergab leider nix. Die Veröffentlichung ihre Zusammensetzung nicht.... Hieß es mir gegenüber.
 
Registriert
31 Aug 2013
Beiträge
32
Das dachte ich auch bis ich mit der Bore Cam reingeguckt habe... Und bei mir sind tatsächlich noch ordentlich Rückstände in Form von schwarzen Streifen zu sehen.
Evtl ist es bei dir auch so stark anhaftend, so dass sich das nicht mehr vernünftig mit der Bronzebürste rausputzen lässt.


Die schwarzen Streifen kommen mir auch nur zu bekannt vor...

Konnten die Ablagerungen, wie in Post #108 zu sehen irgendwie entfernt werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Die schwarzen Streifen kommen mir auch nur zu bekannt vor...

Konnten die Ablagerungen, wie in Post #108 zu sehen irgendwie entfernt werden?
Ich schrubbe meine Läufe mittlerweile mit Spülmittel und der Bronzebürste. Damit kriege ich das tatsächlich raus. Wenn es dickere Ablagerungen von langem Gebrauch sind, dürfe aber nur eine Laufreinigungspaste wie JB's Borepaste helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
675
Oben