Verbundgeschosse in 300 win mag

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Die 300 WinMag geht doch wunderbar auf Rehwild, weiß gar nicht warum manche damit Probleme haben...
 
A

anonym

Guest
Kaspar schrieb:
Die 300 WinMag geht doch wunderbar auf Rehwild, weiß gar nicht warum manche damit Probleme haben...

Ja sicher geht die auf Rehwild aber mal im Ernst für so schwaches Wild braucht man die 300WM nicht! Das geht mit weniger Kaliber genau so gut und die Entwertung ist damit sicher nicht größer aber die nebenwirkung geringer!!
Machen wir uns doch nichts vor es gibt genügend Jäger die mit der 30-06 schon überfordert sind.
Oft wird dann versucht mit noch mehr Kaliber die schlechten schüsse ausgleichen zu können!!!
Wer die 300WM beherscht soll sie gerne führen aber bitte stellt die nicht als Kaliber für schwaches Wild da
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Auf die Antwort haben sicher alle die ACHT JAHRE gewartet. :rolleyes:

Was lange währt, wird endlich gut !

BTW, wenn es jemanden interessiert..... ich habe mir eine Labo überlegt, die universell einsetzbar ist.
Die Praxiserprobung wird irgenwann auch erfolgen.... denn die 300WM ist mir oft ein wenig viel.
Vor allem auf Rehwild.
So habe ich jetzt folgendes aus vorhandenen Ressourcen gebaut:

Achtung : Alle Daten ohne Gewähr ! Jeder handelt Eigenverantwortlich !
(Werte aus QL- nicht getestet)


300-168TTSX.jpg
Remy
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Was lange währt, wird endlich gut !

BTW, wenn es jemanden interessiert..... ich habe mir eine Labo überlegt, die universell einsetzbar ist.
Die Praxiserprobung wird irgenwann auch erfolgen.... denn die 300WM ist mir oft ein wenig viel.
Vor allem auf Rehwild.
So habe ich jetzt folgendes aus vorhandenen Ressourcen gebaut:

Achtung : Alle Daten ohne Gewähr ! Jeder handelt Eigenverantwortlich !
(Werte aus QL- nicht getestet)


Anhang anzeigen 78224
Remy

Die Ladung kann ich sehr empfehlen, schliesslich erlege ich mit dem .308er TTSX in 168gr bei 860m/s seit einigen Jahren nicht nur die eine oder andere Sau sondern auch fast mein gesamtes Rehwild: www.grube.de/barnes-ttsx-euroline-.30-06-spr.-168-grains-87-902-13/ :cool:;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
254
Oben