Verchromte Eier ! Motorradfahrer und Ihre Maschinen !

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
So, der Vollständigkeit halber,

nach der Kawa GT 750, kam eine Yamaha Virago 750, danach eine Honda Seven-Fifty, dann eine VFR 750. Nach ihr war lange Zeit kein Motorrad mehr vorhanden und jetzt aktuell die Honda CBR.
 

Anhänge

  • Seven fifty 1.jpg
    Seven fifty 1.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 2
  • Virago 750 2.jpg
    Virago 750 2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 4
  • VFR Side.jpg
    VFR Side.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Rahmen und Gabelbrücke sind die einzigsten teile mit dem Baujahr....das sind nicht nur Shovel Köpfe sonder en kompletter Motor mit 93cui inch.....

So ähnlich kenn´ich das. Allerdings: bis in die 60er (Wechsel von Pan- zu Shovelhead) gab es original keine Rahmennummern - die im American Title angegebene Ziffer bezog sich auf den Motor und wurde in D dann nachträglich auf einen beliebigen Rahmen übertragen.
Im Falle deiner schönen Lady vieleicht ein Straightleg aus den 6oern oder 70er Zubehör,
die 1948er Knuckles waren nochmal zierlicher gebaut.
Und genau das machte es ja aus: Build your own bike and fuck for TÜV
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
So ähnlich kenn´ich das. Allerdings: bis in die 60er (Wechsel von Pan- zu Shovelhead) gab es original keine Rahmennummern - die im American Title angegebene Ziffer bezog sich auf den Motor und wurde in D dann nachträglich auf einen beliebigen Rahmen übertragen.
Im Falle deiner schönen Lady vieleicht ein Straightleg aus den 6oern oder 70er Zubehör,
die 1948er Knuckles waren nochmal zierlicher gebaut.
Und genau das machte es ja aus: Build your own bike and fuck for TÜV
War nie ein Knuklehead....Ist ein Wishbone kein Straitleg. Wishbone wurde ab 48 mit Panhead gebaut.ich habe den Rahmen 2011 ohne Title aus den Staaten importiert und dann mit TP Nummer den Rahmen mit dem Shovelhead zugelassen.
Ich hatte mehrere Audienzen beim Landrat bis wir einen Weg fanden das Baujahr des Rahmens auch zur Zulassung zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ne Guzzi Le Mans verkauft man doch nicht, die nimmt man mit ins Wohnzimmer und am Schluss mit ins Grab :cry: :sad:

Dass der Eücken das nicht mehr mitmacht ist natürlich scheisse.

Da ich außer der Jagd noch Tauche und Werkzeuge sammele fehlt mir leider das Geld und auch der Platz um ein Museum zu unterhalten. Was ich also nicht mehr verwende oder gebrauchen kann, macht Platz für Neues.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Ich hatte als erstes Möff ein SR1 mit den großen Fahrradrädern. Kannst ja mal googlen, was so ein Teil heute wert ist...:eek:
Gruß-Spitz
Ja es ist der Wahnsinn was die Dinger mittlerweile wert sind . Deswegen behalte ich auch beide bis sie mindestens 100 Jahre alt sind :) im Sommer fahre ich damit immer zum Badestrand bei uns im Dorf .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
633
Oben