Verdacht auf "nachtaktive Tiere" in der Dachschräge.

G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Zu Weihnachten hat der vermeidliche "Halb-Amerikaner" die LTE-Antenne dekoriert. Und bei der Gelegenheit auch die am Fallrohr laufenden Kabel durchgebissen! :mad:

DSC_1877.jpeg
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Ich würde da neben div. Nagern auch Steinmarder vermuten. Schau wo der über Garage, nahe stehenden Baum oder auch an der Wand hoch kommt. Bei Neuschnee nach Fährten suchen. Wenn es wirklich Marder ist, kann das ein teueres Problem werden, wenn man nicht eingreift. Ich hab da schon Einiges gesehen.

Guillermo
Genau das befürchte ich auch...
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Bei mir sind es regelmäßig Marder. Die Falle auf dem Speicher
wird komplett ignoriert. Selbst wenn ein frisch gerissenes
Huhn drin liegt. Das Mistvieh hat es schon geschafft Hühnereier
heil auf den Speicher zu schleppen. Selbst ein Rehblatt wurde
schon auf das Dach geschleppt. Ich hasse diese Viecher...
Was hilft, ist wenn ich ihn morgens durch das Dachfenster erschrecke.
Dann ist meist für einige Wochen Ruhe.
Wo wir im Westerwald gewohnt haben, hat unser Kater die Sache geregelt.
Rundherum hatten sie Mader Schäden
an meinem Miezenschlepper kein einzigesmal. Auf dem Stoffverdeck hat der dicke nachts gepennt 😁
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Bei meinem Nachbarn machen die Bilche den Terror, bei mir waren sie nur über Winter mit Lager im Unterschrank des Gasgrills (und haben meine Grillhandschuhe zerrupft). Nachbar hat sie in der Außendämmung und unterm Dach. Zum Glück ist meine Bude monolithisch und Dach abgesichert.
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
70
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (evtl. sogar hier im Forum), Marder mögen keinen Krach.
Also Radio hoch und aufdrehen, wenn es denn auch ein Marder ist.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Kann es bestätigen, bei Katzen hilft es, als eine Katze auf dem beim Fenster war, habe ich es plötzlich schnell aufgerissen und voll laut gepfaucht, die Katze hat es wie nach einem Stromschlag gerissen ist voll weggerannt, nach etwa 20m hat sie plötzlich gepumpt und sich die Seele aus dem Leib gekotzt.
Nur verstehe ich nicht wie man einen Marder überraschen kann, um den zu erschrecken.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.912
Marder sind schwer zu vergrämen und auch nicht immer ganz einfach zu fangen.

Spalten am Dach verschließen ist das Allerwichtigste...
Entspricht auch meiner Erfahrung. Einzig zielführend ist, den Einschlupf zu finden und dicht zu machen. Viele Teile der Siedlungsfläche sind in Marderreviere eingeteilt. Es ist meist nur eine Frage der Zeit bis der Reviernachfolger kommt.
Merke: Nach dem Marder ist vor dem Marder.

Guillermo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
483
Oben