Verdachtsunabhängige Kontrolle

Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Servus Foristis,


habe da mal eine Frage zur Kontrolle durch die UJB/Waffenbehörde.


Habe einen Brief mit der Ankündigung einer Verdachtsunabhängige Waffenkontrolle erhalten soweit alles kein Problem.
Nur die Uhrzeit wo die Damen aufkreuzen(10.00Uhr) ist halt Saublöd, hab da mal heute angerufen und mal nett gefragt ob man den Termin nicht auf Nachmittag verschieben könnte? Antwort war ein deutliches und bestimmtes Nein ich müsse mir halt einen Tag Urlaub nehmen!!! Ich sagte ihr das ich das gerne vermeiden will da ich wegen den 10min Kontrolle keinen Urlaubstag verschwenden will da ich meinen Urlaub für den geplanten Hausbau benötige.
Sagte ihr das ich es einrichten könnte das ich um 12.00Uhr aufhöre und um 12.30Uhr für die Kontrolle Zuhause wäre, was wieder abgelehnt wurde! Da sie nur am Vormittag die Kontrollen durchführen.
Sie besteht darauf das man den Termin nicht verschieben kann nur absagen, sie sagte was in die Richtung ging sollte ich den Termin absagen dann würde ich halt schon im komischen Licht stehen!?!?!(What the F***???)


Muss ich mir Urlaub nehmen?
Wie würdet ihr mit so einer Situation verfahren?
Bundesland BY

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich würde den Behördenleiter verlangen und mit der Presse drohen, so ein Verhalten ist reine Willkür.


WMH

Gerhard
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Servus Foristis,


habe da mal eine Frage zur Kontrolle durch die UJB/Waffenbehörde.


Habe einen Brief mit der Ankündigung einer Verdachtsunabhängige Waffenkontrolle erhalten soweit alles kein Problem.
Nur die Uhrzeit wo die Damen aufkreuzen(10.00Uhr) ist halt Saublöd, hab da mal heute angerufen und mal nett gefragt ob man den Termin nicht auf Nachmittag verschieben könnte? Antwort war ein deutliches und bestimmtes Nein ich müsse mir halt einen Tag Urlaub nehmen!!! Ich sagte ihr das ich das gerne vermeiden will da ich wegen den 10min Kontrolle keinen Urlaubstag verschwenden will da ich meinen Urlaub für den geplanten Hausbau benötige.
Sagte ihr das ich es einrichten könnte das ich um 12.00Uhr aufhöre und um 12.30Uhr für die Kontrolle Zuhause wäre, was wieder abgelehnt wurde! Da sie nur am Vormittag die Kontrollen durchführen.
Sie besteht darauf das man den Termin nicht verschieben kann nur absagen, sie sagte was in die Richtung ging sollte ich den Termin absagen dann würde ich halt schon im komischen Licht stehen!?!?!(What the F***???)


Muss ich mir Urlaub nehmen?
Wie würdet ihr mit so einer Situation verfahren?
Bundesland BY

Gruß und Waidmannsheil

Die Kontrolltermine werden ja u.a. angekündigt, damit eine Terminabsprache statt finden kann. Es werden sich die Damen schon nach dir richten müssen.
Urlaub nehmen ist jedenfalls nicht mal ansatzweise eine Option.
Als Möglichkeit sehe ich noch einen Termin bevor du zur Arbeit fährst (eine halbe oder ganze Stunde später ist sicher mal drin). Wenn es nicht grad morgens um fünf ist, sollten sich die Kontrolleusen darauf einlassen.
Dann gibt es da noch deren Vorgesetzen - eine freundlich Anfrage dort hilft dir vielleicht weiter.
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Servus,

habe auch schon an eine Beschwerde gedacht.
Die Dame ist auch bekannt unter den Jägern (die hat "Haare auf den Zähnen"):lol:


Habe kein Problem mit der Kontrolle wegen meiner kann sie jederzeit kommen wenn ich daheim bin.
Aber i will mir keinen Urlaubstag wegen wie sie selbst sagte 10min Kontrolle nehmen.

Unsere Behörde ist eh sehr Kundenorientiert=> Waffen an/abmelden JS verlängern täglich von 9.00-12.00Uhr die Dame sitzt aber bis 15.00Uhr im Büro (4Tage/Woche)
Also ist da auch spätestens alle 3 Jahre a Urlaubstag fürn Arsch:no:

Klar hätte in der Früh auch kein Problem habe ich aber jetzt nicht erwähnt.....wird sie aber auch schätze mal ablehnen da sie schon sehr gerne den Ton angibt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
361
Die können dich nicht dazu zwingen da zu sein. Du könntest ja zu dem Zeitpunkt im Urlaub sein.

Ich habe schon drei Mal Post wegen der Waffenkontrolle bekommen und jedes Mal abgesagt und einen neuen Termin vorgeschlagen, welcher jedes Mal von dem SB bestätigt wurde. Und nie kam einer bei einem von mir vorgeschlagenen Termin. Wer nicht will hat gehabt. Bundesland ist BW.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Aber wie soll ich mit dem "Licht" umgehen???
So ungefähr ich möchte mich von der Kontrolle drücken......
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Da lobe ich mir doch die beiden Damen der Kreisverwaltung DÜW, Kontrollen sind bei unauffälligen Jägern völlig unbekannt und Ein und Austragungen gehen über den ganzen Tag.


WMH

Gerhard
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Ja ich Idiot sag noch das ich das mit dem Urlaub nehmen vermeiden will.....anstatt ichs auf an Chef schiebe das ich keinen bekomme:cool:.......
Jetzt meint sie halt ich will mich drücken oder hab was zu verbergen:evil:
 
G

GentleGuy

Guest
Und das kann man dir nicht zu Lasten legen.

So läuft das in unserem Staat noch nicht.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Aber wie soll ich mit dem "Licht" umgehen???
So ungefähr ich möchte mich von der Kontrolle drücken......


Termin schriftlich absagen, Terminvorschlag machen feierabend, wenn die sich nicht drauf einlassen, nicht dein Problem.
Erkenne keinen Grund wie sie dir dann an den Karren fahren können...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Ja ich Idiot sag noch das ich das mit dem Urlaub nehmen vermeiden will.....anstatt ichs auf an Chef schiebe das ich keinen bekomme:cool:.......
Jetzt meint sie halt ich will mich drücken oder hab was zu verbergen:evil:

Was sie meint, ist zum Glück noch keine Grundlage für irgendwas und wenn sie dir doof kommt ab zu ihrem Chef.
A) was sollst du bei nem angekündigten Termin denn verbergen?
B) Wenn du nen Terminvorschlag machst zeigst du ja willen
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Warum musst du auf Amt wenn du JS oder Waffe an ,ab melden,verlängern willst?
Ich schick das alles in nem Einschreiben hin und kriege dann den verlängerten Schein,oder EWB mit ein oder Austragung und Rechnungsträger zurück.Falls ich das nicht mache,kann ich auch Bruder,Vater,Freund schicken.
Nen Tag frei würde ich mir für sowas nie nehmen,egal ob es grad möglich ist oder nicht.
Bei der Kontrolle bei uns war nur der Vater da,daher konnten auch nur die Waffen in seinen Schränken kontrolliert werden.die von mir und meinen Brüdern waren da schon schwierig.alle unterschiedliche Arbeitszeiten und ich Studium in nem anderen Bundesland.:lol:Bis jetzt kam noch nicht wieder jemand und wollte was kontollieren.
Landkreis ist in Mittelfranken.
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Zählt Email auch als schriftlich???

Ja wollte ihr mal den JS mit der Post schicken das hat sie auch verneint das will sie nicht. Ich soll jemanden anders schicken, sind aber alle Berufstätig.
Und ab 12.00Uhr geht halt nix mehr.

Werde ihr den Vorschlag machen das ich um 12.30Uhr zeit habe und mal schauen was dann kommt von ihr.
Wird dann eine Verdachtsabhängige Kontrolle draus werden:lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
921
Oben