Verflucht, weil Jäger einen weißen Hirsch erlegte?

Registriert
26 Feb 2012
Beiträge
86
Tja, blöd gelaufen. Weiß doch jeder.

Wer einen weißen Hirsch erlegt stirbt binnen Jahresfrist.


Gruß

WH
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
14
....dann müsste ich meinem weissen Schaufler schon vor drei Jahren in den ewigen Jagdgründen erneut begegnet sein....
Aber eilt eh nicht!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Franz_Ferdinand#Aberglaube

"Der Abschuss einer weißen Gams kündet Unglück an. Trotz eindringlicher Warnungen seiner Jäger erlegte Franz Ferdinand am 27. August 1913 in Begleitung seiner Frau von seinem Jagdstand aus in der Kammerjagd im Alpwinkel im Bluntaltal eine weiße Gams sowie 23 Gämsen. Im Jahr darauf wurde er Opfer des Attentats von Sarajevo und der Erste Weltkrieg brach aus. "

WH
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Da ist der Fluch abgemildert - Du wirst nur später einmal rundlich wie eine Nutria werden ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
522
Oben