Vergiftung

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Schön zu lesen, daß es dem Hund wieder gut geht!
Die Hündin einer Bekannten ist fast gestorben, weil sie (mindestens Teile) eines mit Rattengift vergifteten Nagers gefressen hat.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Danke für diesen Hinweis.
Bei uns im Revier in Ortsnähe innerhalb von 3 Wochen 2 Jungfüchse, einer verendet mitten auf dem Acker, einer erhielt laut klagend 50 m vom Ortsrand den Fangschuss.
Keine besonderen körperlichen Abnormitäten feststellbar.

"WhoCares": Deiner Hündin gute Besserung.
Als das bei unseren Kater Thema war hab ich natürlich alle Bekannten Informiert.
Auch die Nachbarn das sind drei Häuser, natürlich hat niemand Gift gestreut.
Ein Jagdkollege hat mir dann erzählt das ein Bekannter von ihm, im und anscheinend ums Jagdhaus (Geräteschuppen) auch so Zeugs gestreut hat.
Fazit den ganzen Winter kein einziger Fuchs in Anblick.
Ich hab zu ihm dann gesagt „ja warum wohl“ 😡 dümmer geht es ja nicht!!!!!

Man darf auch nicht auf Raubvögel vergessen die solche Mäuse aufnehmen!!!!!
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Danke für die Wünsche! Der kleinen geht es wieder gut.
Due Ursache ist zwar noch nicht gefunden aber es spricht einiges für eine Xylit Vergiftung. Teufelszeug!


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
146
Hatte das ganze so ähnlich mit meinem großen auch schon 2x. Laut Klink sind die von Kompost ausgegangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
850
Oben