Vergleich Dipol DN 34 pro zu DN 37 pro

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Guten Abend,

interessiere mich sehr für die beiden oben genannten Geräte - habe die Suche schon bemüht und einige Sachen gelesen. Hat jemand beide Geräte miteinander vergleichen können? Zu welchem Gerät würdet ihr eher raten und warum ?

Danke und Waidmannsheil
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Bis zu welchem Kaliber ist den das 34er schussfest? Die Hersteller geben ja teilweise bis 500 G an, nur hab ich bisher nichts gefunden, um das einigermaßen umzurechnen. Klar ist das auch vom Waffengewicht etc. abhängig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bis zu welchem Kaliber ist den das 34er schussfest? Die Hersteller geben ja teilweise bis 500 G an, nur hab ich bisher nichts gefunden, um das einigermaßen umzurechnen. Klar ist das auch vom Waffengewicht etc. abhängig....
So viele Benutzer mit Beauftragung wird es noch nicht geben, dass da Erfahrungen vorliegen.
Ich würde mir da aber keine Sorgen machen, Dipol wissen scho was sie tun. D ist ja nur ein kleiner Markt, gabs generell mit dem Teil Probleme würden die wohl nicht so viel beworben von Händlerseite und verkauft.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Bei den normalen Mittelkalibern stimmt das schon. Nur wie schaut das mit den größeren wie. .300 Einmal oder 9,3x62/64 aus. Da ist der Rückstoß ja wesentlich deutlicher und damit auch die Belastung der Optik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Versuch macht klug... Oder du fragst den Hersteller, der kann dir dass als einziger beantworten.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
So viele Benutzer mit Beauftragung wird es noch nicht geben, dass da Erfahrungen vorliegen.
Ich würde mir da aber keine Sorgen machen, Dipol wissen scho was sie tun. D ist ja nur ein kleiner Markt, gabs generell mit dem Teil Probleme würden die wohl nicht so viel beworben von Händlerseite und verkauft.

Da werden genug Erfahrungen von Benutzern ohne Beauftragung vorliegen. Nur ob die sich hier äußern werden....
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Die sind doch z.Zt. alle auf Auslandsjagd bei dem Wetter hier...
Der, dessen Beitrag verschwunden ist, hatte ja angeboten, Fragen zu beantworten, deswegen schrieb ich ja.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Hab das 34er. Bin rundum zufrieden. Nutze die schwarz weiß Röhre. Subjektiv find ich’s sie besser als Grün. Hab nur den kleinen IR, würde gleich zum Großen greifen. Für die Kirrung reicht der Kleine. Im Feld bei Neumond ist mim kleinen bei ca 80m Feierabend. Die Kontrasteinstellung funktioniert auch sehr gut. Die Helligkeitsanpassung für alle Lichtlagen ist auch sehr gut.

Kommt halt drauf an für was man es braucht. Zum Wild ausmachen ist Wärmebild sicher angesagt. Zum Ansprechen, genau dafür nutze ich es, hat die das NSG seine Vorteile. Durch die feine Kontrasteinstellung kann man an der Kirrung die Borsten der Sauen zählen, um es mal leicht zu übertreiben. Wild ausmachen funktioniert mit dem IR aber auch gut, da die Augen wie Taschenlampen so hell reflektieren.
 
S

scaver

Guest
Dipol DN 37 PRO Min
Wer hat das nun und kann was zum Nutzwert bei Nebel oder 100 % Feichtigkeit in der Nacht sagen. Auch mit Aufheller. @ Bumbatz, wie ist das 34 wenns diesig ist? Kann man bis 70 Meter auch die Borsten mit dem 37 zählen?
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bei Nebel steigt jedes Nsg aus sobald ein Aufheller eingeschaltet wird.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Dipol DN 37 PRO Min
Wer hat das nun und kann was zum Nutzwert bei Nebel oder 100 % Feichtigkeit in der Nacht sagen. Auch mit Aufheller. @ Bumbatz, wie ist das 34 wenns diesig ist? Kann man bis 70 Meter auch die Borsten mit dem 37 zählen?
sca

Diesig ist nicht das Problem. Auf 70m ist zumindest noch eine gute Größenansprache möglich. Aber Striche zählen wird hier bei diesigem Wetter nicht gehen. Ich weiß allerdings nicht wie es dann ist mit nem stärkerem IR zb von Laserluchs. Wie Oberpfälzer sagt, is bei Nebel Ende. Da überstrahlt der IR dann alles. Bei Nebel mit geringer Sichtweite sitz ich eh lieber vorm Ofen als im Wald/Feld gegen die Wand zu gucken. Wer auch bei Nebel jagen muss kommt am Wärmebild nicht vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
658
Oben