Vergleich Flir scout PS 32 zu heutigen Wärmebildkamers

Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
119
Guten Tag,
wie ist ein Flir scout PS 32 von 2013 im Vergleich zu den anderen "modernen" Wäemebildkamers heute einzuschätzen? Ich habe dieses Gerät vor kurzem geerbt und konnte es jagdlich noch nicht ausprobieren.
Vielleicht können mir hier die Experten mit ihrem Schwarmwissen weiterhelfen?
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
119
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Ist diese Kamera gut jagdlich einzusetzen?
Sie wurde wohl vorher für Überwachungszwecke gebraucht.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.128
Die Kamere ist jagdlich durchaus brauchbar, wenngleich die Feldjagd nicht ihr Spezialgebiet ist.
Je größer der Durchmesser der Linse, desto größer die Brennweite.
Üblich sind (so in etwa) folgende Linsen: 13mm, 19mm, 25mm, 35mm und 50mm.
Das bedeutet für Deine Kamera, daß sie im Wald geeigneter ist als im Feld. Relativ kleine Brennweite, dafür relativ großes Gesichtsfeld.
Um ein Gefühl dafür zu bekommen was die Kamera so in etwa leistet kannst Du sie bei Tag ausprobieren. So in etwa wie ich das in meinem Test der E3Pro gemacht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
482
Oben