Vergleich Jahnke, Jagdfux und Lynx NSG

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Hat hier jemand im Forum bereits ein Gerät mit einer Photonis Echo Röhre??
Sollen derzeit mitunter ziemlich die Besten sein was am zivielen Markt erhältlich ist.
SN bei über 25!!!
Gibts jemanden der darüber was berichten kann?


Photonis Echo oder Echo+ sind schöne begriffe, sagen aber alle mittlerweile nichts mehr über Photonis aus.

Ich hab hier eine XX1941P Röhre vor mir liegen, SN Wert 34,04, Luminance Gain 11000. FOM Wert 21xx (FOM Ist aber egal als Wert).

Diese XX1941P lässt alle Echo Röhren hinter sich.


_______________________________


Leider werben viele Händler mit Traumwerten, welche aber absolut egal sind.
Die Auflösung von LP/mm sind ab circa 55 aufwärts fürs menschliche Auge nicht mehr auflösbar. Aber eine Werbung mit 72lp/mm klingt ja super.

Wichtiger sind hier ein hohes Signalrauschverhältnis (S/N-Wert), ebenso die Lichtverstärkung und Empfindlichkeit.

Und das ist vollkommend egal ob da nun 1940, XD4 oder XR5 drauf steht.

Auf meiner steht, wie oben gesagt, XX1941P, ist aber eine Intense Röhre, lediglich ein Abfallprodukt aus der Militärfertigung, denoch besser als jede Echo oder Echo+ Röhre.

_______________________________

Falls jemand gerne mehr über dieses Verhältnis wissen möchte, beantworte ich genauere Fragen auch noch per PN. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich weis was SN bedeutet.
Nur haben die Echo Röhren, also die Zw0124 bspw. von Haus aus minimum SN24.
Da muss man nicht lange herum suchen als bspw. eine xx1941er sie hat.
Hat deine bereits Auto Gating verbaut?
Die Intense haben das von haus aus drinnen.
Es gibt soviel unterschiedliches Zeug.
Katastrophe
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Grüß dich,
ja meine hat AG.

Naja, einfach mit den offenen Augen durch die Welt gehen.
Ich sehe es ja auch bei meinen Kunden. Viele kommen mit dem Wunsch eine XR5 zu kaufen. Wenn ich im Revier mit Ihnen den Vergleich mache und Ihnen sage das das schlechtere die XR5 war, dann nehme meist alle das mit was Ihre Augen Ihnen bestätigt hat. Das sind meist nicht die XR5 oder XD4 oder Echo oder ähnliches.

Von dem her.....Nicht immer danach gehen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
405
Oben