Vergrämen Rehwild - welches Mittel?

A

anonym

Guest
Bei mir in der Jagd wurde in einem riesigen Altbestand eine Fläche von rd. 10 ha abgeholzt und wird mit Laubholz, Douglasie und Tanne aufgeforstet. Trotz scharfer Bejagung wird sich nicht vermeiden lassen, daß Rehwild einwechselt und verbeißt bzw. im Frühjahr verfegt.

Ich habe vom Duftschaum gelesen, er soll aber nur an der Strasse wirken, nicht jedoch bei Fläche. An Hukinol gewöhnt sich das Rehwild nach wenigen Tagen. Der größte Schrott, den ich jemals getestet habe, war Limes von Grube - trotz deren Empfehlung. Die Rehe standen direkt daneben.

Welche Vergrämung könnt ihr aus der Praxis heraus empfehlen?
Kennt jemand die Wirkung von Porocol auf Rehwild?
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Das Geld für Vergrämungsmittel besser in Munition investieren. So ein Traumrehwildeinstand wird sich mit Geruchsstoffen nicht rehwildfrei halten lassen. Tanne zieht wie ein Magnet. Eventuell Radios mit Zeitschaltuhr, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Bei 10 ha ist zäunen ja wohl keine Alternative...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
625
Oben