Vergrößerung Fernglas für Ansitz

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
So sehe ich das NIIICHT.
Weder maße ich mir was an, noch erdreiste ich mich.
Mir was so zurechtlegen dass es passt, liegt mir nicht und mache es daher auch nicht.
Weder pauschal noch speziell habe ich wem auch immer etwas unterstellt.
Das sei mal klargestellt.
Wenn du dir einen Schuh anziehst, der nicht für dich gedacht ist, passt er auch nicht,
also zu was denn die unnötige Entrüstung.
Schönes Wochenende und Waidheil

Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. Passiert bei dem Medium ja schnell.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#108:
- - - oder Krankschüsse vermeiden.


wo kommen die denn her??
Wenn damit das schlechte auflegen, anschlagen und abziehen vermieden wird, bin ich ausnahmslos und sofort für uneingeschränkte Zulassung und Verwendung jeglicher elektronischer Ziel- und Treffhilfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. Passiert bei dem Medium ja schnell.

Hast du schon richtig verstanden Verstehe ich genau so wie du. Aber wenn der Schreiber nicht versteht was er geschrieben hat, kannst du nichts daran ändern 😉
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hast du schon richtig verstanden Verstehe ich genau so wie du. Aber wenn der Schreiber nicht versteht was er geschrieben hat, kannst du nichts daran ändern 😉

Wie kannst du wissen, ob es einer richtig oder falsch verstanden hat, nachdem er ein Missverständnis einräumt?
Daaas ist Meinungsmache. Mir muss sich dagegen keiner mit Gewalt anschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wie kannst du wissen, ob es einer richtig oder falsch verstanden hat, nachdem er ein Missverständnis einräumt?
Daaas ist Meinungsmache. Mir muss sich dagegen keiner mit Gewalt anschließen.

Einfach mal deine eigenen Beiträge lesen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Nee Sorry . Keine Lust mehr. Wir sind sowieso viel zu weit vom Thema abgekommen.
Hier ging es doch um Ferngläser, und nicht um deinen Starrsinn.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nee Sorry . Keine Lust mehr. Wir sind sowieso viel zu weit vom Thema abgekommen.
Geeenau - aber auf der Jagd (falls man die betreibt) hängt alles mit allem zusammen.

Hier ging es doch um Ferngläser, und nicht um deinen Starrsinn.
Im übrigen eine Bemerkung die bei fehlenden Argumenten durchaus gängig ist.

Einen schönen Sonntag wünscht allen (und damit auch dir) S.H.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dein Beitrag #69 solltest du mal überdenken .
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ich habe zu weihnachten von frauchen ein steiner ranger xtreme in 8x56 bekommen und das ding ist allererste sahne , wirklich
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
So sehe ich das auch. Habe nichts gegen WBK, nutze selber eine. Mir ging es um die vermeindliche Aussage, dass mit WBK alles besser ist und man kein FG mehr benötigen würde. Solange man eh nur ohne NZT schießen darf, benötigt man etwas Licht um sein Ziel im ZF vernünftig sehen zu können. Dieses Licht reicht für mich in aller Regel dazu aus, im FG besser ansprechen zu können als mit der WBK.
Wir haben recht hohe Schwarzwildbestände und ja, ich muss als Pächter für die Schäden aufkommen. Es gibt aber abseits von Abschüssen auch andere Möglichkeiten, die Schäden in tragbaren Größenordnungen zu halten. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

wipi

Gehe ich zum Abendansitz / Morgenansitz ist das Fernglas immer dabei. Gehe ich Nachts auf Sauen bleibt es im Schrank. Dafür geht zu den WBG'S das NSG mit.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305

dann macht es sinn mit deinem posting #132!

da wir in nds kein vorsatzgerät nutzen dürfen habe ich bisher die investition in eine high-end wbk vermieden , so toll die dinger sind .

es bringt mir zu wenig für das geld bei neumond mit der wbk nachts alles zu sehen und im zf dafür nix.

wenn du mit vorsatz jagst ist ne wbk in der hand und nen nsg am zf die optimale medizin für sauen , keine frage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
850
Oben