Vergrößerungsstellring macht Geräusche

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Moinsen,

mal wieder ein Frage aus Fishtown.
Bei meinem Swaro Habicht Nova 3-12x56 macht der Verstellring seltsame Geräusche wenn ich die Vergrößerung runterdrehe.Hört sich so an als ob man eine Hülse über Sand dreht (ich hoffe das ist verständlich). Seltsamerweise nur wenn ich runterdrehe,beim rauf ist nichts zu hören.
Was könnte das sein? Eventuell weiß ja der gute Mann von Swaro (Name leider gerade nicht zur Hand) Rat.


Vielen Dank im voraus


Asselito
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Das sollte mich wundern wenn es wirklich Sand wäre.Das ZF hat nie im Dreck gelegen.
Hätte ja sein können das jemand diese Phänomen auch schon mal hatte. Werde mich dann mal mit dem Service von Swaro auseinander setzen.

Weihei Asselito
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
asselito schrieb:
Das sollte mich wundern wenn es wirklich Sand wäre.Das ZF hat nie im Dreck gelegen.
Hätte ja sein können das jemand diese Phänomen auch schon mal hatte. Werde mich dann mal mit dem Service von Swaro auseinander setzen.

Weihei Asselito

Unsere Zeiss 2,5-1052 machten alle durch die Bank Geräusche!

Sollte aber bei diesen normal sein... :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
543
Oben