Verhalten Rehwild gegenüber Muffelwild

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen, seit kurzem hat sich Muffelwild bei uns im Revier eingestellt. Mich würde nun interessieren ob bzw. wie sich das Verhalten des Rehwildes durch die Anwesenheit von Muffelwild verändert.

Hat da jemand Erfahrung mit?


Viele Grüße und Wmh.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin @Ostwestfale ,

meine Erfahrung ist, dass sich Rehwild nicht mit Muffelwild verträgt - die Muffel halten das Rehwild deutlich auf Abstand und verdrängen es, so weit sie können. Ich konnte nie beide Wildarten friedlich neben einander stehen / äsen sehen - meist sprang das Rehwild flüchtig ab, sobald es die Muffel eräugt hatte.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.321
Ich finde Muffel klasse freue mich für dich. Im heimischen Staatsforst traten sie immer nacheinander auf aber auf der gleichen Fläche. Also ein nebeneinander.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Ich finde Muffel klasse freue mich für dich. Im heimischen Staatsforst traten sie immer nacheinander auf aber auf der gleichen Fläche. Also ein nebeneinander.


Moin @Rudolph Rednose,

auf der gleichen Fläche = Revierbereich ist klar, aber nacheinander oder hintereinander :unsure::whistle:? Nebeneinander habe ich sie eigentlich nie gesehen (auf der gleichen Fläche) ;).

Und ich finde Muffel auch faszinierend und eine sehr interessante Wildart, die unbedingt in Deutschland erhalten bleiben sollte (und das muss der Wolf einfach kapieren :cool:)!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Eben drum.
Gibt es bei dir vielleicht nicht, hier schon.
Damit ist Muffel eine Bereicherung für Flora und Fauna und für die Geschmacksnerven.;)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
... und eine Bereicherung beim Ansitz. Alle Jäger, die ich kenne kommen begeistert vom sogenannten Muffelsitz hier im Revier. Und wenn sie öfters da waren sind sie um so begeisterter.
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
674
Oben