Verhalten von Jäger zu Pächter /Jäger

Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Da sich der Starter der Diskussion noch nicht wieder hier gemeldet hat...diese Suchanzeige auf Ebay-Kleinanzeigen könnte ein wenig auf das Thema passen...oder auch nicht...es leben die Vermutungen...vom jeweiligen Schreibstil scheint es zu passen...

Ob eine Suche einer solchen Vertrauensstellung über EbayKleinanzeigen erfolgreich sein kann, würde mich auch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
So in etwa;) Diesen Hegemeister würde ich mal weglassen und statt dessen etwas zur jagdlichen Erfahrung schreiben, z.B. JS seit xxJahren, Jagderfahrung auf Hoch- und Niederwild, umfassende Kenntnisse in Reviergestaltung, Hundeführer, Jagdhornbläser und Pilstrinker...o.ä.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ort: 35716 Hessen - Dietzhölztal Erstellungsdatum: 18.10.2019 Anzeigennummer: 1222565806
00235
Beschreibung

Horrido
Suche Begehungsschein/ Jagdmöglichkeit als bald,oder ab 01.04.2020 in einem Hochwildrevier (Rotwild Standwild). Im umkreis von 30+ km, um 35716 gegen mithilfe oder als Jagdaufseher.
Stehe vor der Vollendung zum RHM.
Alles weitere über PN
Wäre sehr erfreut über Rückmeldungen.
Waidmannsheil.


In der Gegend in einem Rotwildrevier einen BGS gegen Mitarbeit.:ROFLMAO: da werden noch einige mehr suchen.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja, wahrscheinlich um mal zu hören wieviel Hegebeitrag er leisten will...

Gehen wir mal von obiger Anzeige aus.
Glaubt jemand, daß es in dem Gebiet an der NRW Grenze zu Hessen zu wenige Jäger gibt, so dicht am Ruhrgebiet?
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Ich jage unter anderem auch in dem Bereich (nicht als Pächter), in dem bei EbayKleinanzeigen gesucht wird und bei der ich vermute, dass es auch dem Starter der Diskussion um den Bereich geht.

Da sind die Pachtpreise pro Hektar je nach Qualität, Größe und Wildreichtum des Reviers auch mal durchaus hoch zweistellig bis knapp dreistellig wenn es ums Rotwild geht und der Verstand aussetzt. Gratismitgeher sucht man da eher weniger. Da der ein oder andere in dem Bereich aber auch Geld für Jagdaufsicht verlangt, mag es für diejenigen evtl. doch eine interessante Anfrage sein...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Wenn er doch jetzt schon so hoch ausgebildet ist... dann frag ich mich, warum er niemanden kennt... bzw. ihn niemand kennt und einlädt!?
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Als Jungjäger habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Jagdmöglichkeiten nicht bei Ebay Kleinanzeigen oder weiß der Geier im Internet sucht.
Da muss man schon selber die Initiative ( Jagdhornbläsergruppe, Jagdhundevereine, Hegeringe etc. ) ergreifen. Titel kann man viele haben, aber wenn die Chemie nicht passt ...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Diese Erfahrungen wirst Du Dein ganzes Leben machen. Wer wirklich etwas möchte, macht sich bekannt und den Mund auf, oder Er/Sie hat ein so großes Budget, dass Er/Sie sich eine EJ kauft.:cool:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Als Jungjäger habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Jagdmöglichkeiten nicht bei Ebay Kleinanzeigen oder weiß der Geier im Internet sucht.
Würde ich so allgemein nicht sagen.

Das Problem ist halt, dass die meisten Jäger/Pächter in einem Alter sind denen Facebook Gruppen, eBay Kleinanzeigen und Co nichts sagen. Ich habe Jagdgelegenheiten aber auch schon via FB Gruppen gefunden, einer unser Begeher ebenso. Das kann klappen. Ist aber eben nur ein Mittel von mehreren, wenn man ernsthaft was sucht.
 
Registriert
13 Aug 2015
Beiträge
5
Sorry für die vielen Fehler.
Man sollte auch nur was von sich geben,wen man alle Sinne beisammen hat.
Nochmal Entschuldigung
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
656
Oben