Verhalten von Kolkraben

Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Vor Beginn einer Jagd Ende Dezember am Rande eines Sees in Mecklenburg konnte ich beobachten wie mehrere Kolkraben Scheinattacken gegen eine große Ansammlung von Bleßgänsen am Boden flogen.
Die Bleßgänse rückten deutlich zusammen, die Kolkraben versuchten immer wieder ein juveniles Tier abzusondern, was sie aber nicht geschafft haben.
Sind irgendjemand schon ähnliche Verhaltensweisen von Kolkraben aufgefallen ?
 
M

Markus

Guest
Hallo und Waidmannsheil!
Ich war im Sommer auf Bockjagd und saß an einer größeren Wiese. Während meines Ansitzes stellte ich fest wie sechs Kolkraben immer wieder auf ein Schmalreh zu flogen und es solange anflogen bis es absprang. Die Anflüge der Kolkraben waren so stark, dass das Schmalreh sogar einmal angegriffen wurde und in die Knie ging.
Bei meinen kommenden Ansitzen an dieser Wiese sah ich das Schmalreh noch einige male bei denen sich das Schmalreh oohne andere mir ersichtliche Einflüsse sehr heimlich verhielt.

Gruß Markus!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
461
Oben