Verhalten von Teilnehmern auf Bewegungsjagden

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
In einer Region, unterschiedliche Verantwortliche. Mag sein dass es an andere Stelle besser läuft.

Interessiert mich aber nicht mehr...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Mag sein dass es an andere Stelle besser läuft.
Denke, davon kannst Du ausgehen. Ich hab auch einige wenige Betriebe, wo ich nur der Hunde wegen oder gar nicht mehr hingeh, weil mir die Orga nicht gefällt. Unterschiedliche Punkte, die finanzielle Sache ist nur eine unter vielen.

Ich muß nix dafür kriegen, wenn ich mit den Hunden durchgeh, aber ne kostenlose Brotzeit sollte drin sein. Das ist ne rein symbolische Sache, die vor allem die Wertschätzung der Hundearbeit ausdrückt, und wenn nicht mal das läuft, geh ich davon aus, daß es, wenn's mal teurer wird, erst recht nicht funktioniert. Daß Durchgeher auch noch löhnen müssen für ne Wurstsemmel ist so ziemlich das letzte. Werden die so überrannt von Interessenten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Denke, davon kannst Du ausgehen. Ich hab auch einige wenige Betriebe, wo ich nur der Hunde wegen oder gar nicht mehr hingeh, weil mir die Orga nicht gefällt. Unterschiedliche Punkte, die finanzielle Sache ist nur eine unter vielen.

Ich muß nix dafür kriegen, wenn ich mit den Hunden durchgeh, aber ne kostenlose Brotzeit sollte drin sein. Das ist ne rein symbolische Sache, die vor allem die Wertschätzung der Hundearbeit ausdrückt, und wenn nicht mal das läuft, geh ich davon aus, daß es, wenn's mal teurer wird, erst recht nicht funktioniert. Daß Durchgeher auch noch löhnen müssen für ne Wurstsemmel ist so ziemlich das letzte. Werden die so überrannt von Interessenten?

Von dem was ich bisher dort gesehen habe, haben die eher zu wenig Hunde...
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Forst Bw macht in Sachen Jagdkompetens rückwärts (abgesehen von den Nachsuchen). Die Förster welche noch was von der Jagd verstehen werden immer weniger oder sind jetzt beim LRA. Ist natürlich nur die Sicht innerhalbs meines Tellerrands. Muss nur schauen welche Förster noch einen brauchbaren Hund bei und haben .
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Forst Bw macht in Sachen Jagdkompetens rückwärts (abgesehen von den Nachsuchen). Die Förster welche noch was von der Jagd verstehen werden immer weniger oder sind jetzt beim LRA. Ist natürlich nur die Sicht innerhalbs meines Tellerrands. Muss nur schauen welche Förster noch einen brauchbaren Hund bei und haben .


So siehts aus👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Der Gute lernt von Besseren, so ist das nun mal.
Zu was Fortbildung, Referate, Symposien, Kurse, Workshops.
Da gehen Ärzte, Handwerker, Inschinöre, Architekten, Steuerberater und noch wer alles hin, um sich über neueres auf ihrem Gebiet zu informieren.
Wer keine Besserwisser braucht, glaubt alles besser zu wissen.

Nur Jäger brauchen keine Besser- (Mehr-) wisser. Kein Jäger braucht Fortbildung, wenn die Einbildung entsprechend ausgeprägt ist. Vor allem Forumsjäger scheinen dieser Einschätzung zu unterliegen. Irgend etwas mit Bildern zu hinterlegen, scheint nur deshalb zu unterbleiben, weil es nix zum Fotografieren gibt, vom verlinken irgendwelcher Veröffentlichen mal abgesehen.
Man könnte den Titel des Dredd umpfriemeln :
Verhalten von Teilnehmern in jagdlichen Foren.

Ach, wissen die Alten immer alles besser ? Wenn das so wäre, dann würden wir noch mit Faustkeil jagen ......keine bleifreie Geschosse verwenden ...... und da wir nicht mehr auf die Alten hören, gibt es keinen "Erbfeind" mehr, und wir leben seit 75 Jahren in Frieden und Freundschaft mit unseren Nachbarn.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ach, wissen die Alten immer alles besser ?

Auf alle Fälle waren sie hinterher schlauer gewesen. Aber keine Sorge, das werdet ihr auch mal sein...:sneaky:

Wenn das so wäre, dann würden wir noch mit Faustkeil jagen...

Also genau da, wo uns Jäger die "moderne" Gesellschaft so gerne hätte...:sneaky:

......keine bleifreie Geschosse verwenden ......

siehe äsungsfläche :sneaky:

...... und da wir nicht mehr auf die Alten hören, gibt es keinen "Erbfeind" mehr, und wir leben seit 75 Jahren in Frieden und Freundschaft mit unseren Nachbarn.

davon sogar knapp 45 Jahre lang mit Stacheldraht, Minenstreifen, Schießbefehl und Mauer zwischen uns und 50% der Nachbarschaft. Sogar heute wird von der "Früher war nix besser"-Fraktion wieder die "Erbfeindschaft" zum Osten salonfähig gemacht. Mit "Untermensch" hält man sich noch zurück, aber "jeder Schuß ein Russ`"-Propaganda ist durchaus wieder, auch mit Unterstützung unserer Freunde und ehem. Erbfeinden im Westen, im kommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ach, wissen die Alten immer alles besser ? Wenn das so wäre, dann würden wir noch mit Faustkeil jagen ......keine bleifreie Geschosse verwenden ...... und da wir nicht mehr auf die Alten hören, gibt es keinen "Erbfeind" mehr, und wir leben seit 75 Jahren in Frieden und Freundschaft mit unseren Nachbarn.

Dieser dein Post zählt nicht zu Glanzlichtern in dieser Diskussion.
Die damals mit dem Faustkeil jagten, waren alle jung und möglicherweise, wenn nicht sicher, kaum älter als du.
Es jagten nur die besten, cleversten, schnellsten und mutigsten auf Armlänge zur Beute.
Sie kamen auch am ehesten bei der Jagd zu Tode, während heute jeder Schwächling die stärksten Tiere auf ungefährliche Nähe totschießen kann.
Um nochmal auf #655 zurückzukommen - wo schrieb ich was von älteren???
sondern: "Der Gute lernt von Besseren, so ist das nun mal".
Wenn du zu den Besseren gehörst, könntest du dich über- oder fehleinschätzen.
Trotz meines nicht mehr jugendlichen Alters bin ich immer noch wissbegierig und lernwillig,
muss aber sagen, von dir noch nix übernehmbares gefunden zu haben.

Noch ne Frage: Jagt es sich mit bleifrei besser, naturnäher, wildbret- und umweltschonender, treffsicherer, gesünder, tierschutz- und waidgerechter als mit Blei??
Ein 3,2g Bleimantelgeschoss ist 10mal weniger als eine 32g Bleischrotladung, die nur auf ein Viertel der Schussweite eines Büchsenschusses wirksam ist. Und welche Menge am Ziel vorbeifliegt noch gar nicht gerechnet. Der ganze Mumpitz tut sich auf, wenn der ÖJV den Schrotschuss auf Rehe propagiert.
Schönes Wochenende wünscht der alte S.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vielleicht weil ein Solid in einem oder zwei Arbeitsgängen billiger zu produzieren ist als ein Bleikern-Mantelgeschoss. Kupfer kommt trotz höherem Rohstoffpreis letztlich billiger, wird aber teurer verkauft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
649
Oben