Verhalten von Teilnehmern auf Bewegungsjagden

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
„Oder waren es nicht vielleicht Ideologen, die uns versuchen dazu zu nötigen, um die Jagdausübung weiter zu erschweren :unsure:


Trägst Du

noch Aluhütchen oder ist das schon Blei?

Mbogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
AFAIK stammt die Idee zu bleifreien Geschossen aus den USA (Kalifornien?) und hatte ihren Grund im Schutz bedrohter Greifvogelarten. Barnes war da Pionier.

basti
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
das macht ja auch tatsächlich Sinn, ging wohl um den Schutz der letzten kalifornischen Kondore.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Auf alle Fälle waren sie hinterher schlauer gewesen. Aber keine Sorge, das werdet ihr auch mal sein...:sneaky:



Also genau da, wo uns Jäger die "moderne" Gesellschaft so gerne hätte...:sneaky:



siehe äsungsfläche :sneaky:



davon sogar knapp 45 Jahre lang mit Stacheldraht, Minenstreifen, Schießbefehl und Mauer zwischen uns und 50% der Nachbarschaft. Sogar heute wird von der "Früher war nix besser"-Fraktion wieder die "Erbfeindschaft" zum Osten salonfähig gemacht. Mit "Untermensch" hält man sich noch zurück, aber "jeder Schuß ein Russ`"-Propaganda ist durchaus wieder, auch mit Unterstützung unserer Freunde und ehem. Erbfeinden im Westen, im kommen. :(

Kannst du als Pfälzer ja nicht wissen .... der Erbfeind kommt aus Frankreich ... nicht aus dem Osten .

Wenn es nach deiner Meinung gehen würde, dann dürften wir nur mit historischen Waffen jagen. Zielfernrohre ohne Leuchtpunkt , und zur Jagd müssten Wickelgamaschen getragen werden .

Leider gehörst du und Äsungsfläche auch zu der Fraktion von Jägern, die anderen Jägern keine eigene Meinung zur Jagdausübung zulassen .

Mir ist es egal , mit welcher Waffe, welchen Klamotten jemand seine jagdliche Passion ausübt. Hauptsache er liefert eine ordentliche handwerkliche Leistung dazu ab .

Denkt doch einfach mal darüber nach .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Freunde wir gleiten wieder ganz weit vom Thema ab.(n)(n)(n)

Gruß Seppel

Sag das nicht, denn wie überall hängt zu Vieles mit zu Vielem eng zusammen.
Erst wenn man die Einzelaspekte kennt und diese nacheinander abarbeitet, wird das Bild klarer.
Ansonsten wird es immer verschwommener.

Bei den vielen Stellungnahmen zum Titel des Dredd, kommt die Frage auf, warum so wenige Bilder dazu eingestellt werden. Wobei ein Bild mehr sagen kann als seitenlange Episteln mit 1000 Worten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Bei den vielen Stellungnahmen zum Titel des Dredd, kommt die Frage auf, warum so wenige Bilder dazu eingestellt werden. Wobei ein Bild mehr sagen kann als seitenlange Episteln mit 1000 Worten.
Zustimmung!
Da meinst aber jetzt nicht mich? :LOL::LOL::LOL:
Hab gestern mal auf meinen Rechner geschaut. Was Jagd und Natur angeht, habe ich jetzt über 33.000 Bilder auf dem Rechner. Hab noch Luft nach oben;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#684
Wie kann ich wissen, wie viele Bilddateien du gespeichert hast.
33.000 auf deinem Rechner sagen (leider) nix darüber aus, wie viele du zu jedem Thema eingestellt hast.
Auf 50.000 komme ich sicher auch.
Ohne externe Speicher ist es nicht sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
906
Oben