Verhalten von Teilnehmern auf Bewegungsjagden

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn ich mir so einige von den Monty Pythons ansehe, scheint mir so, daß da durchaus Kenntnisse im Umgang mit Flinten vorhanden sind. So händelt keiner eine Flinte (Griff, Anschlag, Mitschwingen) der das Teil nur zum Dreh des Sketches in der Hand hatte.:unsure:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wenn ich mir so einige von den Monty Pythons ansehe, scheint mir so, daß da durchaus Kenntnisse im Umgang mit Flinten vorhanden sind. So händelt keiner eine Flinte (Griff, Anschlag, Mitschwingen) der das Teil nur zum Dreh des Sketches in der Hand hatte.:unsure:
Es sind Briten, da ist die Chance ganz gut, dass die das schon mal gemacht haben :)
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Der Trööööd ist letztens im Februar angerührt worden - also ist das hier eine Reanimation und keine Leichenschändung;-)

Bekannter versichert mir glaubhaft (verärgert), er war auf einer Drückjagd bei einem Privaten - der jammerte, alles SW mache so viele Schäden.

Freigabe: SW bis 70kg, keine führenden Bachen.

WER MIST BAUT: 500 EUR Strafe.

Er schießt n männliches Stück, gewogen nachm Aufbrechen: 70,8 kg.

Resulatat: Anschiss, musste die 500 Flocken Löhnen, wurde noch vor allen angemacht, warum er keine 500 Eur dabei hat um Cash zu zahlen ... dass er ja morgen das Geld bringt!

Es gibt auch irre Beständer scheint mir... Klopf ich der Sau den Dreck aus der Schwarte bzw lass die trocken werden hat die auch die 800 g weniger... noch dazu lügt wsl die Waage...

Muss einem Ja keiner einen ... dass man ihm Wild auf die Seite legt aber so etwas...

Wie handhaben es die Beständer hier? Wie wiegen denn die forstlichen Bediensteten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Die 500 Euro sind eine Frechheit! Die 70Kg ist eine Begrenzungsangabe, die vom Schützen auch nur Schätzungsweise eingehalten werden kann.

Zumindest ist dein Bekannter selbst Schuld, wenn er gezahlt hat...
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Bei solchen Freigaben mit Strafandrohung erlege ich nur Frischlinge.

Erinnert mich an Früher beim Forst.
Reife Keiler 500 €. Fehlabschuss doppelter Preis.
Da lag so mancher 3 jährige Keiler. Die Rechnung kam dort aber diskret nach Haus. Dafür aber Plus MwSt...
Fehlabschuss Bache waren glaub ich 300.

Im Zuge von ASP ist es hier jetzt aber so, das alles Schwarzwild kostenfrei ist.



Gewogen wird mit der Wage die zur Verfügung steht. Meist im hängen. Geeicht ist davon keine. Landen ja auch mal unsanft im Dreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Freigabe: Ihr habt alles frei, ausser...


Strafandrohungen bei DJ sind fast immer kontraproduktiv und gehen im Zweifelsfalle zulasten des Wildes. Wer gute Ergebnisse erzielen will, kommt nicht drumrum seine Schützen über die Jahre auszulesen.

Wenn aber die Jagd nur über Standgebühr finanziert werden muß, dann kommt uU nur dabei heraus, dass auf der Strecke reife männliche Füchse mindesten vom dritten Kopf/Behang/..liegen dürfen.





CdB
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Woran ich nicht glaube, das sind nicht geeichte Waagen beim „Forst“!
Selbst Waagen, die eigentlich nicht genutzt werden, wie in vielen Wildkammern vorhanden, müssen geeicht sein! Sonst liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die z.B. in Niedersachsen mit 350€ geahndet wird, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.....😢
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
....
Bekannter versichert mir glaubhaft (verärgert), er war auf einer Drückjagd bei einem Privaten - der jammerte, alles SW mache so viele Schäden.

Freigabe: SW bis 70kg, keine führenden Bachen.

WER MIST BAUT: 500 EUR Strafe.
.....
Hab ja schon viel mit Jägern erlebt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Was n das für eine Freigabe? Bis 70kg?
Was soll da für eine Strafe fällig werden bei Nichtbeachtung?
Dann Keiler von 70,8kg...
hört sich für mich ziemlich nach etwas Jägerlatein an...:LOL::unsure:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Das sehe ich wie @Mitch.
Sollte es solche Geschichte aus dem bunten Reich der Jagd-Sagen wirklich gegeben haben, zeigt es nur, wo man besser niemals hingeht.
Es wäre ein völliger jagdlicher Anachronismus....
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Das sehe ich wie @Mitch.
Sollte es solche Geschichte aus dem bunten Reich der Jagd-Sagen wirklich gegeben haben, zeigt es nur, wo man besser niemals hingeht.
Es wäre ein völliger jagdlicher Anachronismus....

Leider, leider. Ich hatte vor zwei Jahren aber selber noch ähnliche Ansagen. Gewichtsabhängig beim SW und Anzeige auch beim bereits abgeworfenen Rehbock plus dreistellige Strafe.

Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, das selbst letzte Saison dort nur „Frischlinge bis 40kg“ freigegeben wurden, da sonst „der SW-Bestand zusammenbrechen“ würde.

Ich glaube, das ist immer noch kein Einzelfall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
733
Oben