Verhext oder warum kommt mir damit keine Sau?

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Naja, nun wissen wir jedenfalls, daß eine superteure highend Büxe leider für den jagdlichen Mißerfolg verantwortlich ist. Vermutlich roch die noch so neu nach Waffenöl, daß das der Grund war.
Aber komisch ist es schon: immer, wenn ich meine Uralt-Blaser BBF führe, hab ich Jagdglück. Mit den anderen Waffen bei weitem nicht so viel. Ich sag nur: Elfen und Trolle ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bevor ich auf die Remington VSR-Flinte umgestiegen bin, habe ich meine normale Bockflinte zum Durchgehen mit dem Hund genutzt. Als die mal defekt war, hat mir ein Jagdkamerad seine alte Baikal geliehen.
Das Ding hatte einen zu kurzen Schaft und passte mir (und vermutlich auch dem Besitzer) kein bisschen. Trotzdem hab ich mit dem Teil hervorragend getroffen und in der Saison mit dem Leihgeschütz mehr Strecke gemacht, als in der restlichen Saison mit meiner eigenen Waffe.


CdB
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wie ist das bei der BBF, müssen die einzelnen Munitionsarten ungerade sein oder die beiden summarisch zusammen und wenn ja wie aufgeteilt????
:unsure:
Ps 7x65R und 12/70
Bei dieser Kaliberkombination, die ich auch in einer BBF führe, hab ich immer 3x Kugel, 3x Schrot und 1x Brenneke mit = 7 Patronen. Passt also.
Übrigens - die Brenneke ist in erster Linie als Fangschußpatrone für Sauen gedacht. Seitdem mich vor vielen Jahren mal ein gekrellter Überläufer umgerannt hat bin ich da sehr vorsichtig geworden.


Gruß der olle pudlich (der Nichtabergläubische)
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Nimm doch beide Waffen mit auf den Ansitz, die eine bringt 0 Stücke, die andere 2. Macht nach Adam Riese ein Stück. Das erlegt du dann mit der Silence und der Fluch ist gebrochen. Ab dem Moment kannst du fast vom Sofa aus jagen so nah kommt dir das Schwarzwild dann.
 
M

Mitglied 21833

Guest
Vielleicht wollen deine Sauen lieber von einer K95 Luxus erlegt werden, als von deinem schießenden Schüppenstiel! :LOL:
Edit: Der Schüppenstiel ist nicht böse gemeint - bevor sich noch einer angegriffen fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Nee, das muss du anders machen. Du musst den Stöpsel ziehen. Fuchs, Waschbär, meinetwegen Marder oder ein Kitz im Herbst. Irgendwas, was man sonst damit eigentlich nicht schießt und nach ein paar mal Husten mit der Plempe kommt plötzlich eine Glückssträhne.
 
Registriert
2 Feb 2019
Beiträge
118
Manche Waffen sind halt wählerisch.
So eine R8 Silence läßt sich nur von einem richtigen Yuppi (ver)führen.

Meine SR30 ist mit mir glücklich.
Harmonie und Teamwork von der ersten Minute an.🤷‍♂️
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Gerade, ungerade.... :unsure: Jetzt wird's komisch :ROFLMAO:. Da ,,werfe ich mal in die Kanzel" ne Kastanie oder Eichel in die Hosentasche stecken, soll bei einigen wahre waidmännische Wunder bewirken :ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Glaubt man nur an die Realität führt man ein armseliges Leben. Versucht mal in einem anderen Land, in dem es noch natürliche Wälder giebt,zu jagen und ihr werdet Wunder erleben und auch verstehen, dass es auch Ûbernatürliches giebt.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
544
Also, bei meinem ersten Drilling ließ ich meine Tochter drüber hüpfen. Hat mir sehr lange gute Dienste erwiesen.
Und Reh und Fuchs hat die Silence genügend „ereilt“. Kaliber war aber für Wildschweine gedacht.
Waschbären haben wir noch nicht. Bin neugierig was eher heimisch wird - Wolf oder Waschbären. Alles schon in der Nachbarschaft fotografiert worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
729
Oben