Verhext oder warum kommt mir damit keine Sau?

Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
33
Es gehören 2 Patronen ins Magazin eine ins Patronenlager und 2 in die Hosentasche. Dann kommt der Anblick. 😂😅
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Ganz genauso erging es mir in Gedanken auch bei einer meiner Büchsen. Würde mich selbst als nicht abergläubig bezeichnen, aber der Gedanke kam tatsächlich.

Mittlerweile weiß ich es aber besser, es liegt nicht an der Waffe sondern an mir. Kann mir den Boppes rechteckig sitzen, passender Anblick ist selten. Dafür habe ich einen Jagdfreund der nicht mehr in die Kirche darf weil dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Sauen hinterm Altar hervorkommen wenn er auftaucht. Mich setzt man also am besten ein um den Mais oder Weizen zu bewachen :ROFLMAO:
 
M

Mitglied 21833

Guest
Stellst Du beim Ansitz die Büchsen ins Kanzelfenster, damit sich das Wild aussuchen kann, wo es auftaucht?
Ich hab leider nur mehr Waffen aus unästhetischem Plastik. Vielleicht verstecke ich sie aber einfach besser als der Threadstarter, damit das Wild bei mir eben nicht angeekelt abspringt…
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
Also um eine SR30 so lieblos abzustossen, musst Du nicht nur vom Glück, sondern auch von allen Guten Geistern verlassen sein...
Käme mir nie wieder ins Haus. SR21 oder Express jederzeit. Aber die SR30 ist mit ihrem um 90 Grad abstehenden Kammerstengel heftig gewöhnungsbedürftig. Ist einfach nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Bei mir war es mal genau das selbe:
Ich habe mir eine BBF zugelegt, Hochwildtauglich, sodass eine Zufallssau beim Rehansitz auch erlegt werden kann. Der Schrotlauf super eingeschossen mit ZF, sodass der Jungfuchs / Fuchs ab Sommer gut erlegt werden kann. Schlussendlich schoss ich mit der Büchse dann 5 Sauen hintereinander. Mein Repetierer, der eigentlich für den Sauenansitz mit vorhergehenden Rehwildansitz gedacht war, brachte keinen Erfolg. Also mal die BBF im Herbst wieder mit, Zack ….. die Sauen laufen auf 50m vor die Büchs…
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also, bei meinem ersten Drilling ließ ich meine Tochter drüber hüpfen. Hat mir sehr lange gute Dienste erwiesen.
Und dann warst Du überrascht, das die Wirkung auf einmal schlagartig nachgelassen hat. Und das zu einem Zeitpunkt wo Du es noch nicht erwartet hast... ;)

Mein alter Ausbilder hat mir vor 50 Jahren gesagt, ein günstiger Tatbestand ist es, wenn an einer Kreuzung der Leichenwagen von links kommt.

Da dachte ich, das kann ja heute heiter werden....nix wars! Aber mit einem Tag Verzögerung hab ich an einem Abend 5 Füchse und ein sonstiges Tier erlegt, vielleicht wirkt manche Weissagung auch zeitverzögert.

Ansonsten ist die Beschwörung der Patronen immer noch die sicherste Möglichkeit..
:LOL:
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
144
Tja, ich kann dazu auch was berichten. Ich hatte mir neue Jagdschuhe gekauft, voller Stolz, Freude und Vertrauen ging ich damit zum Ansitz.....nichts, am nächsten morgen, nichts. So ging es einige male weiter. Ein paar Tage später kam ich morgens vom Bäcker mit frischen Brötchen zurück und sah im Wiesengrund vor dem Dorf einen bekannten alten Bock stehen. Ich fuhr nachhause nahm mein Gewehr, pirschte den Bock an und erlegte ihn. Ich hatte meine Hausschlappen noch an. 4 Tage später ging ich wieder zum Sauenansitz, auf der Kanzel angekommen stellte ich fest, das ich noch meine Schlappen an hatte. Nun ja dachte ich, fährst jetzt nicht mehr heim. 10 Minuten später wechselte ein Überläuferkeilerchen in den Hafer den ich erlegen konnte. Kurz zusammen gefasst, immer wenn ich die neuen Schuhe an hatte, kam nix, zusätzlich war es so, immer wenn ich meine Schlappen an hatte, erlegte ich was......
Wie werde ich nun angeschaut, wenn ich auf der nächsten Drückjagd bei Schnee und Matsch mit Schlappen komme..... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
574
Oben