Verkehrsregel nicht begriffen,

Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Siehst Du - die brauchen keine Ampel und keinen Kreisverkehr - klappt doch alles wie es soll.
 
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
154
hmmm...

-große Aufmerksamkeit
-mehr Rücksicht
-keine "Ich hab Vorfahrt Leute"
-Beulen sind egal Mentalität
-und viele Unfälle

aber der Verkehrsfluss ist beeindruckend
icon_biggrin.gif




http://www.youtube.com/watch?v=ZHlxdkdTaX8

-Sonderausstattung "Hupe ertönt sobald der große Taster im Lenkrad nicht gedrückt wird"
http://www.youtube.com/watch?v=WVEBHsFLHW0

[ 12. M
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ich mag den Verkehr in Italien, der fließt auch super - aber bei den Bildern aus Indien bekomme ich es mit der nackten Angst zu tun!
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Ob Ihr's glaubt oder nicht - das ist in vielen Ländern Asiens ganz genauso. Auf den Malediven gibt es z. B. eine einzige Verkehrsregel: Wer an eine Kreuzung kommt, hupt zweimal.
In Thailand wird grundsätzlich erst dann überholt, wenn Gegenverkehr kommt.
Auf Bali fährt man auf zweispurigen Straßen mindestens fünfspurig.

Aber jeder macht dem Anderen Platz; in Deutschland vollkommen undenkbar.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Apropos Kreisverkehr, hatten wir den schon: die spinnen, die Inselaffen!<HR></BLOCKQUOTE>

Ich nehme einmal an, der Verkehrsplaner kam aus den Kolonien (z.B. Indien
icon_wink.gif
)und wollte ein wenig Heimatgefühl auf die kalte Insel zaubern. Dazu siehe wieder den Threadstarter von Moorjäger!

[ 12. M
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Hab das selbst in vielen Städten in Indien erlebt; begleitet wird das ganze noch von permanentem hupen und den handbetriebenen Tröten der Moped-Rikschas.
Aber: der Verkehr läuft und schnurrt.
icon_biggrin.gif


Bis auf einmal in Bombay, als ich (in einem Taxi) einen recht deftigen Autounfall hatte.
Wurde genauso unbürokratisch gelöst:
Mein Fahrer hat einen anderes Taxi für mich gerufen; der gegnerische Fahrer wurde gleich an Ort und Stelle von der Polizei abgeführt.
Meine Blessuren hab ich selbst versorgt und nach 20 Minuten war der ganze Spuk vorbei und alles ging normal weiter.
 
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
154
grobe Fehlinformation
In Thailand gilt 0,5 %. Grenze.

Geldbussen zwischen 2.000 und 10.000 Baht und/oder dreimonatiger Haft sowie 72 Stunden gemeinnütziger Arbeit.
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Ich mag den Verkehr in Italien, der fließt auch super - aber bei den Bildern aus Indien bekomme ich es mit der nackten Angst zu tun!
icon_eek.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich war mal beruflich 4 Wochen in Indien. Jeden Tag ca 45 Minuten Fahrt vom Hotel zum Werk hin und dasselbe wieder zurück. Ich kann nur sagen Hiiiiiiiiillllllffffeeeeeee
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Ach übriegens meist hat das stärkere Fahrzeug Vorfahrt.


Gruß Matthias

[ 13. M
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Was vielleicht für den Einen oder Anderen wissenswert ist: In einigen asiatischen Ländern gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Der Tourist ist schuld. Wer sich als Touri z. B. in Indonesien ein Auto leiht und in einen Unfall verwickelt wird, bekommt oft ohne Rücksicht auf die realen Umstände die Schuld zugesprochen.
Das macht man nicht aus Gemeinheit, sondern weil man davon ausgeht, dass der Tourist reich ist (immerhin konnte er sich den teuren Urlaub erlauben und besitzt im Vergleich zu den Einheimischen wirklich extrem hohe Geldmittel) und so einen Schaden locker bezahlen kann, während der Einheimische meist auf sein Fahrzeug angewiesen und nicht in der Lage ist, einen Schaden zu bezahlen. Das Fahrzeug stellt in vielen Fällen die Lebensgrundlage ganzer Familien dar.
Auch was eigentlich nicht böse gemeint ist, kann also böse enden.

Und - gerade für Jäger wichtig: In Thailand kann man durchaus besoffen Auto fahren. Hin und wieder hilft einem die Polizei sogar beim Einsteigen und beim Finden des Zündschlosses. Alles kein Problem. Nur: Wenn man in einen Unfall verwickelt ist, ist IMMER derjenige schuld, der getrunken hat. Auch wenn dem einer an der roten Ampel ins Heck gerauscht ist. Da muss man also abwägen...
Übrigens: Fahren ohne Führerschein kostet dort umgerechnet 6 Euro. Und das war's. Es kommt nix nach. Die Polizei ist dort sogar freundlich zu solchen Sündern.
icon_biggrin.gif


Aber dennoch gut, dass in solchen Ländern Taxi- und Tuktuk-Fahrten extrem günstig und immer ein gewisses Erlebnis sind.
icon_smile.gif


[ 13. M
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Keilerhase: Thailand ist groß. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Südthailand. Im Norden mag's anders aussehen.
Aber ich bin eh ein Feigling, der eigentlich nicht mehr fährt, wenn er was getrunken hat. Auf Formentera bin ich neulich tausend Tode gestorben, als ich mit meinen Begleitern aus der legendären "Fonda Pepe" wankte und quasi dazu gezwungen wurde, dennoch einen Kilometer mit dem Roller fahren zu müssen. Ging nochmal gut...
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
697
Oben