Verlängerungsmesser

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Servus,

habe gerade den Newsletter von der DJZ angeschaut. Gibt dort ein witziges Tool:
http://www.djz.de/447,1680/

Hat jemand so etwas oder ähnliches? Ich stelle mir das beim Schüsseltreiben ganz witzig vor, wenn der prüfende Blick des einen oder anderen in die Runde erfolgt. :15:

Beim konkreten Angebot fallen mir 2 Dinge auf.
1. Ich befürchte, dass die Verbindung von Griff und Klinge ausgeklappt relativ kipplig ist.
2. Wie kommt man auf die Klingenlänge von 30,5 cm :shock: :shock: :shock:
 
A

anonym

Guest
Na, das ist halt ein ganz normales Verlängerungsmesser.
Gabs früher auch mal von sehr vielen Solinger Firmen.

Ob dieses spezielle Angebot nun robust (genug) ist kann ich Dir nicht sagen. Kommt sicher auf den Hersteller an und der wird nicht genannt.
Mir wär´s zu schwer. Und wenn ich ein simples Victorinox Hunter einstecke hab ich zum Schüsseltreiben gleich einen Zahnstocher - der wird wohl wichtiger sein als sein Gerät auf über 30 cm ausfahren zu können. :12:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich habe auch eines. Das ist sehr stabil. Damit könnte man auch abfangen.
Der größte Vorteil ist, dass es trotz seiner langen Klinge nicht unter den unsäglichen § 42a fällt.
Man kann es also immer im Auto ohne besondere Umstände dabei haben.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Geradezugrepetierer schrieb:
Servus,

habe gerade den Newsletter von der DJZ angeschaut. Gibt dort ein witziges Tool:
http://www.djz.de/447,1680/

Hat jemand so etwas oder ähnliches? Ich stelle mir das beim Schüsseltreiben ganz witzig vor, wenn der prüfende Blick des einen oder anderen in die Runde erfolgt. :15:

Beim konkreten Angebot fallen mir 2 Dinge auf.
1. Ich befürchte, dass die Verbindung von Griff und Klinge ausgeklappt relativ kipplig ist.
2. Wie kommt man auf die Klingenlänge von 30,5 cm :shock: :shock: :shock:

lach ... glaubst du auch noch an den weihnachtsmann?
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
uihhh schrieb:
solmspruefung schrieb:
uihhh schrieb:
lach ... glaubst du auch noch an den weihnachtsmann?

:14:

ich habe das als eine art aprilwitz gesehen ...

aber nach näherer betrachtung sehe ich nun, daß sich das teil wirklich ausklappen läßt.

Na ja, aber ob sich eine Klingenlänge von 10,5 cm auf 30,5 cm "ausklappen" lässt, kann ich mir bei der Darstellung noch immer kaum vorstellen. Vermute mal, dass dort die Gesamtlänge verwechselt wurde.
 
A

anonym

Guest
Was ich nicht kenn - das kanns nicht geben. Oder es muß "irgendwie" falsch sein. :21:
Müssen wir wohl warten bis Blaser ein Verlängerungsmesser im Sortiment hat.
Ist ja schon fast wie früher mit RWS... :18:

Bilder:
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... ID=1088429

Wenn ein Verlängerungsmesser eingeklappt 10,5 cm Klingenlänge hat - dann muß das mit der Gesamtlänge verwechselt worden sein? :25:
Schon mal Gedanken drüber gemacht wie lang ein Messergriff (ist ja bei der Gesamtlänge dann mit dabei) in etwa sein muß?
Kinderhände? Wachstumsstörungen? :twisted:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
gletscherpris schrieb:
Schon mal Gedanken drüber gemacht wie lang ein Messergriff (ist ja bei der Gesamtlänge dann mit dabei) in etwa sein muß?
Kinderhände? Wachstumsstörungen? :twisted:

Warum so zynisch?
Wenn die Klingenlänge eingeplappt ca. 10 cm beträgt, müsste der Teil im Griff 20 cm lang sein. Diese Verhältnismäßigkeit von doppelter Grifflänge zur Klinge kann ich der Abbildung von der DJZ nicht entnehmen. Im Gegenteil, zusammengeklappt macht es einen ausgewogenen Eindruck.
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
93
Hab auch so ein Teilchen und mal eben schnell zwei Foto´s gemacht,
sieht ja fast identisch aus, ausser das meiner Hirschhorngriffschalen hat und graviert ist :21: ...
und ich mag wohl sagen, meines ist Bombenfest, da wackelt nix, da klappert nix, für mich ein perfekter Begleiter...
und Aufbrechen kann man damit auch wunderbar... :20:

Zur Diskussion fällt mir nur folgendes ein...

*sing* 30 Zentiiiimeeeteerrrrr niiiieeeee im Leben kleiner Peter :19: :20: :18:
 

Anhänge

  • IMG_0854.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0855.JPG
    39 KB · Aufrufe: 356
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ Björni77

Die Typen sehen sich wirklich ähnlich. Offensichtlich war meine Vermutung richtig und man hat Klingen- mit Gesamtlänge verwechselt. Danke für deine Mühe! :27:

@ gletscherpris
Was ich nicht kenn - das kanns nicht geben. Oder es muß "irgendwie" falsch sein.
10 +10 = 30 :14: :14: :14:
Kenne ich wirklich nicht, kann es auch aus meiner Sicht nicht geben- muss nicht "irgendwie", sondern es ist falsch.

:arrow: :idea:
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
93
Gar kein Problem... :23:

Ich denke auch das die Gesamtlänge gemeint ist, das haut in etwa bei meinem dann auch hin...

Schön ist wirklich das §42a gänzlich dabei wegfällt... :27:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
795
Oben