Vermarktung

Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
219
Man kann einfach aus den knochen und Abschnitten ein Fond herstellen, ohne große Würze. Dieser gibt aber der Soße die nötige Fülle und Substanz, obwohl er pur sehr geschmacklos ist. Ich denke das ist schon eine große Hilfe beim sauce zubereiten. Kann man wunderbar einfrieren
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Das weiss ich nicht, Entschuldigung. Ich kenne die Autorin auch nicht, so dass ich sie nicht fragen kann.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
nach dem Zerwirken koche ich die Knochen gleich aus.
Der gewonnene Fond gibt es zum Wildpred gratis dazu. Ebenso wie ne Sammlung von Rezepten und ne „Wildpredwunschliste“ für die nächste Bestellung.

Ein Reh gibt 6 Gläser Wildfond, d.h. 2x für die Keulen, 2x für Ragout, und 2x fürs Filet.
So wird das Reh auch zerwirkt, außer ein Kunde hat andere Wünsche.

horrido
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ist sicherlich der Trend, gibt aber heute auch das genaue Gegenteil.

Kenne mehrere Leute zwischen 30 und 45, single oder kinderlose Paare, die hauen sich im Monat locker 20 kg feinstes Fleisch rein. Die putzen monatlich ein Reh weg und nehmen das auch ganz, allerdings nur aus der Decke geschlagen und ohne Haupt.

Sind halt gutverdienende Fitness-Freaks.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Von Hackfleisch lasse ich die Finger!

Ich sage immer, mit dem normalen Fleischwolf wird aus dem Goulasch Hack.

Rezepte? Ich verweise nur auf Kochbücher à la Kujawski, oder das Net bei Siebeck und Rehrücken. Ich warne nur, Rehrücken oder Keule über 60Grad zu bringen, Wildsau über 70, aber es ist besser, die Kunden lesen das bei anerkannten Autoritäten nach. Sonst kochen sie es doch durch, weil der Veterinär gesagt hat ... Oder der Hausarzt ...

Und ich rate vom Marinieren ab „... das arme Reh!...“ , sonst können sie ja gleich Sauerbraten fertig verpackt bei Aldi kaufen ...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Genau, wie heisst es heutzutage: no go. Also Marinieren ist ein „No Go“, das versteht jeder, der mich fragt. Ich berichte auch jedem, wie ich jage und wie bei mir der Weg von der Kühlkammer bis zum küchenfertigen Stück aussieht und dass did Silberhäute und anfallenden Abschnitte gekocht werden, damit die Hunde auch etwas davon haben.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Marinieren mit Rotwein-Essig-Beize ist ein "No Go". Mit Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin ist es sehr empfehlenswert!

Gruß, rauhbart
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Reibst Du die Stücke kurz vor dem Grillen oder Braten ein, oder ein/zwei Tage vorher, wie Sauerbraten? Dieses ein/zwei Tage einlegen, in Buttermilch wie manche fragen, verstehe ich als Marinieren.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
737
Für mich und die Familie mariniere ich nicht oder nur ganz dezent!
Hatte aber auch schon Freunde zu Gast, die kein Wild mochten, aufgrund von schlechten Erfahrungen. Sie sprachen von sehr strengem Geschmack! Für diese habe ich ähnlich mariniert, wie man es im Supermarkt an der Fleischtheke gewohnt ist. Sind keine neuen Kunden geworden, aber wenn wir grillen, wird explizit gefragt, ob ich was mitbringe! Mittlerweile fällt die Marinade deutlich dezenter aus.
Irgendwann habe ich sie dann soweit...
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Negativerfahrungen mit Wild-Hack oder warum für einige ein absolutes "no go"?
Geforderte Hygiene setze ich mal als gegeben voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
360
Oben