Vermeintlich verirrtes Projektil tötet Beifahrer

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe einmal bei einer Drückjagd im Pfälzer Wald auf einem Waldweg im 45 Grad Winkel aus dem Treiben heraus auf eine Sau in den Hang geschossen. Nach dem Treiben kam der Nachbarschütze zu mir und fragte ob ich in seine Richtung geschossen hätte(Querschläger knapp über seinen Kopf )
Wir untersuchten danach den Vorfall, unter 20 cm Laub war eine Sandsteinplatte die den Schuss im rechten Winkel ablenkte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Es ist überhaupt noch nicht erwiesen ob es ein Jagdgeschoss war.
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Steht ja schon selbst in den Jagdmedien, daß die Obduktion ein Jagdgeschoss aus dem Opfer geholt hat. Das kann man nach 4 Tagen beim besten Willen dann nicht mehr ignorieren.

Querschläger/Abpraller: ich denke, daß eine sehr gute Chance besteht am gefundenen Geschoss zu ermitteln ob es vorher Boden- oder Hinderniskontakt hatte und wenn ja welcher Art. Dann werden sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit entsprechende Verformungen und Partikel des Kontaktmaterials nachweisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Definiere "Jagdgeschoß".

barbarossa.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Definiere "Jagdgeschoß".
Kannst du dann im ausführlichen Bericht des LKA nachlesen. Mit diversen Fotos sicher und der zugehörigen Waffe.

Du kannst kaum erwarten, daß man jetzt Medien und Bevölkerung solche Details preisgibt. Wozu auch. Das könnte beispielsweise Jagdteilnehmer, die vielleicht das selbe Geschoss verwenden, aber gar nicht geschossen haben in eine ziemlich dramatische Situation im Dorf bringen. Oder jemanden der geschossen hat, aber nicht der Unglücksschütze war, zu katastrophalen falschen Schlussfolgerungen führen.

Fürs Massenpublikum ohnehin uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenn der Schütze vom Mais weg parallel zur Bundesstraße geschossen hat, und das Geschoß an einem Stein abprallte und Richtung Bundesstraße gelenkt wurde, kann das auch ein ziemlich stumpfer Winkel gewesen sein.

auf einer der vorherige Seite wurde auf ein Video verlinkt, da schießt einer in Richtung von sich weg (NoNa).
Unmittelbar darauf pfeift es, das Geschoß kommt retour, schlägt vor ihm am Boden auf und reisst ihm als Abpraller seine Brille wie Mütze vom Kopf.

Schaut mir nicht nach einem Fakevideo aus, oder anders gesagt: der Teufel schläft nicht. Und jeden Tag sitzt er wem anders auf der Schulter

Für die bildliche Darstellung dieser Situation wäre allerdings etwas mehr Platz vonnöten gewesen.
die BILDliche Darstellung ist nett... ähnelt der aus einem Kindermalbuch. In diesem Falle aber einem Schlechten (n)

Aufgrund der sachlich durchaus korrekten übrigen Details fürchte ich im übrigen, daß die vorliegende Darstellung nicht auf dem Mist eines Laien gewachsen ist.
ich teile Deine Befürchtung dahingehend eher nicht.....

Es wurde darauf ja schon eingegangen.... Da stimmt so einiges nicht.

Es macht aber bestimmt auch keinen Sinn, darauf noch weiter ein zu gehen. Der Adressat wird niemals erreicht werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

doghunter

Guest
Vielleicht kommt irgendwann ein Zwang zu "Einsatzmunition" (Action 4 ) analog zu vielen Behörden! Ein Geschoss, das eine maximale Wirkung im Körper zeigt, sich aber bei Abprallern zerbröselt! Ausschuss hat man dann nicht mehr, dafür mehr Sicherheit für das Umfeld!

Jagdlich Unsinn, aber welche Gesetze machen schon Sinn
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
In der Printausgabe vermutet ein gewisser Norbert Ullmann als Präsident der „International Hunters Bavarian“ das die neuen Kupergeschosse schuld sind...

Jetzt kriechen alle möglichen „Experten“ aus ihren Löchern...
 
Y

Yumitori

Guest
@Yumitori
Du kannst dir ja einmal unsere VG kaufen:), dann aergerst du dich hinterher garantiert, dass du das Geld dafuer nicht in den naechsten Bach geworfen hast:ROFLMAO:.

tømrer
Zum Gruße, werter tomrer,
der Punkt ist, dass es (in einigen Regionen Europas)Glück bringen soll, wenn man Münzen in Gewässer wirft...
W a s bedeutet bitte "VG" genau?
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
In der Printausgabe vermutet ein gewisser Norbert Ullmann als Präsident der „International Hunters Bavarian“ das die neuen Kupergeschosse schuld sind...

Jetzt kriechen alle möglichen „Experten“ aus ihren Löchern...

... wie man faktenunkundig *ordentlich* spekuliert und fabuliert, dürfte er aus diesem Forum seine Vorlage entnommen haben :(
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Zum Gruße, werter tomrer,
der Punkt ist, dass es (in einigen Regionen Europas)Glück bringen soll, wenn man Münzen in Gewässer wirft...
W a s bedeutet bitte "VG" genau?

Lieber Yumitori,
die "VG" ist ein taeglich erscheinende, ungebundene Ausgabe, von, hauptlsachlich mit Bilder, begrucktes Papier. Meist stimmt das Datum in dieser "Zeitung", der Rest ist geeignet, Zweifel an der Richtigkeit der Berichte zu wekken.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
815
Oben