Vermeintlich verirrtes Projektil tötet Beifahrer

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Abgesehen davon, dass es keine weiteren Fakten gibt - bis jetzt - behaupte ich (aus eigener Erfahrung) dass eine Schleuder - selbst mit Stahlkugel nicht genug Energie hat um einen Menschen hinter einer Autoscheibe zu töten.....
Wenn es ein Schuss aus einer Feuerfaffe war, dann kann man nicht gleich die Legalwaffenbesitzer - Jäger - verdächtigen - es gibt in D viel mehr illegale Schusswaffen als legale - und kein verantwortungsbewußter Jäger schießt wenn eine Straße im Schussfeld ist.

CD

Das kann täuschen.
Die Einsatzkräfte beim G20-Gipfel in Hamburg letztes Jahr hatten zum Teil Steckschüsse mit 8mm Edelstahl-Rundkugeln durch die Körperpanzerung durch...
Wobei die Wahrscheinlichkeit dafür zugegebenermaßen gering ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ich werde niemanden denunzieren, aber ich weiß von mindestens inzwischen 5 Menschen, die Waffen zu Hause haben und keine Jäger sind und auch keine Sportschützen.
Jetzt, hier und heute.

Jeder der bis 1976 seine Waffen angemeldet hatte, bekam eine WBK, ohne Jäger oder Sportschütze zu sein. Allerdings nur für Waffen, die man bis 1972 noch frei erwerben konnte.
Dazu zählten u.A. auch die KK. Davon wurden 1976 etwa 3 Millionen angemeldet.
Ich weiss noch von einem damaligen Kollegen, der konnte auch seine Walter 7.65 anmelden und hat die heute noch.
Die vielen Waffen, die nicht angemeldet wurden, geistern natürlich heute noch in den Haushalten rum.

Im übrigen sollten wir hier doch erstmal die Ermittlungsergebnisse abwarten.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Nur aus eigener Erfahrung mit offensichtlich illegalen Schusswaffen vom letzten Jahr:

Ansitz im eigenen Revier an der Grenze zum Staatsforst.
Plötzlich fällt ein Schuss - denke für mich WMH an den befreundeten Förster, der diesen Revierteil mit ca. 100 ha nur selbst bejagt.
Dann fällt noch ein Schuss und ca. 10 sek später noch zwei.
Kommt mir jetzt irgendwie komisch vor, da der Förster eigentlich ein sicherer Schütze ist und mit Sicherheit eine halbe Stunde vor der Dämmerung auch keine Waffe einschießt. Das waren aber sicher Gewehrschüsse.
Nach ca. 2 Minuten fallen dann ca. 15 Schüsse die sich nach Pistole anhören...

Ich rufe jetzt den Förster an, was da bei ihm los ist. Er geht nicht ans Telefon - ruft aber nach einer halben Stunde zurück.
Er garantiert mir nach Rückfrage bei seinen Mannen, des weder er noch einer seiner Ausgeher heute überhaupt im Revier waren!

Lehre daraus:
Es war offensichtlich ein Unbefugter - mehr oder weniger am helllichten Tag, der vielleicht wusste das der Förster an dem Tag nicht daheim ist.
Nächstes Mal werde ich anders und schneller reagieren...

Aber zurück zum Thema:
Solange nichts ermittelt ist, verdächtige ich aus Prinzip erst einmal keine Jäger aus der Ferne! Das machen andere ohnehin...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt in alle Richtungen. Den Schwerpunkt bilden dabei aktuell Überprüfungen bei Jägern, die am Sonntagvormittag im Umfeld von Nittenau eine Jagd durchgeführt haben.

Lassen wir uns mal überraschen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Abgesehen davon, dass es keine weiteren Fakten gibt - bis jetzt - behaupte ich (aus eigener Erfahrung) dass eine Schleuder - selbst mit Stahlkugel nicht genug Energie hat um einen Menschen hinter einer Autoscheibe zu töten.....

CD, ich weiß nicht was du für Flitschen hast, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß das LOCKER drin ist, wenn man eine richtige Zwille hat / gebaut hat.
Stanzabfälle haben wir früher durch Holztüren durchgeschossen.
Da uns die Beschleunigung und Kraft nicht reichte, wurde die Zwille noch stärker gebaut.
Das reichte dann um Heizungskellertüren zu durchlöchern.
War garkein Problem.
Das kam erst dann, als das Poster (welches wir über die Löcher geklebt hatten, abgerissen wurde um die Tür zu streichen. ohahauhauha

Das war keine Holzgabel mit Einmachringen, daß sollte klar sein.
Massive Stahlgabel mit Streife aus LKW Schläuchen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#25
weil das normal ist und sich nicht jeder so einfach eines Kommentars enthalten will oder kann.
Ob es bei einem Verkehrsunfall vier Tote, oder bei einem Jagdunfall "nur" einen gibt, bleibt sich dabei gleich.

Das Geschoss dürfte der Schlüssel sein.
Jeder Unfall "passiert" nicht , er hat eine Ursache.
Ich möchte in keines Betroffenen Haut stecken.
Warten wir also ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Getreu dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf? Eigentlich muss man sich doch eh wundern, dass nicht viel mehr passiert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Von einem Vorfall, der um 10:10 h passiert ist?

Zeitungen haben ab xx:xx Uhr ihren Redaktionsschluss..... der Vorfall muss sich als davor ereignet haben, was ja logischerweise auch der Fall war.

Den heute von @Phantom verlinkten Artikel habe ich gestern gegen Mitternacht geschickt bekommen....
Die Welt wird immer kleiner.

Aber die Tragik hinter diesem Ding.... einfach unvorstellbar!
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Halte einen Jagdunfall auch für die wahrscheinlichste Erklärung allerdings hatte ich bei mir im Revier in unmittelbarer Nähe auch schon Schüsse die nicht erklärbar sind. U.a. auch mal Pistolenschüsse in mehreren Salven abgefeuert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
912
Oben