Vernünftiger Büchsenmacher in Berlin u. 100km Umkreis ?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vulkan:
Auch mich würde aus o.g. Gründen deine Empfehlung zum BüMa interessieren.
danke und WeiHei Vulkan
<HR></BLOCKQUOTE>
Dann maile mich doch mal an! Gruß W.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Wenn du Jungjäger bist kauf dir eine Steyr Pro Hunter in .270Win.
Damit is nix verhaut, kostet nicht die Welt und wenn dir die Sicherung so wichtig ist, gibts nix besseres am Markt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da gibt es aber einen wesentlichen Unterschied zur Sauer.

Die Sauer Sicherung ist absolut leise, auch bei Schwarzwild in 35m Entfernung. Die Steyr SBS96 Dreistellungssicherung ist für Sauen eindeutig zu laut, selbst wenn die Sicherung nur in Mittelstellung ist.

Die .270 Win ist in D übrigens nicht so verbreitet. Daher geringere Auswahl und höherer Preis, schlechterer Wiederverkaufswert als .308 Win oder 30-06.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Die Sauer Sicherung ist absolut leise, auch bei Schwarzwild
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe noch gar nicht bemerkt, dass Sicherungen bei Schwarzwild lauter werden.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal aus der Versenkung geholt und bitte um ein paar Vorschläge oder Empfehlungen.

:)

so long
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,


da hat sich nix gross geändert Triebel in Spandau ist durchaus passabel.
Frankonia ist sehr "Berater" abhängig, ausser nen Stahlschrotbeschuss für ne Beretta Flinte hab ich da allerdings auch nichts machen lassen.

Dann gibts noch nen Laden in Potsdam, Eberswalde und Lychen bisher hab ich dort nur probeweise Munition und Ausrüstung gekauft.
Sind mir persönlich alle nicht besonders kompetent oder engagiert aufgefallen.
Vielleicht hatten die Tresenkräfte (schienen allesamt die Inhaber zu sein) nur nen schlechten Tag.

Es gibt aber auch positives zu berichten.
Seit dem Kettner die ehemalige Suhler Jagdhütte (ehemals Nähe Alexanderplatz jetzt Prenzlauer Berg) aus seinen Fängen entlassen hat, hat die Beratungsqualität und das Engagement deutlich zugelegt.
Falls ich nicht mittlerweile der überzeugte "Selbermacher" und Internetkäufer wäre würde ich dort schauen.


Letztendlich ist es sicher nicht falsch alle beschriebenen Läden selbst aufzusuchen, idealerweise nicht zu irgendwelchen Stoßzeiten, und sich ein eigenes Bild zu machen.


Solltest du Anfänger sein oder einen Büchsenneukauf erwägen, solltest du über einen Waffenkauf bei einem der grossen drei Marken aus dem Lükekonzern nachdenken.
Der rel. modulare Aufbau von insbes Blaser, Sauer und Mauser reduziert notwendige Büchsenmacherarbeit nahezu auf Null.




WH Ronin
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Auch ich möchte den Thread aus der Versenkung holen ...
Gibt es irgendetwas neues in Berlin und 100km Umkreis?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Waffen Engel in Neuruppin.
http://www.waffen-engel.de/
Das sind unter 100 km (von Mitte ca. 80km) und oft sind die Kennzeichen B vor dem Geschäft zu sehen.
Reiner Familienbetrieb - Vater und Sohn, beide Büchsenmachermeister.
Technisch/handwerklich sehr versiert. Beide sehr aktive Jäger.
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Waffen Engel in Neuruppin.
http://www.waffen-engel.de/
Das sind unter 100 km (von Mitte ca. 80km) und oft sind die Kennzeichen B vor dem Geschäft zu sehen.
Reiner Familienbetrieb - Vater und Sohn, beide Büchsenmachermeister.
Technisch/handwerklich sehr versiert. Beide sehr aktive Jäger.

Danke dir! Waffen Engel stand allerdings schon auf meiner ziemlich kurzen Liste! [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Falls es jmd. noch nicht mitbekommen hat - Big F in Berlin ist ab dem 22.12.2017 in Wustermark anzutreffen. Die machen den Laden in Berlin leider zu!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
9a0e791a7d52cdc544e16220580a5878.jpg

So - jetzt in grösser, beschissen fotografiert aber ohne die nennung von Klarnamen [emoji23]
Der Verkäufer meinte zu einem Freund, sie müssten 40k jeden Monat allein an Miete zahlen... das wären wohl 14 Tage Einnahmen.

Online habe ich dazu auch noch nichts gefunden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Verda...mt! Die sind zwar inkompetent, aber nur 5 Minuten von meinem Büro entfernt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
9a0e791a7d52cdc544e16220580a5878.jpg

So - jetzt in grösser, beschissen fotografiert aber ohne die nennung von Klarnamen [emoji23]
Der Verkäufer meinte zu einem Freund, sie müssten 40k jeden Monat allein an Miete zahlen... das wären wohl 14 Tage Einnahmen.

Online habe ich dazu auch noch nichts gefunden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ick lach mer tot. Wer soll denn da hinfahren? Zehlendorf, Steglitz oder Reinickendorf. Das wären geeignete Standorte gewesen
Das war es dann wohl mit Frankonia in Berlin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
871
Oben