Verrat

Registriert
26 Okt 2015
Beiträge
47
Genau so wie Yumitori schreibt ist es.:thumbup:
Es geht alleine darum das ich entscheiden möchte was ich habe und was nicht. Diese ständige bevormundung von Menschen die sich nichts zu Schulde haben kommen lassen. :evil:
Mit ihren Verschärfungen werden sie keinen Terroranschlag verhindern. Es ist nur ein "Sand in die Augen streuen" bei der Bevölkerung.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Also mich hat der Herr Innenminister LdM nicht verraten. Kann er auch nicht, weil ich ihm nie und zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz abgekauft habe, dass er sich für LWB einsetzen würde.

Also eher eine weitere Bestätigung meiner derzeitigen Meinung über die "gaaanz große Koalition".

Verraten kann mich ein Verbündeter oder schlimmer ein Freund oder Familienmitglied. Ein Politiker egal welcher Coleur auch immer er sein mag, sicher nicht.:no:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Es bleibt ja jedem frei, eine ungültige Stimme abzugeben und so seine Unzufriedenheit auszudrücken. Aber wer seinen Hintern nicht hochbekommt und dies mit "auch eine Art von Freiheit" bemäntelt, ist in meinen Augen einfach nur dummdreist und faul.
Grüße,habe die Ehre und

Waidmannsheil
Aha, eine ungültige Stimme abgeben ist also ein Form von Protest, der Wahl fernbleiben "dummdreist und faul". Scheint so, als habe in den vegangenen Jahren das "Protestvolk" die Sache genau anders herum gesehen. Da bleibt ja noch ganz viel "Erziehungsarbeit" zu leisten.:biggrin:
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
27
Aha, eine ungültige Stimme abgeben ist also ein Form von Protest, der Wahl fernbleiben "dummdreist und faul". Scheint so, als habe in den vegangenen Jahren das "Protestvolk" die Sache genau anders herum gesehen. Da bleibt ja noch ganz viel "Erziehungsarbeit" zu leisten.:biggrin:

Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht ganz. Nicht zu wählen oder ungültig zu wählen ist ja schlussendlich das gleiche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
durchaus möglich, dass die Jagd nur noch Berufsjägern überlassen wird. Der "private Jäger" gehört dann der Vergangenheit an.

Die natürliche Reduktion der "ENORMEN" Verbissschäden erreicht man dann durch Wolf und Luchs. Schützenvereinsmitglieder dürfen dann ihre Waffen im Schützenhaus lassen. Es gab auch schon mal Überlegungen, Waffen gesammelt bei der Polizei unterzubringen. Wenn du dann jagen gehen willst, kannst du dir die Knarre vorher reservieren und abholen :lol:

Terrorschläge mit Waffen sind übrigens derzeit scheinbar "out". Ich meinte zu hören, mit LKW´s macht man das jetzt.

Man sollte einmal über ein Verbot dieser LKW ´s nachdenken. Da wäre ich sofort dafür :lol: stören eh nur auf der Straße.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.602
Nicht zu wählen oder ungültig zu wählen ist ja schlussendlich das gleiche.

Nein.
Spannend wird es nämlich, wenn die ungültigen Stimmen sagen wir mal 30% erreichen...


Scheint so, als habe in den vegangenen Jahren das "Protestvolk" die Sache genau anders herum gesehen.

Jo, weil die Leute dumm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Dumm , dreist und Faul ? Faul würde ich ja noch tolerieren ... Dreist ,weil man irgendwann versteht was Mutti auf einem Parteitag der CDU meinte : Wir haben uns noch nie an Wahlversprechen gehalten oder gebunden gefühlt ... Dumm ? : Ist der ,der so Leichtgläubig ist seine Stimme abgibt und auf Besserung wegen gegebener Wahlversprechen hofft :lol: ...

Die Roten und die Grünen ,ach die BRAUNE Keule wegen des Liberalismus im Jagd und Waffengesetz . Wie sagte ein alter Jäger ,wenn man ihm ankreidete seinen Jagdschein 1943 gemacht zu haben ( So ein böser ,aber in der Partei war er nicht ) : Bis 1934 durften nur Reiche und Förster jagen ! Aber das gibt keinem zu Denken ,auch wenn Mutti und ihr Pastor von Dunkelrot auf Schwarz wechselten . Aber das kennt man ja aus dem Tierreich ,wer schnell genug die Farbe wechselt . Überlebt nicht nur sondern lebt auch Fetter und Besser ....

Ich oute mich : Ich wähle nicht , weil ich niemanden wählen kann ,dem ich nicht Vertrauen kann . Die Aussagen der obersten oder führenden Politiker und deren Taten. Und das was in den letzten 20 Jahren , nach der Vereinigung von DDR und BRD passiert ist . Was von Lug und Trug verdeckt wird Ne ,ne ... Da bin ich doch lieber Faul und Dummdreist . Und wenn irgend Jemand meint : Wie konnte das passieren ? Dann sage Ich : Ich habe Sie nicht gewählt , habe ihnen kein Vertrauen aus und Verantwortung zugesprochen :-D ... Bzw. aus welchen Grund wurde die BRD gegründet ?! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
Dumm , dreist und Faul ? Faul würde ich ja noch tolerieren ... Dreist ,weil man irgendwann versteht was Mutti auf einem Parteitag der CDU meinte : Wir haben uns noch nie an Wahlversprechen gehalten oder gebunden gefühlt ... Dumm ? : Ist der ,der so Leichtgläubig ist seine Stimme abgibt und auf Besserung wegen gegebener Wahlversprechen hofft :lol: ...

Die Roten und die Grünen ,ach die BRAUNE Keule wegen des Liberalismus im Jagd und Waffengesetz . Wie sagte ein alter Jäger ,wenn man ihm ankreidete seinen Jagdschein 1943 gemacht zu haben ( So ein böser ,aber in der Partei war er nicht ) : Bis 1934 durften nur Reiche und Förster jagen ! Aber das gibt keinem zu Denken ,auch wenn Mutti und ihr Pastor von Dunkelrot auf Schwarz wechselten . Aber das kennt man ja aus dem Tierreich ,wer schnell genug die Farbe wechselt . Überlebt nicht nur sondern lebt auch Fetter und Besser ....

Ich oute mich : Ich wähle nicht , weil ich niemanden wählen kann ,dem ich nicht Vertrauen kann . Die Aussagen der obersten oder führenden Politiker und deren Taten. Und das was in den letzten 20 Jahren , nach der Vereinigung von DDR und BRD passiert ist . Was von Lug und Trug verdeckt wird Ne ,ne ... Da bin ich doch lieber Faul und Dummdreist . Und wenn irgend Jemand meint : Wie konnte das passieren ? Dann sage Ich : Ich habe Sie nicht gewählt , habe ihnen kein Vertrauen aus und Verantwortung zugesprochen :-D ... Bzw. aus welchen Grund wurde die BRD gegründet ?! ;-)

kann man so sehen. Allerdings werden wir dann von Menschen regiert, die sich die Macht der Kontrolle einfach nehmen;

Von allen Übeln dieser Welt, wählt der Waise stets das kleinere...... Sagte Demokrit, nachdem man ihn fragte, warum seine Frau so klein sei :lol:
 
Registriert
30 Mrz 2016
Beiträge
52
Ich glaube nicht zu wählen ist doch der größte verrat - denn wie heißt es so schön

" während in anderen Ländern Menschen auf die Straße gehen und kämpfen für ein Wahlrecht - ist man in unserem Land so weit das man gar nicht mehr wählen geht"

allein die Tatsache das durch Leute die der Wahl fern bleiben schaden entsteht muss man verstehen! Verrückt ist das viele grünen Wähler oder sagen wir mal diese alternativ denkenden ihr Wahlrecht nie verfallen lassen! Daher sind diese Parteien so stark, weil die Wähler sicher sind etwas gutes zu tun!
Allein daher gehe ich immer wählen - zumindest eine Stimme gegen die grünen z.B. Und wenn man eben eine kleine Partei wählt und somit wieder Opposition stärkt! Aber wer nicht wählt hat Lug und Trug doch genauso akzeptiert. Politik ist leider nicht immer sauber aber lieber das als z.B. nen Erdogan oder ähnliches...
Im übrigen mag es Verrat sein - aber solche Leute haben einen Wahlkreis und man kann sie auch auf Versammlungen treffen - und öffentlich zur Rede stellen. Man muss wahrscheinlich immer wieder nerven und das tun doch die wenigsten. Hier sind Grünen Wähler viel effektiver wie ich beruflich feststelle. Hier fehlt auch Rückhalt der Verbände - leider - es müsste viel lauter und offensichtlicher Agiert werden.


WMH
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wer nicht (-s) wählt schweigt und wer schweigt stimmt zu.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
so einfach ist das auch nicht. Nur das Schweigen des Kaufmanns ist Zustimmung und wenn ich schweige, stimme ich noch lange nicht zu.

Naja, in der Fahrschule hieß es auch "Solange ich nix sage, einfach weiterfahren."

Soll also heißen: Du magst nicht zustimmen, aber du hast auch nicht widersprochen. :cheers:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

so einfach ist das auch nicht. Nur das Schweigen des Kaufmanns ist Zustimmung und wenn ich schweige, stimme ich noch lange nicht zu.

Doch, so einfach ist das. :roll: Wenn Du dagegen bist oder für was anderes musst Du das auch sagen. Raten kann das keiner.

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
743
Oben