Verriegelungskammer Ultra Magnum für r 93

Registriert
21 Mrz 2010
Beiträge
27
Heute wollte ich einen Wechsellauf 300 rum mit der r93 und einer Magnum Verriegelungskammer einschießen. Leider lässt sich der Verschluss nicht komplett schließen was aber laut Blaser gehen soll.
Hat hier noch einer eine Verriegelungskammer in Ultra Magnum zu verkaufen?

Gruss

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Geschoss zu lang gesetzt oder Hülse nicht vollständig kalibriert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Und es gibt keine Ultra Magnum Kammer.
 
T

Thaleskreis

Guest
Doch gibt es, die ist mit UM gestempelt.

Ist aber geometrisch 100%ig gleich wie die Magnum Kammer.
Das hat Beschußrechtliche Gründe, die Ultramagnums haben mehr Gasdruck als die Magnumpatronen deshalb werden die UM Kammern mit ner Ultramagnum Beschußpatrone beschossen ( welche weiss ich grad nicht ) die MA Kammern mit 300 Win Mag Beschußpatronen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Danke für die Info. Ich wusste nur, dass Magnum Kammern auch bei den Ultras passen
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Heute wollte ich einen Wechsellauf 300 rum mit der r93 und einer Magnum Verriegelungskammer einschießen. Leider lässt sich der Verschluss nicht komplett schließen was aber laut Blaser gehen soll.
Hat hier noch einer eine Verriegelungskammer in Ultra Magnum zu verkaufen?

Gruss

Michael

Du bist leider eine Woche zu spät...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Nachdem ich mal einen Büma der eine R93 in .300 RUM mit Remington Fabrikmun eingeschossen hat , über mein Chrony hab schiessen lassen , wäre ich da unbesorgt .
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Chroni mißt aber nur die Geschoßgeschwindigkeit, nicht aber den Gasdruck, was zweifelsohne einen deutl. Verbesserung des techn. Gerätes darstellen würde...:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
648
Oben