Verringerung Anzahl WBK nach Austragungen

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.084
So ist das eben, ich bekomme jetzt dann meinen zweiten EU Waffenpass und habe aktuell 6 WBK´s... 4x Grün, 2x Gelb... die in Rot ist beantragt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Wenn der SB mitspielt, ist dass absolut kein Problem!

Meine erste WBK war fast leer, nur noch zwei Waffen waren eingetragen. Was mich aber sehr gestört hat, war, dass diese WBK mal durch die Vorgänger-SB´in mittels "TippEx" korrigiert wurde :rolleyes:

Kein Problem, die beiden Waffen (kostenlos!) auf meine andere grüne WBK "verschoben" - auch das Erwerbsdatum ist immer noch das "alte"...

Bundesland: Niedersachsen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.084
Die WBK´s sind ja eher dünn, da nimmt JS, §27, EU Pass, Schießnachweis usw. deutlich mehr Platz im Etui ein.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Hab da auch schon mal bei meinem SB nachgefragt, nachdem zu meinen Spitzenzeiten als Sportschütze und beginender Jäger ca. 30 Waffen plus weitere veräußerte/unbrauchbar gemachte auf verschiedene WBK's vorhanden waren. Mein SB hätte da auch mit gespielt, allerdings nicht kostenfrei. Damit hab ich es bleiben lassen.

Da natürlich auch noch JS, mehrere Europäer. WL- Schein und weiter Unterlagen zum Thema Schießen vorhanden sind, hab ich das in einen Mini- Ordern Din A6 mit Klarsichtfolien ein sortiert. Der Ordner liegt normalerweise bei den zusätzlichen Jagdsachen im Auto oder bei Standbesuchen in der Range Bag.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Der gesamte Inhalt meines Jagdscheinetuis wurde vorletztes Jahr von DD Resi des nachts mal kontrolliert und zur Sicherheit hat sie, wie im Kino, sicherheitshalber alle 4 Ecken abgekniffen 🤤 also auch bei den WBKs.
Im Februar musste jetzt eine neue Waffe eingetragen werden.
Eintragung in die abgenagte WBK war nicht mehr möglich und so musste eine ErsatzWBK her. Dachte ich. Weil in der anderen sowieso keine in meinem Besitz befindliche Waffe mehr eingetragen ist, hätte es theoretisch ja gelangt, nur die Waffen auf einer WBK weiterzuführen, die ich noch habe.
Aber, NÖ.
Ich musste wieder zwei WBKs ausstellen lassen. Es müsse ja lückenlos erkennbar sein, wem wann welche Waffe gehört hat 😩
Das im Jahr 2020. In Deutschland. Nicht im Sudan oder Guatemala.
IT? Datenbank? Fremdwörter offenbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
633
Oben